MP2 - V2.3 Optimfrog.dll missing (2 Viewers)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @catalpa danke für dein Feedback, obwohl es mich verwundert...
    Eigentlich unterscheiden sich beide Versionen nicht so sehr, dass daraus das geschilderte Verhalten erklärbar wäre.
    Beim Start einer Serie, Staffelauswahl, Klick auf Staffel -> grauer Screen, nix passiert. zurüc, noch mal Klick auf selbe Staffel -> alles ok. passiert immer nach MePo-Neustart. Weiteres Staffelwechseln geht dann.
    Passiert das mit allen Skins? Kannst du das mit BlueVision und Nereus testen? Und dann bitte Logfiles anhängen.

    Am Ende eines Playbacks ist MePo im Screensaver.
    Das ist erklärbar. Der ScreenSaver setzt nach einigen Minuten (Eingabe-)Inaktivität ein, aber nicht während der Wiedergabe. Beim "passiven" Schauen ohne Eingabe per Tastatur/Maus/Fernbedienung passiert genau das am Ende der Wiedergabe.

    Es kommt unregelmäßig zu einer starken Verzögerung. Es macht den Eindruck der ganze Client läuft unter Volllast, z.B. Tastenannahme schlecht, Start von Wiedergabe mit sekundenlanger Gedenkpause, “zuletzt hinzugefügt und Wiedergabe vorsetzen“ werden sichtbar verzögert in Bild geschoben. Das ist aber nicht immer und der Rechner ist potent genug, normalerweise unter 20% CPU wenn MePo läuft.
    Hier bräuchten wir Logfiles im DEBUG-Level. Verzögerungen beim Durchblättern der Medien können z.B. von Wechseldatenträgern kommen. Hast du z.B. eine Speicherkarte der Digitalkamera angesteckt, wird im Hintergrund von allen Dateien versucht, Metadaten zu extrahieren und die Dateien für die Wiedergabe anzubieten. Das ist leider nicht immer effizient und kann zu Verzögerungen führen. Aber das ist nur eine Möglichkeit, ohne Logs ist das sehr geraten.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich kann den Fehler auf den Time-Shift-EPG-Grabber festlegen!
    Nach einem frischen MePo 2.3.1 und neuer Datenbank lief der Rechner sehr gut!
    Bis ich auf die Idee gekommen bin zusätzlich Time-Shift-EPG zu grabben. Sofort
    war der Optimfrog-Fehler da und beim Beenden ist MePo abgeschmiert. Grabber
    aus und der Fehler ist wieder verschwunde.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Heute taucht der Fehler wieder auf, ich habe darauf hin beide Grabber eingeschaltet und er ist wieder verschwunden... verrückt.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bis ich auf die Idee gekommen bin zusätzlich Time-Shift-EPG zu grabben. Sofort
    war der Optimfrog-Fehler da
    ich habe darauf hin beide Grabber eingeschaltet und er ist wieder verschwunden
    Habe ich dich richtig verstanden, einmal kam der Fehler beim Einschalten und dann beim Ausschalten des Grabbers? Dann würde es für mich aber danach klingen, dass es nicht direkt zusammenhängt.

    Läuft bei dir noch irgendein Virenscanner? Kannst du den dann vielleicht mal eine Weile deaktivieren?
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wie es scheint ist der Wechsel (egal wie) der Trigger...
    Als Virenscanner ist der Defender von Win7 aktiv, mach ich probehalber mal aus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom