parallel aufnehmen mit mediaportal? (1 Viewer)

piependeckel

New Member
December 25, 2006
4
0
126
Hallo,
ich habe schohn ein wenig gesucht im forum, aber nicht wirklich das richtige gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
ich habe ein digitales dual lnb und möchte mir ins wohnzimmer einen media pc stellen.
dieser soll dann auch dazu genutzt werden parallel zwei verschiedene sender aufzunehmen.
meine frage: ist dies mit mediaportal möglich und wenn ja, was brauche ich an hardware? reichen einfach zwei dvb-s karten?
es gibt ja dual dvb-t karten, aber dvb-s hab ich noch nicht gesehen.

wäre echt für tipps dankbar.

frohe weihnachten!
piependeckel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hab da jetzt mal was bei Ebay gesehen. Eine Tv-Karte von Medion mit 6-fach Tuner. Jeweils 2x analog, DVB-T und DVB-S. Ist neu und unbenutzt für 135 € weggangen. Ob die Karte im MP funktioniert, keine Ahnung. Parallel kannst natürlich auch mit 2 DVB-S aufnehmen.
Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Scheint noch niemand ausprobiert zu haben. Ist auch sonst nicht ein Erfahrungsbericht dazu zu finden. Für das Geld kriegste aber auch schon 2 einzelne Karten, z.B. KNC One DVB-S (baugleich mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-S). Für die LNB-Versorgung geht doch allerhand Spannung über einen PCI-Slot. Ob das für Dauerbetrieb so gut ist, vor allem auch genug Spannung für 2 LNBs kommt ?
Luna96

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Zur Pinnacle, kann ich nur sagen Forumsuche benutzen und dann folgenden Thread lesen:
    https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1767.0
    Das müsste die Karte sein, die du meinst, wenn ich mich nicht irre. Mein Stand war das sie nach der Modifikation der CaptureCardDefinitions.xml funktioniert.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, generell hier und im englischen Forum nach Erfahrungsberichten und Problemen zu den einzelnen Karten zu suchen, um dir ein Bild von der Karte zu machen. Bei manchen ist in der Regel ein wenig "basteln" angesagt.

MisterD

piependeckel

New Member
    December 25, 2006
    4
    0
    126
    Hallo,
    danke erstmal für die antworten.
    zur zeit habe ich eine dvb-s karte von hauppauge der ersten generation. ich kriege sie nicht mit mp zum laufen. mp hält einfach beim laden mit der anzeige "starting plugins" an. könnte das auch an einem alten onboard sis grakachip liegen? geht mp nur mit dx9 karten?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, wenn du Glück hast funktionieren auch noch ältere Grafikkarten. Bei mir testweise eine ATI-Radeon 7000 ohne Probleme. Wenn MP ohne TV läuft, z.B. DVD-Wiedergabe, liegst vielleicht an den Treibern der TV-Karte. Wenn für die Karte angeboten, die BDA-Treiber verwenden. Sonst geht gar nichts. Konfigurieren von TV geht nur im Setup, im MP selber ist ein Bug. Beim Suchlauf stürzt MP ab.
    Hier war auch schon mal gepostet welche älteren Grakas von MP unterstützt werden, Suche verwenden.
    Luna96

piependeckel

New Member
    December 25, 2006
    4
    0
    126
    hallo,
    danke für die info. hab jetzt ma neue treiber für die graka mit dx 9 unterstützung installiert. jetzt startet mp.
    aber nochmal eine frage: was sind bda treiber ich höre das so oft hier, aber finde keine erklärung was das sein soll? wie unterscheiden die sich von den "normalen" hersteller treibern?

danke schonmal im vorraus für antwort.
    piependeckel

Users who are viewing this thread

Top Bottom