Ordneransicht umstellen (1 Viewer)

pfeifei

New Member
January 4, 2007
3
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit der Ordneransicht in Meine Musik.
Wenn ich eine Ordner öffne schaut das so aus: siehe Bild nicht so
Es sollte aber so wie im 2. Bild angezeigt werden.
Wie kann ich die Ansicht für alle Ordner umstellen?

Danke
Peter

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi pfeifei,

Du kannst mit der configuration.exe (MP-Setup) unter MUSIC --> MUSIC VIEWS die Standardansicht ändern. In Deinem Fall müßtest Du unter SELECTION(title) --> VIEWAS (list) eingeben und dann abspeichern. Du kannst dort die Ansicht für die Alben z.B. auf Big Icons stellen um die Covers groß angezeigt zu bekommen.

Also einfach mal ein bisschen dort ausprobieren.

Gruß
    frankteb

pfeifei

New Member
    January 4, 2007
    3
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo frankteb

danke für die rasche Antwort.
    Da muss ich wohl noch ein bisschen "spielen".
    Kannn die ansicht auch in der Ordnerstruktur umgestellt werden?

L.G.
    Peter

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Kannn die ansicht auch in der Ordnerstruktur umgestellt werden?

Keine Ahnung was Du damit meinst ???

Ich habe es bei mir so eingestellt, das ich als erstes eine Ansicht mit alle Alben mit großen Cover angeblendet bekomme. Wähle ich dann ein Album aus, bekomme ich die Listenansicht, sowie in Deinem 2. Screenshoot.
    Eingestellt habe ich das im Setup so:

VIEW: ALBUM (entspricht dem Menüpunkt Ansicht ändern unter MP)
    SELECTION: ALBUM --> BIG ICONS
    SELECTION: title --> LIST

Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. SELECTION heißt soviel wie Ansichtsstruktur-/sortierung (z.B. Album, Interpret, Genre usw.), das entspricht unter MP dann den Button "Ansicht ändern". VIEWAS legt die Art der Darstellung fest (z.B. Kacheln, Symbole, Vorschauliste usw.). Das heißt, Du kannst für jede Ansichtsstruktur im Setup eine Darstellung festlegen, die MP dann automatisch anzeigt wenn Du über Ansicht ändern eine neue Auswahl triffst.

z.B.
    - Alben werden immer in der Coveransicht gezeigt
    - Titel werden immer in der Listenansicht gezeigt
    - genre wird immer als Symbol angezeigt usw.

Natürlich kann man auch jederzeit unter MP die Art der Darstellung wechseln, in dem man über "Ansicht: ..." eine andere Wahl trifft. Allerdings springt MP beim Wechsel über Ansicht ändern immer wieder die Grundeinstellung vom Setup zurück.
    D.h. Grundeinstellung Alben --> Cover geändert in Listenansicht, man wechselt auf Ansicht Genre und dann wieder zurück, dann zeigt MP die Alben wieder in der Coveransicht und nicht in der Listenansicht.

Ich hoffe diese Erklärung ist ein bisschen ausführlicher. Ansonsten einfach ein bisschen ausprobieren. Unter MP sind die Bezeichnungen "Ansicht: ..." und "Ansicht ändern" auch ein bisschen unglücklich gewählt, weil man mit der einen Einstellung die Struktur / Sortierart meint und mit dem anderen die visuelle Darstellung der Struktur/Sotierart meint.

Gruß
    frankteb

imported_Frank

New Member
    December 27, 2006
    2
    0
    126
    Hallo Leute!

Ich habe ein weiteres Problem mit der Ordneransicht. Im Setup gibt es unter "Music->Music Views" in der Liste "Views" keinen Eintrag der sich auf die Ansicht "Ordnerstruktur" im MP "Meine Musik->Ansicht ändern" bezieht". Alle anderen Ansichten (Genre, Album, etc.) finden sich im Setup.

Besten Dank

Frank

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die anderen Ansichten werden aus der Musikdatenbank generiert und können daher konfiguriert werden bzw. man kann auch eigene zusätzliche definieren.
    Die Ansicht "Ordnerstruktur" geht direkt auf das Dateisystem und ist daher dort nicht konfigurierbar. Man kann aber nur unter "Music->MusicFolders" jedem einzelnen, dort definierten, Ordner eine Standardansicht zuweisen.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom