Pay-TV ruckelt (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Thor

Meines Wissens (hatte wie gesagt noch keine KNCone) ist gerade die KNCone dank dem entwickler Morpheus toll in MP integriert. Wenn Du Live-TV an hast und dann 2x die Info Taste drückst, sodass der Dialog mit "Videotext", "Programm", "Tonspur" etc kommt, dann wirst Du feststellen dass es dort einen Menupunkt CI-Menu hat. Wenn ich den anklicke passiert nix, aber mit der KNCone sollte es funktionieren.

Ansonsten ist bei der KNC (bzw. Mystique = völlig baugleich) vielleicht ein spezielles Tool dabei zum Konfigurieren (so ist es bei der floppy dtv) der Cam dabei oder man muss es in der beigelegten Viewer-Software machen (so ist es bei Terratec). Ich weiss es leider nicht genau, aber das sind die Möglichkeiten.

Nee, halt ...... grad nochmal geschaut - in der TV-Server Konfiguration gibt es bei Deiner TV-Karte (unter TV-Servers) ein Register namens CI-Menu. Damit klappt es sicher am besten.

Gruss // Cress

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Geht bei mir leider nicht!

Giga Blue neuste Software 1.31 ist drauf.

Aber MP meldet mir, dass das CI-Modul nicht unterstützt wird, oder das CAM-Modul noch nicht bereit sei...

Hab Windows7 und den Beta-Treiber der Mystique bzw. KNC drauf, liegt es daran?

Edit:
    Hab jetzt mal den Auszug aus der tv.log angehängt!

Dort steht, dass die Cabix-C2 nicht unterstützt wird?!?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So war gerade im MM und hab den Verkäufer gefragt, ob man das CAM mal testen könnte!

Hat leider nicht funktioniert! Zu meinem Glück hat er selbst einen Giga Blue gehabt, den er nicht mehr brauchte!

Dieser stammt von media-satshop.de und kommt schon vorkonfiguriert und programmiert ins Hause, kostet allerdings auch dafür 80 Euronen... Aber dafür eben kein Programmierer mehr!

Ist jetzt alles hell! Danke Euch!

treponem

Portal Member
    December 29, 2008
    9
    0
    AW: Pay-TV ruckelt

Sorry wenn ich den alten Thread noch einmal ausgraben muss, aber eine ganz prinzipielle Frage:
    funktioniert PayTV noch mit KabelBW und der Mystique? Ich bin gerade dabei, alles zu ordern ...

Ist in meinem Fall die Mystique, CI + Alphacrypt light. Läuft das direkt mit dem PayTV-Paket "out of the box" oder brauche ich noch eine spezielle D02-Karte?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Alphacrypt kannst vergessen, das unterstützt das Verschlüsselungssystem NDS von KabelBW nicht!

Du brauchst bei der Mystique das Unicam... Das GigaBlue funktioniert nur mit extremen Rucklern auf allen Sendern (auch FreeTV)!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

dafür kann das Unicam nur ein sender pro tuner entschlüsseln was beim Giga Blue nicht ist.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das bringt dir halt mit der Mystique nichts, wenn alle 10 Sekunden der Sender ruckelt ;)

Außerdem soll das mit der neuen Firmware nicht mehr so sein! Habs aber noch nicht versucht...

treponem

Portal Member
    December 29, 2008
    9
    0

Erstmal danke für eure Infos. Ich bin mir wegen der zwei Module jetzt nicht ganz sicher. Bezieht sich die Entschlüsselung von mehr als einem Sender bei der Twincam auf zwei TV-Karten oder auf eine TV-Karte und mehrere Transponder/Frequenzen? Lt. aktueller Firmware-Info ist sie jetzt für Kabel-TV geeignet...

Users who are viewing this thread

Top Bottom