parameter in skin xml einbauen (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    <animation effect="slide" start="0,0" end="0,113" time="2500" tween="quadratic"delay="100">focus</animation>
    <animation effect="slide" start="0,113" end="0,0" time="2500" tween="quadratic"delay="100">unfocus</animation>
    <animation effect="fade" time="250" delay="0">WindowClose</animation>
    <animation effect="fade" time="250" delay="0">WindowOpen</animation>

    hier möchte ich gerne eine zeile oder wert eintragen der auto (angabe in ms) zurück sliden kässt

    EDIT:
    - mit "slide" zeile 1 startet das objekt auto. und bleibt so liegen - soll irgendwie return (nach zeit) eingebaut werden und NICHT manuell wie jetzt
    - "slide" zeile 2 bleibt so (was ja gleichbedeutend mit der return position der zeile 1 ist) die ich dann selbst initialisiere und somit slidet objekt wieder auf zeile 1 :)

    hoffe so besser erklärt
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok-erste anfrage hat sich ja durch nicht beantwortung erledigt :D - nun zweite anfrage ?

    ich teste und teste und erkenne nicht den zusammenhang. solange es nur um ein image handelt ist es kein problem, aber bei zwei nebeneinanderliegenden sehe ich unterschiede.
    <posX>100</posX>
    <posY>800</posY>
    <width>200</width>
    <height>400</height>
    <animation effect="rotatey" start="0" end="20" center="???,0" tween="back" ease="easeout" time="500" reversible="false">
    habe mal "runde" werte gesetzt, damit einfacher

    in welchem zusammenhang steht dieser wert center="???,0 ?
    1. x + 100 (hälfte von widht) = 300 also "drehpunkt/achse"
    2. x = 100 drehpunkt um vorderkante des image
    3. x + 200 (hintere kante des image da width 200) = 300

    diese varianten habe ich schon durch :eek:
    irgendwie ergibt es keine symmetrie wenn zwei gleiche image nebeneinander liegen (in x achse natürlich weiter verschoben) und ich dies so teste.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Zu 1. Frage:
    ich würde folgendes machen:
    Code:
    <animation effect="slide" start="0,0" end="0,113" time="2500" tween="quadratic"delay="100">focus</animation>
    <animation effect="slide" start="0,113" end="0,0" time="2500" tween="quadratic"delay="3000">focus</animation>

    Durch die Verzögerung der 2. Zeile passiert das nur, wenn du lange genug den Focus dort hältst.

    2. Frag verstehe ich nicht. Evtl. mal ein Screenshot? Oder einfach mal ganz weglassen?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    center bezieht sich auf den wert der vertikalen Position des Thumbs oder Cover. das heißt vom ausgangswert der y position der thumbcontrol bzw Coverflowcontrol. Das ausgewählte Cover kann man so in der Y achse verschieben.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ dlarge
    mhhh kapier ich nicht bzw kann ich nicht nachvollziehen.
    einfach gekürzter block
    <posX>350</posX>
    <posY>654</posY>
    <width>200</width>
    <height>264</height>
    <texture>thumb</texture>
    <animation effect="rotatey" start="0" end="20" center="654,0" tween="back" ease="easeout" time="500" reversible="false" condition="true">Conditional</animation>
    <posX>570</posX>
    <posY>654</posY>
    <width>200</width>
    <height>264</height>
    <texture>thumb</texture>
    <animation effect="rotatey" start="0" end="20" center="654,0" tween="back" ease="easeout" time="500" reversible="false" condition="true">Conditional</animation>
    so (screen) siehts aus - liegen y nicht auf einer ebene.
    wenn ich so 10 cover nebeneinander lege marschiere ich warscheinlich diagonal durch den desk ;)
    zumindest sieht unterkante ebene y der thumbs so aus

    wenn ich aber x als rechenwert nutze thumb 1 x350+200 widht und thumb 2 x570+200 width für den "center" wert - liegen beide in y achse auf gleicher höhe :sleep:
    logischer bei "center" wäre aber die hälfte des width wert zu x addieren
     

    Attachments

    • y achse.jpg
      y achse.jpg
      46.1 KB
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    mit dem center wert schiebst du nur das angewählte Cover nach oben oder unten,mehr nicht. wie das jetzt genau berechnet wird, keine ahnung.;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ahaaaa, ok dann brauch ich nur visuell anpassen, bis passt und mathematisch ignorieren :)
    mich hat das nervös gemacht, wenn ich den zusammenhang nicht erkenne.
    dankeee.

    @mbuzina
    werde testen...
    in streamed musik/akt.titel/skin einstellungen -> fullscreen 2 - falls du testen kannst, was ich meine ?!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dankee für die tips, habe für "start_home" geniale lösung gefunden, (genial für mich)
    achsooo auf dem 1920 sitzt font genau auf fugen der wand.
    hier auf 1680 (screen) passt nicht so.
     

    Attachments

    • start_home.jpg
      start_home.jpg
      246.4 KB
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht auf jeden Fall cool aus! Mal was ganz neues! :)
    Wie hast du es hingekriegt die Schrift bzw. Cover zu drehen? Gibt es da einen Befehl "rotate"? Zusätzlich noch ne neue Schriftart definiert?

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Schrift(-farbe) evtl. schlecht lesbar ist? Folgt das dritte Cover noch oder nur zwei als Vorschau?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom