MP2 - V2.3 Optimfrog.dll missing (1 Viewer)

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,752
    7,115
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    @catalpa danke für dein Feedback, obwohl es mich verwundert...
    Eigentlich unterscheiden sich beide Versionen nicht so sehr, dass daraus das geschilderte Verhalten erklärbar wäre.
    Beim Start einer Serie, Staffelauswahl, Klick auf Staffel -> grauer Screen, nix passiert. zurüc, noch mal Klick auf selbe Staffel -> alles ok. passiert immer nach MePo-Neustart. Weiteres Staffelwechseln geht dann.
    Passiert das mit allen Skins? Kannst du das mit BlueVision und Nereus testen? Und dann bitte Logfiles anhängen.

    Am Ende eines Playbacks ist MePo im Screensaver.
    Das ist erklärbar. Der ScreenSaver setzt nach einigen Minuten (Eingabe-)Inaktivität ein, aber nicht während der Wiedergabe. Beim "passiven" Schauen ohne Eingabe per Tastatur/Maus/Fernbedienung passiert genau das am Ende der Wiedergabe.

    Es kommt unregelmäßig zu einer starken Verzögerung. Es macht den Eindruck der ganze Client läuft unter Volllast, z.B. Tastenannahme schlecht, Start von Wiedergabe mit sekundenlanger Gedenkpause, “zuletzt hinzugefügt und Wiedergabe vorsetzen“ werden sichtbar verzögert in Bild geschoben. Das ist aber nicht immer und der Rechner ist potent genug, normalerweise unter 20% CPU wenn MePo läuft.
    Hier bräuchten wir Logfiles im DEBUG-Level. Verzögerungen beim Durchblättern der Medien können z.B. von Wechseldatenträgern kommen. Hast du z.B. eine Speicherkarte der Digitalkamera angesteckt, wird im Hintergrund von allen Dateien versucht, Metadaten zu extrahieren und die Dateien für die Wiedergabe anzubieten. Das ist leider nicht immer effizient und kann zu Verzögerungen führen. Aber das ist nur eine Möglichkeit, ohne Logs ist das sehr geraten.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    ich kann den Fehler auf den Time-Shift-EPG-Grabber festlegen!
    Nach einem frischen MePo 2.3.1 und neuer Datenbank lief der Rechner sehr gut!
    Bis ich auf die Idee gekommen bin zusätzlich Time-Shift-EPG zu grabben. Sofort
    war der Optimfrog-Fehler da und beim Beenden ist MePo abgeschmiert. Grabber
    aus und der Fehler ist wieder verschwunde.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Heute taucht der Fehler wieder auf, ich habe darauf hin beide Grabber eingeschaltet und er ist wieder verschwunden... verrückt.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,752
    7,115
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bis ich auf die Idee gekommen bin zusätzlich Time-Shift-EPG zu grabben. Sofort
    war der Optimfrog-Fehler da
    ich habe darauf hin beide Grabber eingeschaltet und er ist wieder verschwunden
    Habe ich dich richtig verstanden, einmal kam der Fehler beim Einschalten und dann beim Ausschalten des Grabbers? Dann würde es für mich aber danach klingen, dass es nicht direkt zusammenhängt.

    Läuft bei dir noch irgendein Virenscanner? Kannst du den dann vielleicht mal eine Weile deaktivieren?
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    wie es scheint ist der Wechsel (egal wie) der Trigger...
    Als Virenscanner ist der Defender von Win7 aktiv, mach ich probehalber mal aus.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    4K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    Kleines Vorwort: Ich benutze MePo schon seit ein paar Jahren und weiss mir (meist) auch zu helfen. Es wurde auch jetzt eine Lösung gefunden, wollte nur kundtun das ein Problem aufgetreten ist und wie ich es gelöst habe. Kurz zum System (ohne Hardware): MePo 1.10, StreamedMP, MPExtended, diverse Plugins (LogoManager, MiniDisplay...
    Kleines Vorwort: Ich benutze MePo schon seit ein paar Jahren und weiss mir (meist) auch zu helfen. Es wurde auch jetzt eine Lösung...
    Kleines Vorwort: Ich benutze MePo schon seit ein paar Jahren und weiss mir (meist) auch zu helfen. Es wurde auch jetzt eine Lösung...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich bin der Sache von Problem 2 auf den Grund gegangen und konnte es für mich lösen. :) Die Lösung war eine ältere Version des tsreader. NoStopMod70 läuft bei mir auf beiden Clients seit 2 Tagen bisher ohne die Hänger. Endlich. :) Alle Versionen danach verursachen das Problem. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen auch weiter.
    Ich bin der Sache von Problem 2 auf den Grund gegangen und konnte es für mich lösen. :) Die Lösung war eine ältere Version des...
    Hallo, ich möchte hier einmal 2 Probleme beschreiben die mir, wenn ich so darüber nachdenke seit MP 1.5, aufgefallen sind...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nicht die "professionellste" Lösung (Kabel Wirrwar im HTPC, Stromkabel in der Box, Deckel des Gehäuses weggelassen, ...), aber alles sehr praktisch und zweckmäßig eingesetzt. Das Gesamtbild siehr sehr sauber und lässig aus. Gute Ideen, toll umgesetzt und alles sehr schön beschrieben und bebildert. Hat...
    Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nicht die "professionellste" Lösung (Kabel Wirrwar im HTPC, Stromkabel in der Box, Deckel des...
    Hallo HTPC-Freunde, der Wunsch nach einem eigenem HTPC System ist schon so alt wie die DVD Sammlung im Wohnzimmer-Regal. Durch...
    Replies
    1
    Views
    3K
    Top Bottom