Passive Grafikkarte (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Also wäre DIESE gut?
    Die tut es sicher... Dein NT sollte mit den zusätzlichen maximal 27 Watt (sind in aller Regel deutlich unter 20 Watt) problemlos klar kommen...
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Deine Systemangaben "IBM M52 Desktop" sind nicht ausreichend um zu beurteilen, was da rein passt. Es gibt wohl verschiedene Modelle die zudem wohl auch noch unterschiedliche Riser-Cards haben.
    Deiner Beschreibung nach müßtest Du eine Riser-Card haben, bei der der untere Slot PCIe-x16 und der obere Slot irgendwas anderes ist. Da muss dann nicht unbedingt eine Low Profile Karte rein.
    Du solltest aufpassen, dass Die Grafikkarte genug Kühlluft abbekommt, sonst wird die schnell zu heiß. Ich habe bsp. ein Lian Li Gehäuse und habe 2 120mm Gehäuse-Lüfter, die mit rund 500 min^-1 laufen, damit das schön leise ist. Dabei ging meine GPU (HD5450) schnell auf 90°C. Deshalb verbaute ich im Gehäuse einen zusätzlichen, gedrosselten, flachen 80mm-Lüfter der die Luft direkt über die Grafikkarte schickt. Nun läuft die bei 65°C.

    Ach ja, Dein Netzteil dürfte leistungsmäßig nicht ausreichen. Laut AMD HD6540 Spec. sollte das System ein 400W-Netzteil haben. Das kommt mir allerdings übertrieben vor !? Es kann allerdings sein, dass die Leistung beim Einschalten für die Initialisierung kurzfristig tatsächnlich gebraucht wird (und danach im Betrieb nie wieder).

    Hoffe, das hilft etwas weiter.

    Ich habe da noch was gefunden.
    Hier steht: "PCI Express cards are allowed a maximum power consumption of 25 W (×1: 10 W for power-up). Low profile cards are limited to 10 W (×16 to 25 W). PCI Express Graphics 1.0 (PEG) cards may increase power (from slot) to 75 W after configuration (3.3 V/3 A + 12 V/5.5 A)."

    Da müsste Dein Netzteil in der Tat reichen. Das steht im vollen Gegensatz zu der AMD Spec.!

    Gruß
    Testudo
     
    Last edited:

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antworten! :)
    leider sind die GT Karten zu hoch. Die Karte darf nicht höher sein als ein Slot, da darüber noch eine TV Karte sitzt.
    Also wäre DIESE gut?
    Achja... ich habe im IBM nur ein 225W Netzteil drin!!! Und KEINEN Extra Anschluss für eine Grafikkarte!!!

    Diese Karte habe ich aktuell in meinem Origen S10 drin und sie ist vollkommen ausreichen. Und nein, sie benötigt keinen zusätzlichen Strom, die Spannungsversorgung über den pci-e Bus reicht.

    Die GT620 (siehe mein Post oben) ist übrigens Low Profile, d.h. die ist gnauso groß, wie die AMD 6450
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Deine Systemangaben "IBM M52 Desktop" sind nicht ausreichend um zu beurteilen, was da rein passt. Es gibt wohl verschiedene Modelle die zudem wohl auch noch unterschiedliche Riser-Cards haben.
    Deiner Beschreibung nach müßtest Du eine Riser-Card haben, bei der der untere Slot PCIe-x16 und der obere Slot irgendwas anderes ist. Da muss dann nicht unbedingt eine Low Profile Karte rein.
    Du solltest aufpassen, dass Die Grafikkarte genug Kühlluft abbekommt, sonst wird die schnell zu heiß. Ich habe bsp. ein Lian Li Gehäuse und habe 2 120mm Gehäuse-Lüfter, die mit rund 500 min^-1 laufen, damit das schön leise ist. Dabei ging meine GPU (HD5450) schnell auf 90°C. Deshalb verbaute ich im Gehäuse einen zusätzlichen, gedrosselten, flachen 80mm-Lüfter der die Luft direkt über die Grafikkarte schickt. Nun läuft die bei 65°C.

    Ach ja, Dein Netzteil dürfte leistungsmäßig nicht ausreichen. Laut AMD HD6540 Spec. sollte das System ein 400W-Netzteil haben. Das kommt mir allerdings übertrieben vor !? Es kann allerdings sein, dass die Leistung beim Einschalten für die Initialisierung kurzfristig tatsächnlich gebraucht wird (und danach im Betrieb nie wieder).

    Hoffe, das hilft etwas weiter.

    Ich habe da noch was gefunden.
    Hier steht: "PCI Express cards are allowed a maximum power consumption of 25 W (×1: 10 W for power-up). Low profile cards are limited to 10 W (×16 to 25 W). PCI Express Graphics 1.0 (PEG) cards may increase power (from slot) to 75 W after configuration (3.3 V/3 A + 12 V/5.5 A)."

    Da müsste Dein Netzteil in der Tat reichen. Das steht im vollen Gegensatz zu der AMD Spec.!

    Gruß
    Testudo

    Ich hatte die 8450 schon im HFX Mini mit Riser und 200 Watt Pico-PSU am Laufen, völlig problemlos
     

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ok,
    dann werd ich mal ausprobieren, ob das klappt (y)
    Dank euch allen für die Hilfe. Ich komm halt mit diesen ganzen Bezeichnungen überhaupt nicht klar. Alles Bahnhof... :confused:
    Ich meld mich wieder, wenn ich die Sapphire HD6450 habe.

    Gruß
    Shelby
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    exotische Soundformate (=AMD) sind...

    Ich wüsste nicht, was z.B. HiRes Multichannel PCM (durchaus bei einigen Filmen vorhanden) mit exotisch zu tun hat! Eine Grafikkarte, die bei einer Blu-Ray, das IMO beste Tonformat (Multichannel PCM, unkomprimiert) nicht wiedergeben kann, ist für mich raus! Desweitern sollte man eine suggestiv schlechte Bewertung dieses Features, nur weil man es nicht nutzt, doch bitte unterlassen! Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich diesen Mangel bei Nvidia deutlich machen!
    Übrigens gibt es nur sehr wenige reine Soundkarten mit HDMI! Im Profibereich gibts natürlich Sound-Hardware, die diese Formate ohne Bild wiedergeben kann, aber da reden wir dann nicht mehr über HDM und ähnliches....

    Gruß
    Helios
     

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend,
    ich hab eun kleines Problem mit einer Videodatei. Es ist eine WMV Datei (Digital Rights Copy). Ich kann sie im MP nicht mehr abspielen. Es kommt immer der Fehler "Abspielen nicht möglich - VideoCodec: VC-1 - AudioCodec: WMA Version 2". Was denn nu??? Mit der alten Grafikkarte gings noch...
    Mit dem WMP gehts auch??? Nur im MP nicht...

    Gruß
    Shelby
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend,
    ich hab eun kleines Problem mit einer Videodatei. Es ist eine WMV Datei (Digital Rights Copy). Ich kann sie im MP nicht mehr abspielen. Es kommt immer der Fehler "Abspielen nicht möglich - VideoCodec: VC-1 - AudioCodec: WMA Version 2". Was denn nu??? Mit der alten Grafikkarte gings noch...
    Mit dem WMP gehts auch??? Nur im MP nicht...

    Gruß
    Shelby

    Das Problem haben neuerdings irgendwie einige mit WMV... Ich gehe mal davon aus du nutzt die LAV Codecs?! Kannst du mal das hier ausprobieren: https://forum.team-mediaportal.com/threads/error-playing-wmv.115203/page-2#post-955867
    Danke! :)

    PS: Hier noch ein Bild dazu. (einfach den Haken bei "Source Splitter Selection" entfernen)
    =Screwdriver_button.jpg
     
    Last edited:

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    scheinbar ist diese Option erst in neuen MP 1.3 verfügbar. Bei mir siehr das Fenster so aus
    Unbenannt.JPG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom