Ordneransicht in my Videos (1 Viewer)

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version0.2.2.0:
    MediaPortal Skin blue standard:
    Windows Version XP home:

hab bisher nur für myMusik was gefunden....aber das passt alles nicht.

vorneweg ich benutze hier komplett die Ordner Struktur.
    allerdings teilweise die Cover,Kachel oder Listansicht. je nach Bedarf. Und so auch ziemlich gemischt.
    Mein Problem ist wenn ich jetzt die OrdnerStruktur auf der Platte umbaue verwirft MP alle Einstellungen (ansichten) die den Ordner + Unterordner betreffen und ich kann in MP alle Order durchzappen und die Ansichten wieder einstellen.
    Ich mag garnicht daran denken wenn ich die wohl bald neue MP aufspiele. Dann ist wohl alles weg.

Meine Idee. vllt gibt es ja schon sowas.
    man kann ja ordnerbilder "folder.jpg" so festlegen.
    dazu währe es nicht schlecht wenn man in jedem ordner eine "mp.ini" anlegen könnte welche die ordnerasicht definiert. z.B. so: "view=1". könnte in der datei stehen.

dazu hät ich noch eine frage. es ist ja möglich für eine videodatei ein bild zuzuordnen indem man dem bild den selben namen gibt.
    ist es möglich ein bild allen .avi's in dem Verzeichniss zuzuordnen. man könnte es ja "ext-avi.jpg" nennen.

falls es sowas noch nicht möglich ist würde ich das gerne vorschlagen. wenn nicht hier. wo?

eine hab ich noch.
    MP kennzeichnet gesehene filme indem es die schrift grau macht. kann ich das für einzelne filme auch rückgängig machen?

Nightmare25

Portal Member
    July 6, 2007
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    MP kennzeichnet gesehene filme indem es die schrift grau macht. kann ich das für einzelne filme auch rückgängig machen?

Ja kannst du, dort wo du die ofdb/imbd ansicht hast kannst du den haken nach belieben rein oder raus machen...

dazu hät ich noch eine frage. es ist ja möglich für eine videodatei ein bild zuzuordnen indem man dem bild den selben namen gibt.
    ist es möglich ein bild allen .avi's in dem Verzeichniss zuzuordnen. man könnte es ja "ext-avi.jpg" nennen.

In dem Konfigurationsmenü unter "MY VIDEOS" kannst du einem Ordner oder einem
    Video selbst ein Bild zuordnen, von daher stehen dir alle Türen offen, einfach das beliebige Bild in den Ordner schubbsen und im Konfigurationsmenü unter den Videos
    als Bild auswählen.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    meinst du wg der imbf unter "movie database" ?
    da ist bei mir alles leer. hab trotzdem mehrere files grau im mp
    ich benutze auch keine funktionen in der movie database .nicht bewusst jedenfalls.
    benutze die ordneransicht/struktur

gibt es keine möglichkeit in mp direkt das zu switchen? weil über setup is mir dann doch zu umständlich.

die möglichkeit im setup die bilder zuzuweisen geht, nehm ich an, nur wenn ich die database benutze? habe mom nur halt den "video-root" sozusagen angeben und mehr nicht.

Nightmare25

Portal Member
    July 6, 2007
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    meinst du wg der imbf unter "movie database" ?
    da ist bei mir alles leer. hab trotzdem mehrere files grau im mp
    ich benutze auch keine funktionen in der movie database .nicht bewusst jedenfalls.
    benutze die ordneransicht/struktur

Genau dort ist das Problem, würdest du die Movie Beschreibung benutzt und diese im Media Portal aufrufen würdest du dort einen Knopf finden der sich "GESEHEN" nennt, dort kann man per FB die Lampe an oder ausschalten, je nach Bedarf...

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    naja habs jetzt mal probiert mit der datenbank
    für mich ist das nichts. jedenfalls nicht was ich damit bezwecken will.

die online suche ist ziemlich langsam, hat bei jeder 3. datei konflikte wo ich selbst auswählen soll (ächz), ich brauch aber nichts ausm netz. hab alle cover und cd scans selbst mal eingescannt und die liegen direkt bei den filmen, also um welten besser als das was der online läd. filmbeschreibungen sind ja ganz nett, aber brauchen tu ich die nicht......kann man nicht offline scannen? wie mymusik?

schlimmer: filme die er online nicht findet erscheinen unter "edit" nicht. hm von hand alle nachtragen nicht so toll (vorallem bei dem pull-down menü, hm später suchen ?). kann ich auch gleich für jede avi ne gleichnamige jpg anlegen.komm ich auf die gleiche zeit und ist wahscheinlich zuverlässiger.

achso wie ich jetzt ne datei mit nem bild verknüpfe welches ich dann in der ordneransicht sehe (statt der standardgrafik) hab ich trotzdem nicht hinbekommen. ich kann zwar nen coverart angeben (glaub ich. ich kann keine lokale quelle angeben???) das erscheint aber nur in der imdb/obdb ansicht und bringt so nichts.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    ich nochmal:

habs jetzt mal durchgezogen mit der Datenbank und den Rechner mal meine aufgenommenen Serien scannen lassen (hat die ganze nacht gedauert)
    ich kann jetzt zwar die gesehen/ungesehen kennzeichnung ändern dafür hab ich nen anderes Problem.
    soweit ich sehe, wurde von den 2000 folgen nicht eine korrekt erkannt. und mp hat auf die filme irgendwelche cover raufgepackt die damit nichts zu tun haben. zb "tragic disaster" wurde als "titanic" erkannt.

kann es sein das mp nur den dateinamen bei der suche mit einbezieht?. meine serien heissen alle zb so: "s02e16 - so ein pech". längere namen währen auf dem tv/mp unpraktisch. es sollte der pfadname mit einbezogen werden. oder wenigstens optional.

zum problem zurück.ich verzichte lieber auf die datenbank als wenn ich überall falsche cover drin hab. (ich bearbeite auch keine 2000 einträge von hand, mal abgesehen davon das im setup keine einträge in der db erscheinen) . will ich im setup die datenbank löschen. kommt nur eine meldung das die datenbank nicht gelöscht werden kann. ist es möglich das von hand zu tun? vllt indem ich bestimmte dateien lösche? wenn ja welche?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Serien: My Series Plugin verwenden. Da kann man auch mittels parametern den Pfad einbeziehen.

Die Datenbank löschen: notfalls in Programme\Team MediaPortal\Media Portal\Databases\ die datenbank löschen (wird neu erzeugt, backup schadet aber selten ;-) )

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    klasse hat funktioniert. 24Mb war se gross :D

das serien plugin probier ich mal. danke

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    das mp-myseries plugin ist ja echt geil :D

nur ne richtige Anleitung dafür gibts es nicht? das grobe bekomm ich ja hin aber was die einzelnen optionen bedeuten? wie der syntax zum scannen funktioniert wär schon interessant. und vllt ein überblick der verfügbaren variablen für die anzeigen.

gibt es noch eine andere möglichkeit als von http://www.thetvdb.com die cover einzubinden?
    hab mich da grad registriert, nur die Cover auflösung von 400 x 578 ist leider nicht so toll. sonst hät ich da schon einiges hochgeladen (keine lust stundenlang mit paintshop alle kleinzumachen) hätte da schon lieber meine "HD tauglichen" Cover :D.

Users who are viewing this thread

Top Bottom