Ordner abspielen statt File ? (1 Viewer)

sensismile

Portal Member
July 1, 2008
9
0
Hi !

ich nutze die RC2. Gibt es eine Möglichkeit ein Film der in einem Unterordner liegt direkt abzuspielen ohne in den Ordner zu gehen ?

also

VieleFilme\
--------------Film1\
----------------------File1.avi
----------------------File2.avi
--------------Film2\
----------------------File1.mkv
--------------Film3\
----------------------File1.mpg
----------------------File2.mpg
----------------------File3.mpg

Ich würde gerne direkt schon auf den übergeordneten Ordnern (Film1...Film3) die Filme starten können. Die Option "jeder film im eigenen Ordner" ist gesetzt, hat aber keine Auswirkung glaube ich.

Danke schon mal
Sensi

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nicht möglich, funktioniert nur mit DVD-Rips (also Ordner mit .vob, .ifo usw). Diese Strukturierung ist andererseits auch überhaupt nicht notwendig, da man Filme, die in die Datenbank importiert wurden zu einem Eintrag zusammenfassen kann (MediaPortal intern). Sprich "Film x" besteht aus zwei Dateien (Film x CD 1.avi, Film x CD 2.avi), diese werden nach einem Import innerhalb von MediaPortal nur noch als "Film x" angezeigt.

-level20peon

sensismile

Portal Member
    July 1, 2008
    9
    0
    Hi,

danke für die ausführungen. Ja die Möglichkeit mehrere Files zusammen zu führen habe ich gesehen, nur sind im moment bereits alle Filme in Unterordner sortiert und das bedeutet man muss immer 2x starten (einmal in den Ordner und dann einmal auf das File)

Was bewirkt denn nun die Option "jeder Film im eigenen Ordner" ?

Unter Vista kann ich evtl mit Links zu den Files alle "virtuell" in ein einzelnes Verzeichniss erscheinen lassen.

Ciao
    Sensi

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gerade im IRC nachgefragt, diese Option scheint nur für die speicherung der IMDB-thumbs wichtig zu sein, nicht aber für das Abspielen von Ordnern, in denen sich Videos befinden.

-level20peon

sensismile

Portal Member
    July 1, 2008
    9
    0
    Hi,

ok danke. Meinst Du das wäre ein "feature request" wert - sowas wie die (Sub-)Option : "Immediatlly play movie" unter der option "every movie in it's own folder" ??

Ciao
    Sensi

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Eventuell, aber das würde zur Zeit eh nicht berücksichtigt, da MP in einem feature-freeze Stadium ist.

-level20peon

Hedges

New Member
    April 18, 2008
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo an alle

geht eigendlich, einfach mit viel arbeit :)
    z.b.
    - ausserhalb eures videosordners ein neuen anlegen zb. DVD
    - alle dvds mit ordner rüberkopieren
    - playlist für die jede einzelne dvd anfertigen
    - playlist umbenennen
    - cover muss genauso wie die playliste heissen
    - playlist und coverbild (beide mit gleichem namen) in euern viedoordner spielen und dann OHNE unterordner und zweimal klicken starten

vieleicht hilfts
    mfg aus Berlin

Users who are viewing this thread

Top Bottom