PC Herunterfahren (1 Viewer)

plop

Portal Member
December 13, 2010
40
0
Hi

Nach vielen Versuchen in einigen Stunden habe ich Sleep, Standby etc. aufgegeben.
Funktioniert nicht - ist eben so - egal.
Nun möchte ich den PC per Fernbedienung herunterfahren und ausschalten.
Was auch immer ich unter der Konfiguration "Remote" versuche, es erscheint beim Drücken des roten Knopfes immer ein Menu zum Auswählen zwischen Sleep,Standby,etc., oder die Frage "wollen die wirklich? [Ja] [Nein]"
Kann man diese Frage abstellen. Wenn ich auf den roten Knopf drücke soll er ausschalten, ohne Bestätigung.
Wie kann ich das einstellen?

Danke

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PC Herunterfahren

Wie ist die den am PC angeschloßen? Per externe IF Empfänger der an USB angeschloßen wird oder dirket an TV Karte?

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0
    Re: AW: PC Herunterfahren

Wie ist die den am PC angeschloßen? Per externe IF Empfänger der an USB angeschloßen wird oder dirket an TV Karte?

Über USB, diese bleibt unter Spannung, der Empfang ist einwandfrei gegeben, Hardware und OS ist ordnungsgemäß konfiguriert.
    Dass kein S1-Sx unter MediaPortal funktioniert, das ist ein Problem von MediaPortal. Mit diesem Umstand will ich mich aber nicht mehr auseinandersetzen, das ist mir zu verzopft, zu umständlich und viel zu zeitraubend.

ICH WILL NUR DEN RECHNER PER KNOPFDRUCK HINUNTERFAHREN, OHNE DASS MEDIAPORTAL NACH "JA/NEIN - WOLLEN SIE WIRKICH" FRAGT.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PC Herunterfahren

Hmm ich weis nicht wie das mit Mediaportal aussieht, aber bei mir ist der IF-Empfänger direkt mit dem Power Knopf verbunden.
    Das heißt, wenn ich auf den roten Knopf drücke auf der FB ist es das gleiche als ob ich den Power Knopf am Gehäuse drücke.
    Vielleicht kannst du ein script starten lassen, wenn du den Knopf drückst, dass dann Windows herunterfährt

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0

Hmm ich weis nicht wie das mit Mediaportal aussieht, aber bei mir ist der IF-Empfänger direkt mit dem Power Knopf verbunden.
    ....

Ja, damit hast du die perfekte Lösung, unabhängig von allen Mediaportal_SchnickSchnack, roter Knopf und er fährt hinunter.
    Welchen Empfänger verwendest du?

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0

Der ist intigriert im Gehäuse. Ist eins von MS-Tech

Aha, ich merke schon, ich muß aufrüsten, so kann das nicht weitergehen.
    Wenn ich im Bett liege und nur mehr mit einem Auge hinsehen kann, DANN MUSS DER ROTE KNOPF FUNKTIONIEREN, auf Anhieb und ohne Nachfragen, sofort alles AUS. Habe mir wegen dieses Problems das ganze Wochenende versaut, die Frau angepöbelt, die Katze gequält, usw. Alles wegen dieses roten Knopfes. Ich muß sofort aufrüsten

Danke für die Info, schönen Tag noch
    plop

Users who are viewing this thread

Top Bottom