PC aufwecken mit WakeOnWLAN klappt nicht... (1 Viewer)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
53
Moin...

Hab´mir gestern auf dem Tablet mal ampdroid 1.1.3 eingerichtet, funzt auch soweit alles über Wifi einwandfrei, nur das Aufwecken des HTPC klappt nicht. Mac Adresse ist natürlich überall eingegeben, die wol Pakete werden auch gesendet, kommen aber offensichtlich nicht an. Aufwecken von anderen Clienten über Lan im Netzwerk aus klappt einwandfrei. Rebooten etc. vom Tablet über Wifi auch, nur WOL nicht.
Einer eine Idee woran das liegen könnte, oder gibt´s da einen besonderen Trick bei?
 
Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,423
    149
    Germany Germany
    Country flag
    Aufwecken von anderen Clienten im netzwerk aus klappt einwandfrei.
    Wie ist das gemeint? Können anderer Clients den HTPC wecken oder kann lediglich das Tablet andere Clients wecken?
    Beim zweit genannten würde ich mir die Einstellungen der Nettwerkkarte am HTPC mal anschauen, ob hier das Aufwachen per WOL aktiv ist.
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    53
    Aufwecken von anderen Clienten im netzwerk aus klappt einwandfrei.
    Wie ist das gemeint? Können anderer Clients den HTPC wecken ...?
    Genau, von den anderen per Lan angeschlossenen Clienten funktioniert alles inkl. WOL einwandfrei, vom tablet aus über Wifi auch alles, bis auf´s aufwecken halt und gerade das ist natürlich eine wichtige Funktion. Bringt mir ja nicht viel wenn ich im Garten/Garage, etc. bin und erst hochlaufen muss um den HTPC einzuschalten.
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    53
    hast du schon mal geschafft dein HTPC per WLAN aufwecken? unterstützt deine WLAN-Adapter im HTPC das?
    nein, im HTPC ist im übrigen eh kein W-Lan Adapter verbaut. Der HTPC ist schließlich per LAN am Router/Netzwerk angeschlossen. Es geht um´s aufwecken des HTPC per Ampdroid vom tablet aus.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Auf dem Tablet ne Firewall installiert? Funktioniert das wecken aus ner anderen App heraus?

    Oh, und mal sysspecs ausfüllen...
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    53
    Auf dem Tablet ne Firewall installiert? Funktioniert das wecken aus ner anderen App heraus?

    Oh, und mal sysspecs ausfüllen...
    Nein, nicht das ich wüßte. Aus einer anderen App heraus habe ich gerade mal probiert, mit "wake on lan" funzt das direkt. Das reicht mir dann so auch schon, gute Idee das mal zu versuchen.
    Sysspecs? Wo sind die denn alle hin? Die hatte ich vor langer Zeit schon komplett ausgefüllt...
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    sehr gut das zu wissen schon mal, kannst den dev ja mal drauf anstoßen.
    Ich glaub die specs sind irgendwann mal bei nem relaunch rausgeflogen...
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    53
    *lol* komische Geschichte...1x mit der app "wake on lan" gestartet und jetzt geht´s auch nach deinstallation der app plötzlich direkt über Ampdroid! :D
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Wahrscheinlich war dein Port 9 einfach verkalkt! Hatte das vor kurzem mal bei meiner Spühlmaschine auch....
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    Patrik-See Meine Erfahrungen mit 2(.2) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Imon Pad mit Mediaportal Allgemeines Supportforum 12
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    K Hauppauge soloHD mit WinTV 8.5 findet nicht alle Sender TV-Karten 0
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    L [solved] MovPicNFO mit NAS? Video & DVD 1
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    Lehmden Sehr stromsparendes System mit 6 x SATA und 3 x PCIe, gibt es sowas? Mainboards/CPU/RAM 5
    E MediaPortal beendet sich während des starten bei Mainboard mit "Intel Ethernet I219-V" Karte Installationsprobleme? 2
    K Probleme mit Medienquellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    M.Hulot Blu-rays mit Dolly True HD 7.1 starten nicht... Video & DVD 15
    Similar threads

























    Top Bottom