ORF1 Hd verpixelt mit PowerDVD8 (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Mit progdvb nicht, aber mit DVBViewer. Dort habe ich genau dasselbe Porblem. Es sind immer ganz kurze Hänger. So ca. alle 5 min, ist immer ganz unterschiedlich, manchmal läuft es auch 15min ohne Probleme.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hab jetzt mal beim PDVD codec DXVA deaktiviert und jetzt läuft es auch ohne die Aussetzer. Ich weiß jetzt zwar überhaupt nicht mehr woran da der Fehler liegt...

Bei unverschlüsselten Sendern gibt es mit DXVA ja keine Probleme und ich denke nicht, dass es für den Codec einen Unterschied macht, ob der Sender verschlüsselt ist oder?

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Nach sehr sehr langer Fehlersuche habe ich das Problem nun endlich entdeckt!!

Das Problem lag an den Firewire Anschluss der floppy. Der Stecker war ganz schräg drinnen und die äußersten Pins hatten gerade noch so einen Kontakt.
    Das Kabel wurde anscheinend mit der Zeit immer weiter hinausgedrückt, weil da eine kleine Spule ein bisschen im Weg ist.

Sehr komisch, dass es mit CoreAVC keine Probleme gemacht hat und auch sonst hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Karte.
    Darum dachte ich mir eigentlich nicht, dass es eigentlich ein Hardwareproblem ist.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry wenns ne blöde Frage ist aber wie kann zuviel??? Signalstärke schlecht sein und Probleme machen?
    Wollen wir denn nicht alle am liebsten 100% Signalstärke?

Bin nun wirklich nicht der SAT Spezi, daher wundert mich die Aussage. Und da ich selbst auch ne FloppyDTV nutze würd mich das brennend interessieren.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht ist das so wie bei Kabel TV.
    Wenn dort die Dämpfung nicht passt und das Signal zu stark ist, übersteuert alles.
    Dort haben die Verstärker auch das kleine Rädchen wo man das steuern kann.
    Dort kann auf jedenfall auch bei zu wenig und zuviel Stärke Probleme auftreten,
    vielleicht gibt es solch eine Übersteuerung auch bei Sat.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Zuviel Signalstärke kann auf jeden Fall Probleme machen!

Der Tuner hat nur einen gewissen Pegelbereich indem er arbeiten kann, wenn zuviel Signal anliegt wird er überfahren und kann das Signal nicht mehr sauber demodulieren.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom