Ordner wie z.B. Thumbs in andere Partition verschieben (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
meine System Partition ist recht klein. Nur ca. 5 GB übrig. Möchte nun gerne einige Mediaportal Unterordner (wie z.B. Thumbs) in die Partition "D:" verlagern. Bei mir finde ich die Datei "MPDirs.xml" nicht, wo man das wohl einstellen kann oder konnte. Wie kann man das einstellen und welche "Speicher-fressenden" Unterordner sollte man verschieben`?
Übrigens: ich weiß, daß man in der Computer Verwaltung die Partitionsgrößen ändern kann. Aber bei mir sind die Partition C und D nicht zusammenhängend (siehe Bild). Dazwischen steckt bei mir dummerweise die 100MB Windows Partition. Von daher kann ich bei mir die Partitionsgrößen nicht ändern.
 

Attachments

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113.8 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Da brauchst Du nicht in den MePo-xmls herumzuschrauben, das geht per symbolischem link mit Windows Bordmitteln. Wer (wie ich) zu bequem für die Kommandozeile ist, benutzt tools wie ntfs-link. Klinkt sich ins Kontextmenü des Explorers ein und stellt verschiedene Linkmethoden zur Verfügung.
    https://elsdoerfer.name/ntfslink
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    tip von @Kolbenschieber iss ok.
    meiner aber auch ;)

    - C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal -> MediaPortalDirs.xml, diese zeile anpassen <Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\</Path> z.b <Path>D:\Thumbs\</Path>
    (bei 64bit anpassen ;))
    - kompletten org thumb ordner von C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal ... richtung neuen pfad KOPIEREN
    - mp neustart -> test
    - jetzt erst alte thumb ordner löschen
    - somit grösste klotz weg :)
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte nach der Datei MPDirs.XML gesucht (hatte ich irgendwo im Forum als Info gefunden). Dabei mußte ich nach der Mediaportaldirs.XML suchen. Das war der wichtige Hinweis. Danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom