OrigenAE X15e mit MP (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, hat jemand o.g. Gehäuse im Einsatz? Ich suche ein Gehäuse mit grafischem Display und nativer Unterstützung des Displays und der Ferbedienung durch MP. Es soll ja ein TouchScreen Plugin für MP geben, was ich bislang gelesen habe klingt interessant. Bin seit knapp 2 Wochen mit meinem "alten" Linvdr Gehäuse incl. LCD und Winlirc am kämpfen... grundsätzlich funktioniert es, das von mir verwendete LCD ist allerdings nicht wirklich benutzerfreundlich. Ich wünsche mir eine komplette Bedienung (browsen durch die Musiksammlung, ...) ohne den TV einzuschalten. Auch sollte die FB perfekt funtionieren. Mit Winlirc/Girder hatte ich immer wieder Probleme (sporadisch Windows Automation fehlgeschlagen, Probleme nach Standby/Hybernate, ...). Jetzt will ich etwas "Richtiges".

Würde mich über Kommentare, Erfahrungen und ev. Bilder vom MP Menü in Verbindung mit dem Gehäuse freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo, hat jemand o.g. Gehäuse im Einsatz? Ich suche ein Gehäuse mit grafischem Display und nativer Unterstützung des Displays und der Ferbedienung durch MP. Es soll ja ein TouchScreen Plugin für MP geben, was ich bislang gelesen habe klingt interessant.

Ja, ich habe dasselbe Gehäuse und bin sehr zufrieden damit. Das Display wird wie du ja schon herausgefunden hast, durch das Touchscreen-Plugin unterstützt und die FB läuft über irtrans auch problemlos mit MP.

Ich wünsche mir eine komplette Bedienung (browsen durch die Musiksammlung, ...) ohne den TV einzuschalten.

Das klappt leider nicht so reibungslos mit dem Touchscreen-Plugin. Eingeschränkt lässt sich damit durch die Musiksammlung browsen, aber ein voller Ersatz für den Hauptbildschirm ist es nicht. Ich verwende es hauptsächlich als Info-Display für die gerade abgespielten Songs oder Videos. Das klappt dafür sehr gut und schaut auch sehr schön aus.

Auch sollte die FB perfekt funtionieren. Mit Winlirc/Girder hatte ich immer wieder Probleme (sporadisch Windows Automation fehlgeschlagen, Probleme nach Standby/Hybernate, ...). Jetzt will ich etwas "Richtiges".

Die FB wird Out-Of-The-Box von MP unterstützt und funktioniert einwandfrei. Sie hat für mein Gefühl nur einen etwas eingeschränkten Aktionsradius, da der Empfänger im Gehäuse eingebaut ist und nur durch ein kleines Loch in der Front Signale empfängt. Wenn man aber nicht zu schräg vor dem PC steht, gehts sauber.

Würde mich über Kommentare, Erfahrungen und ev. Bilder vom MP Menü in Verbindung mit dem Gehäuse freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Bilder (leider nur vom Handy) hab ich mal im Touchscreen-Thread gepostet. Einfach mal reinschauen, dort hab ich auch eine aktuellere Version des Plugins gepostet, die in manchen Fällen Probleme mit zu hohen CPU-Werten lösen kann. Leider wird das Plugin vom Author nicht mehr weiterentwickelt.

zz5

Portal Pro
    November 29, 2008
    86
    1
    VS
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die ausführliche Antwort... Ich habe das Plugin soeben mit meinem TFT im Büro getestet, der hat zwei Eingänge, so konnte ich die TouchScreen Ausgabe simulieren. Habe auf den zweiten Eingang des TFT umgeschaltet. Das Plugin ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Der "Clone Mode" läuft verzögert und hakelig, ich suche eigentlich etwas anderes. Im Anhang ist ein Bild von meinem sich derzeit noch in Berieb befindlichen Linvdr mit 240x128 Pixel LCD. Die Ausgabe ist geneu das, was ich mir wünsche. Zu MP möchte ich wegen der vielfältigen Möglichkeiten und der Ausgabe in HD wechseln.

Hast Du (oder sonst jemand) eine Idee, mit welchem Display/Plugin ich so etwas realisieren kann?

DANKE.

Attachments

• IMG_1479_.jpg
      IMG_1479_.jpg
      16.2 KB

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die ausführliche Antwort... Ich habe das Plugin soeben mit meinem TFT im Büro getestet, der hat zwei Eingänge, so konnte ich die TouchScreen Ausgabe simulieren. Habe auf den zweiten Eingang des TFT umgeschaltet. Das Plugin ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Der "Clone Mode" läuft verzögert und hakelig, ich suche eigentlich etwas anderes.

Ja, der Clone-Mode ist unbrauchbar. Allerdings kannst du das Display ja auch wie einen zweiten Bildschirm ansteuern und so über die Grafikkarte den Clone-Mode verwenden (Geht beim X15e bis rauf auf 1920x1080, allerdings nicht mit 24p).

Hast du auch den normalen Mode getestet, den verwende ich eigentlich?

Im Anhang ist ein Bild von meinem sich derzeit noch in Berieb befindlichen Linvdr mit 240x128 Pixel LCD. Die Ausgabe ist geneu das, was ich mir wünsche. Zu MP möchte ich wegen der vielfältigen Möglichkeiten und der Ausgabe in HD wechseln.

Hast Du (oder sonst jemand) eine Idee, mit welchem Display/Plugin ich so etwas realisieren kann?

DANKE.

Schau dir mal das Mini Display Plugin an, das unterstützt eine Menge an externen Displays (aber leider nicht den Touchscreen vom OrigenAE X15e - zumindest soweit ich weiß).

Da du das Gehäuse ja noch nicht hast, kannst du dich ja nach einem passenden, das von dem Plugin unterstützt wird, umschauen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

DANKE.

so etwas in der art wirst du nur mit dem c.all-plugin in verbindung mit lcdhype hin bekommen,
    wie luna ja schon woanders geschrieben hat. allerdings wird das einiges an arbeit/zeit kosten,
    man muss sich halt da rein schaffen, hatte fast das gleiche damals mit tvc am laufen.
    aber vielleicht gibt es schon irgendwo einen script für lcdhype der das erleichtert.

zz5

Portal Pro
    November 29, 2008
    86
    1
    VS
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem integrierten "Mini Display Plugin" hatte ich schon gespielt. Eben mit meinem LCD aus dem Linvdr. Nach einer 10 Stunden Umbau- / Test- / Nerv- und Rückbauaktion habe ich mich dazu entschlossen etwas zu kaufen, das gut von Haus aus funktioniert. Grundsätzlich habe ich mein 240x128 Display zum Laufen bekommen, eine schöne Auswahlliste der Videos, Aufnahmen oder MP3s habe ich aber nicht hinbekommen. Auch kein Fortschrittsbalken, etc...

Dann werde ich weiterforschen.

Schade, dass das 7" TouchScreen nicht so gut funktioniert. In meinen Augen eine Lücke, es wäre nämlich eine tolle Lösung.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom