PC aus Auszustand mit FB starten. IMON / MCE IR EMPFÄNGER (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PC aus Auszustand mit FB starten. IMON / MCE IR EMPFÄNGER

Also noch mal ganz langsam hier gibt es wohl ein wenig Verwirrung. Das mit den Aufnahmen funktioniert bei mir super, da ich ihn tagsüber in S4 versetzte. Abend / Nachst nachdem keiner mehr schauen will, wird er auch wieder in S4 versetzt, aber gleichzeitig die Steckdose abgeschaltet. Wenn ich ihn nun am nächsten Tag wieder anschalte, müsste er ja Theo immer noch im S4 sein, was er ja beim starten auch ist. Er nimmt den Betrieb immer wieder auf und startet noch von vorne. Nach dem ausschalten der Steckdose und das anschalten am nächsten Tag funktioniert die Aufnahme per Timer immer noch perfekt. Der Timer schaft es ihn zu starten, auch wenn ich ihn über Nacht vom Strom hatte, ihn dann morgens wieder einschalte. Sobald eine Aufgabe bevorsteht startet er dann wieder von selbst. Nur mit der FB bekomme ich ihn das erste mal nicht gestartet. Deswegen die ganze Geschichte.Ich hab mir das halt angewöhnt, abends alles was im Stand By Strom zieht ab zu schalten. Ich habe meine Multimediasteckdosen mit einem Lichtschalter verbunden, wenn ich abends mein Wohnzimmer verlasse, schalte ich die Steckdosen wo mein Heimkino versorgen ab.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hey Django,

erst mal vielen dank. FB ist angekommen, nur leider reagiert mein HTPC nicht auf die FB. Es passiert rein gar nichts. Ich weiß nicht ich denke mal das Display ist richtig installiert. Im Geräte Manager steht mal nichts uninstalliertes. Ist es vllt falsch am Board angeschlossen ? Oder muss ich doch erst noch was installen ? Unter Geräte Manager steht was bei Anschlüsse, irgendwas mit Kommunikation COM1. Was kann ich noch testen ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

So, also jetzt habe ich alles mögliche Versucht, aber keine Reaktion. Hab die iMON Soft installiert, aber keine Reaktion auf das iMON Pad. Habe meinen HTPC geöffnet und geschaut ob alle Kabel auf dem Mainboard stecken, waren eigentlich alle drauf.

Ich habe dort im Gehäuse noch 2 kleine Kabel rum liegen, an denen 2 Stecker hängen, schwarzes Kabel GND, Rotes Kabel M / B PWR. Die kommen auch vom iMON. Auch vom iMON kommen Rot,Schwarz,Lila, die gehen in das dicke Kabel was vom Netzteil ans Mainboard kommen, mit dem 24Pin Stecker.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Das Kabel wird das fehlende sein. M / B PWR wird wohl für Mainboard Power stehen. Gibts für das Board evtl. eine
    Anleitung beim Hersteller?

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hi D3ltoroxp,

ja das Kabl dass du übrig hast (Schwarz/Rot vom Imon kommend) gehört auf das Mainboard, da wo jetzt warscheinlich das Kabel vom Powerschalter draufsteckt. Das Kabel vom Powerschalter musst du dann auf das Imon Display stecken. Da sollte irgendwo noch ein 2fach Pin rausschauen. Damit schleifst du dann den Powerschalter über das Imon Display durch.
    Seltsam dass die FB keine Reaktion bei dir zeigt. Du hast aber schon das Imon Pad im Imon konfiguriert oder?
    Vielleicht funktioniert ja der Powerschalter von der Fernbedienung wenn du das Kabel entsprechend umgesteckt hast.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm ich denke da stimmt Grundsätzlich was nicht, denn in der iMON Soft konnte ich auch kein iMon Pad auswählen, stand nur die MCE drin und war ausgegraut. Und so lang ich da keinen Empfang bekomme, stecke ich auch die Kabel nicht um, sonst geht nachher gar nichts mehr. Man man man, wenn man nicht alles selber macht. Hatte den HTPC damals fertig gekauft,zwar bis auf das Board alles erneuert und ausgetauscht, aber dann hatten die das schon nicht richtig angeschlossen. Aber ich meine und bin mir fast sicher, das es mal ging. Ich hatte anfangs immer Doppeldrücker drin. Also ich hab eine Taste gedrückt und sie wurde 2x ausgeführt. Ich meinte das kam von dem iMON Display. Aber es ist nicht deaktiviert oder so. Ich hab doch auch keine Ahnung Mensch. Sonst bestelle ich mir einfach den IR Einschalter und gut is...

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Das mit den "Doppeldrückern" kommt wohl öfter vor wenn man programmierbare Fernbedienungen benutzt. Hab das schon öfter im
    Zusammenhang mit Harmony Geräten gelesen. Dort hat man dann die Tastenintervalle der Fernbedienung ändern müssen.

Die Kabel umstecken kannst du ruhig machen, schlimmer kanns ja nimmer werden.
    Im Übrigen soll der Support von Soundgraph (iMon) ganz gut sein. Evtl. einfach mal da im Forum fragen.

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hmm, das ist natürlich blöd. Das bei dir die MCE ausgegraut ist und du kein Ipad zur Auswahl hast ist auch seltsam. Welche Imon Version benutzt du denn?
    Kannst du in der Imon Software denn die Version des Displays und der Software auslesen? Dann könnte ich mal schauen was ich für eine Hardware Version habe. Das muss doch hinzubekommen sein.....

Also zumindest die komplette Imon Installation sollte doch soweit funktionieren dass er dir Informationen über das Display anzeigt.

Seltsam, aber halt uns mal auf dem Laufenden.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

MCE Remote kann auch ausgeblendet sein, weil deine iMon Hardware das nicht untersützt. Je nach Revision der Hardware kann das
    sein. Warum das Pad nicht dabei ist.... gute Frage.

Ich würde das wirklich mal auslesen und im Soundgraph Forum posten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom