Panasonic Plasma mit Mediaportal (1 Viewer)

Sayan

Portal Member
June 14, 2007
12
0
37
Guten Tag,

Ich habe bisher einen N71 Samsung LCD an meinem Mediaportal per D-Sub angeschlossen. Nun möchte ich aber auf einen Panasonic Plasma umsteigen. Anschließen kann ich den entweder wieder über D-Sub oder über HDMI.
Gibts hier im Forum Erfahrung dazu wie allgemein mit der Bildqualität aussieht? Plasmas haben ja leider keine quadratischen, sondern rechteckige Pixel. Ich will an dem PC kein Office machen oder Surfen, nur Mediaportal steuern undhalt Filme über DVD oder Blue Ray sehn.

Hoffe jemand besitzt so eine Kombi und kann mir berichten!


mfg

Michael
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Nun möchte ich aber auf einen Panasonic Plasma umsteigen.

Sehr weise Entscheidung, willkommen bei den PANAs :)

Anschließen kann ich den entweder wieder über D-Sub oder über HDMI. Gibts hier im Forum Erfahrung dazu wie allgemein mit der Bildqualität aussieht?

Habe meinen PANA per DVI-HDMI mit meinem MP-PC verbunden, was soll man sagen: Das Bild ist perfekt.

Kann ja mal auf Wunsch ein Foto machen, wie der TV mit der Mediaportal-Oberfläche aussieht. Ob man dabei aber viel erkennen kann?


.
 

Sayan

Portal Member
June 14, 2007
12
0
37
Ich wäre dir sehr verbunden dafür!
Kannst du mir sagen, welche Einstellungen man vornehmen muss? Bekommt man den Overscan weg?

mfg
 

Sayan

Portal Member
June 14, 2007
12
0
37
Naja der Plasma hat ja eine andere native Auflösung als du benutzt? Merkt man davon gar nichts? Das etwa das Bild gestaucht wird oder so?

mfg

PS: vielen dank für die Mühe mit den Bildern!
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
es ist nichts gestaucht, oder kann du was erkennen was ich noch nicht gesehen habe ? :)
 

Sayan

Portal Member
June 14, 2007
12
0
37
Ne kann ich nicht, deswegen frag ich ja. Fands nur komisch weil man mir woanders erklärt hat, dasses overscan geben soll bzw. dass die Schrift verwaschen wird.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
kauf dir ruhig den Plasma (welchen überhaupt?) und werde glücklich mit dem Schmuckstück.

kann dir da übrigens Redcoon empfehlen, hatte meinen da auch her. Günstig, schnelle Lieferung und super
verpackt (Hochkant auf ner Europalette).
 

Sayan

Portal Member
June 14, 2007
12
0
37
Ich wollt mir den neuen G11 kaufen, weiß allerdings noch nicht ob in 50" oder in 42"!
Soll im März kommen! Mein 32" LCD is einfach zu klein...
 

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    panas sind wirklich tolle geräte, sogar das analoge fernsehen läss sich schauen, und das auf 50 zoll.

    über den vga anschluss kannst du den plasma (zumindest meinen) pixel genau ansprechen (1366x768). ok, es fehlen 6 an den 1366.
    durch verschiedene einstellungen lässt sich alle genau einstellen.
    leider fehlen dann die zoom möglichkeiten, es gibt nur 16:9 oder 4:3.

    hab ihn jetzt über dvi-hdmi mit 1280x720 50Hz laufen (kleine HD Auflösung), da gibt es overscan, den man minímal mit dem ati treiber verkleinern kann.
    dafür aber alle zoom und einstellmöglichkeiten.

    über vga etwas schärfer im desktop, bei video egal.

    ansonsten ein klasse bild.

    sloty
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom