ORF 1 HD Transponderwechsel (1 Viewer)

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    habt ihr sicher auch den neuen sender in "tv channels" -> "TV Epg grabber" angehakt?

    also ich schon!

    ich habe mir jetzt ein clickfinder abo zugelegt, damit ich wieder aufnehmen kann *hmpf*
     

    2mad

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab gestern nochmal rumgespielt um den EPG bei ORF 1 HD zum laufen bekommen, aber er will einfach nicht.

    Ich hab alle andern ORF1 HD Sender in der Channelliste gelöscht, sodass nur mehr der eine am neuen Transponder in der Datenbank ist. Beim EPG Grappen steht im logfile aber immer, dass es keinen EPG gibt.

    hast Du schon mal ARTE HD versucht? das funkt bei mir naemlich auch nicht - deswegen denke ich nicht, dass es am ORF, oder am CAM liegt. Um das zu testen, musst Du aber das EPG bei ARD & ZDF abdrehen. Einer der beiden (ich glaube ARD war´s) sendet scheinbar das EPG fuer ARTE mit.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich kann das Problem bestätigen.

    Orf 1 HD (auf dem dvb-s2 Transponder) sendet EPG, der Tv-Server "findet" aber nichts.
    Das selbe gilt für Anixe HD+ und Astra HD+.

    Ich hab einen unsere Devs diesbezüglich mal angeschrieben. Ich hoffe, dass wir die Ursache bald finden.

    P.S. Das CAM ist komplett egal, denn die EPG Daten sind nicht verschlüsselt. ;)

    P.P.S. Ich habe gerade gesehen dass jof, 2mad und ich floppy/firedtv's benutzen. krikkit hingegen nicht, und er ist in der Lage EPG von ORF 1 HD zu bekommen.
    Ich werd versuchen was hier mit der Hauppauge Nova-S2 passiert.
    Evtl. liegt es wirklich an der floppy/firedtv....
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    eventuell gibt es das problem wirklich nur mit der floppy. mit dem dvbviewer funktioniert der epg übrigens auch bei mir.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    eventuell gibt es das problem wirklich nur mit der floppy. mit dem dvbviewer funktioniert der epg übrigens auch bei mir.
    Es ist ziemlich sicher ein Problem mit der dvb-s2 Unterstützung der Floppy/Firedtv im TV-Server.
    Einer unserer Entwickler hat sich schon auf die Suche begeben. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom