Pay-TV ruckelt (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Problem, dass bei mir mit meinem Provider KabelBW jeder Pay-TV-Sender ruckelt.

Das ganze geschieht alle 10 Sekunden, wenn der Key getauscht wird. Kann ich irgendwie einen Puffer einbauen, so dass das Ruckeln weg geht oder nur alle 5 Minuten auftritt?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Schon bevor ich bei Dir auf "My System" geklickt habe, ahnte ich welche TV-Karte Du hast. Und siehe da, es ist die Cinergy C von der wunderbaren Firma TerraDreck, die mit dem freundlichen Support (Zitat Hotline-Schwengel: "Das Gespräch können wir gleich abbrechen, wir garantieren nur die Funktion der Karte mit unserem eigenen Programm" - und aufgelegt. Hätte ihm gerne noch gesagt, wohin er sich das unterirdisch schlechte Terratec-Programm hinstecken kann - nämlich dahin wo der sich morgens vergisst zu waschen!

Ich vermute, Du entschlüsselst die Pay-TV-Kanäle mit der Giga Blue Cam. Ich hatte exakt die selbe Kombination. TerraDreck Cinergy C mit passendem CI-Modul, Giga Blue und Kabel BW. Ich habe wochenlang gegen das Ruckeln gekämpft und musste dann feststellen, dass die Terratec mit der Giga Blue nicht kann. Habe mir deswegen eine floppy dtv gekauft und das 10-Sekunden Ruckeln war komplett weg.

Tut mir leid, Thor, das wird nichts mit dieser TV-Karte. Da sie auch ohne CI Schrott ist (ein Twinhan-Clone halt), kann ich Dir nur zu einer floppy dtv raten. Ich meine gelesen zu haben, dass die KNC one auch gut mit der Giga Blue kann, aber ohne Garantie. Bei der floppy dtv kann ich (und viele andere) Dir die Garantie geben, dass es problemlos läuft.

Hätte gerne was anderes dazu geschrieben, aber das war meine bittere Erfahrung mit der Cinergy C im Zusammenspiel mit Giga Blue!

Gruss // Cress

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Cress!

Ich habe kein GigaBlue, allerdings glaube ich das ist das selbe... Ich nutze ein SoftCam!

Das mit den 10 Sekunden tritt immer auf, wenn die Keys aktualisiert werden...

PS: Die Floppy gibts nicht mehr...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mir jetzt doch hoffentlich ein "sorglos"-Paket gekauft:

- Mystique Cabix
    - CI-Modul
    - GigaBlue Twin Cam
    - Programmer

Sobald ich alles habe werd ich hier wieder berichten...

Ich hoffe nur, dass mit der Mystique und NDS nicht auch die 10-Sekunden-Ruckler auftreten...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn ich noch nie eine KNC one bzw. Cabix Mystique gehabt habe, so bin ich mir sicher, dass Du diese Ruckler nicht haben wirst.
    Drücke Dir die Daumen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab heute das CI-Modul bekommen der Cabix... Allerdings vermisse ich einen Treiber dafür!

Brauch ich da keinen, bzw. ist dieser bei dem Treiber für die Cabix-C2 mit integriert?

okaufmann

Portal Member
    September 16, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ja, in der tat, mit der knc gibbet da keine probleme. ist leider so. twinhan, terratec und pinnacle... FINGER WEG! ;)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Noch kurz eine Frage:

Wie kann ich denn das CI-Modul der Mystique bzw. KNC konfigurieren? Geht das mittlerweile auch über die MP 1.1 Beta?

Oder was für ein Programm brauch ich dafür?

Users who are viewing this thread

Top Bottom