Papierkorb Icon auf dem Desktop gelöscht, seit Wiederherstellung keine Aktualisierung mehr (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    • Moderator
    Hallo!
    Ich hab beim Laptop meiner Freundin ausversehen das Papierkorb Icon gelöscht... nachdem ich es wieder hergestellt hab, funktioniert die Aktualisierung des Füllzustandes nicht mehr automatisch. D.h. das Papierkorb Icon ist immer leer auch, wenn etwas in den Papierkorb verschoben wird. Drücke ich F5 aktualisiert sich das Papierkorb Icon und zeigt den (richtigen) vollen Zustand an. Nachdem ich die Sachen aus dem Papierkorb lösche, bleibt dieser aber bei der vollen Anzeige. Erst nach erneutem Drücken von F5 zeigt er wieder das richtige an.
    Hat da vielleicht jemand einen Tip? Löst sich das ganze irgendwann wieder von allein? (Strom weg)
    Hab keine Lust ständig manuell zu aktualisieren. ;)
    Danke!

Last edited:

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    47
    Berlin
    Germany Germany
    Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Oben links Desktopsymbole ändern -> Auf Papierkorb voll und leer klicken und einfach auf ändern gehen! Dort wählst du die richtigen Smbole aus und gehst auf OK! Dann sollten die Icons wieder stimmen. Ich gehe von aus, du hast den Papierkorb mittels Anpassen -> Desktopsymbole ändern -> Papierkorb aktivieren wiederhergestellt.

Alternativ gibt's für die Probleme auch ein FixIt von MS: http://support.microsoft.com/kb/968873/en-us

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    • Moderator
    Danke!
    Hatte heute Zeit das auszuprobieren. Funktioniert jetzt wieder. =)

Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    T Animated circular icon persists in centre of screen. General 10
    M App Icon starts Configuration Installation, configuration support 3
    R TV menu icon does not work to return from sub-menu item Submit: Bug Reports 4
    CyberSimian Has anyone ever seen a multichannel-audio icon for TV? Watch / Listen Media 15
    E Can I add folder icons to my list of videos MediaPortal 1 Talk 9
    T Moving Pictures Icon disappeared...and the program....??? Watch / Listen Media 1
    S Kommerzielle HTPC´s mit "selbst entwickelter Media center Distribution auf Basis von Media Portal" MediaPortal Café 9
    M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    M.Hulot [solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf Allgemeines Supportforum 12
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    catalpa Installer prüft nicht auf Nullbyte Allgemeines Supportforum 0
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    T Serienaufnahmen: Begrenzung auf 10 Folgen funktioniert nicht Allgemeines Supportforum 0
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Patrik-See TV ohne Umwege (MediaPortal) direkt auf jeden TV in der Wohnung Einsteigerforum 0
    Patrik-See Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten Einsteigerforum 1