- March 24, 2007
- 12,073
- 7,459
- Home Country
- Germany
- Moderator
- #11
@catalpa danke für dein Feedback, obwohl es mich verwundert...
Eigentlich unterscheiden sich beide Versionen nicht so sehr, dass daraus das geschilderte Verhalten erklärbar wäre.
Eigentlich unterscheiden sich beide Versionen nicht so sehr, dass daraus das geschilderte Verhalten erklärbar wäre.
Passiert das mit allen Skins? Kannst du das mit BlueVision und Nereus testen? Und dann bitte Logfiles anhängen.Beim Start einer Serie, Staffelauswahl, Klick auf Staffel -> grauer Screen, nix passiert. zurüc, noch mal Klick auf selbe Staffel -> alles ok. passiert immer nach MePo-Neustart. Weiteres Staffelwechseln geht dann.
Das ist erklärbar. Der ScreenSaver setzt nach einigen Minuten (Eingabe-)Inaktivität ein, aber nicht während der Wiedergabe. Beim "passiven" Schauen ohne Eingabe per Tastatur/Maus/Fernbedienung passiert genau das am Ende der Wiedergabe.Am Ende eines Playbacks ist MePo im Screensaver.
Hier bräuchten wir Logfiles im DEBUG-Level. Verzögerungen beim Durchblättern der Medien können z.B. von Wechseldatenträgern kommen. Hast du z.B. eine Speicherkarte der Digitalkamera angesteckt, wird im Hintergrund von allen Dateien versucht, Metadaten zu extrahieren und die Dateien für die Wiedergabe anzubieten. Das ist leider nicht immer effizient und kann zu Verzögerungen führen. Aber das ist nur eine Möglichkeit, ohne Logs ist das sehr geraten.Es kommt unregelmäßig zu einer starken Verzögerung. Es macht den Eindruck der ganze Client läuft unter Volllast, z.B. Tastenannahme schlecht, Start von Wiedergabe mit sekundenlanger Gedenkpause, “zuletzt hinzugefügt und Wiedergabe vorsetzen“ werden sichtbar verzögert in Bild geschoben. Das ist aber nicht immer und der Rechner ist potent genug, normalerweise unter 20% CPU wenn MePo läuft.