ORF und ATV mit Hauppauge WinTV nova SE2 (1 Viewer)

snake22

New Member
July 11, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
Ok, also illegal will ich sowieso nicht.

Ach und übrigens die Karte Digital Everywhere ist wirklich Top, hab selbst zwei stück davon, ein Traum...

Aha. Aber eben teuer. 220 Euro sind das dann ja ca. nur für die TV-Karte inkl. CAM-Modul, nicht?
Und falls man mal in Zukunft Premiere hat? Dann muss man ja immer, je nachdem, ob man jetzt ORF oder Premiere schaut, die Karte wechseln, oder? Dafür wären dann wohl nochmal 30 Euro für diesen Floppy-Adapter auf den Tisch zu legen...

Als Kombi-Karte DVB-T und DVB-S2 habe ich nur diese hier gefunden, wobei die viele schlechte Bewertungen hat (mittlerweile durch Firmwareupdates verbessert?) und ich weiß nicht, ob DVB-T und SAT gleichzeitig benutzbar sind.
Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog, PCI (01168) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Besser wären wohl 2 einzelne Karten, hier sehe ich als einzigen Nachteil nur (und der ist eigentlich auch schon einiges), dass DVB-T qualitativ schlechter ist. Gerade ORF ist ja derzeit der einzige richtige deutschsprachige Sender mit (hin und wieder) HD-Ausstrahlung, also da wäre ja doch besser, ORF mittels ORF-Karte per DVB-S2 zu empfangen...

Also für euch gibt es keine Alternativen zu den DigitalEverywhere-Produkten? Das werden dann wohl noch längere Gespräche mit meinem Vater, denn der HTPC wird (falls überhaupt) für meine Eltern gebaut, ich habe gar keinen Fernseher, PC ist mehr als genug ^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom