home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
PC neu installiert - und der ärger fängt an
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hocker" data-source="post: 1079318" data-attributes="member: 146527"><p>Das is meiner Meinung nach kein Codec Problem, hab damals mit DVB-Viewer auch alles mögliche probiert was Codecs hieß und darauf hindeutete. 0 Erfolg. Selbst ein Wechsel des Video Renderes brachte nichts.</p><p></p><p>Bei mir muss es damals ein Treiber/Windows Problem gewesen sein, da bei mir eine Neuinstall geholfen hat. Irgendwas hängt da quer. Poste mal den Gerätemanager, sortiert nach IRQ Resourcen, nur die PCI Geräte. Was sagen die Logs? Vielleicht nervt die Netzwerkkarte (bestimmt ne Realtek), hatte ich auch schon, das das abladen von Jumbo Ethernet Gigabit Paketen nen haufen Fehler produziert hat und somit den ganzen PC durcheinander brachte.</p><p></p><p>Die CPU Last bei 70% ist eindeutig zu viel (ich hab mit der "Mürre" hier max 25% bei HD), eventuell macht hier die Graka nicht den korrekten Job, die muss den Stream auspacken, nicht die CPU, so wie es im Moment aussieht. Es ist auch möglich das der Datentransport von der TV Karte zur Graka über den RAM nen hänger hat, eventuell läuft irgend nen Puffer über, worauf das kontinuierliche Zucken hindeuten würde. Interessant wäre mal eine Aufnahme ohne anschauen zu machen und anschließend die Aufnahme abspielen, obs da auch ruckt. Zuckt der Film <a href="http://mango.blender.org/" target="_blank">http://mango.blender.org/</a> (tears of steel)? Das ist ein 4k Film.</p><p></p><p>An der Leistungsfähigkeit der Hardware kanns auch nicht liegen, meine Hardware ist bis auf die Graka 8 Jahre alt und es läuft absolut flüssig (ich bin da sehr empfindlich was das angeht).</p><p></p><p>Haste vielleicht noch ein Backup von der Kiste?</p><p></p><p>Edit: Sorry das ich das jetzt Frage: Stimmt der Empfangspegel? Ist das Kabel richtig angeschlossen? Stimmt die Bitfehlerrate, bzw. kannst du die ermitteln?</p><p></p><p>So long...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hocker, post: 1079318, member: 146527"] Das is meiner Meinung nach kein Codec Problem, hab damals mit DVB-Viewer auch alles mögliche probiert was Codecs hieß und darauf hindeutete. 0 Erfolg. Selbst ein Wechsel des Video Renderes brachte nichts. Bei mir muss es damals ein Treiber/Windows Problem gewesen sein, da bei mir eine Neuinstall geholfen hat. Irgendwas hängt da quer. Poste mal den Gerätemanager, sortiert nach IRQ Resourcen, nur die PCI Geräte. Was sagen die Logs? Vielleicht nervt die Netzwerkkarte (bestimmt ne Realtek), hatte ich auch schon, das das abladen von Jumbo Ethernet Gigabit Paketen nen haufen Fehler produziert hat und somit den ganzen PC durcheinander brachte. Die CPU Last bei 70% ist eindeutig zu viel (ich hab mit der "Mürre" hier max 25% bei HD), eventuell macht hier die Graka nicht den korrekten Job, die muss den Stream auspacken, nicht die CPU, so wie es im Moment aussieht. Es ist auch möglich das der Datentransport von der TV Karte zur Graka über den RAM nen hänger hat, eventuell läuft irgend nen Puffer über, worauf das kontinuierliche Zucken hindeuten würde. Interessant wäre mal eine Aufnahme ohne anschauen zu machen und anschließend die Aufnahme abspielen, obs da auch ruckt. Zuckt der Film [url]http://mango.blender.org/[/url] (tears of steel)? Das ist ein 4k Film. An der Leistungsfähigkeit der Hardware kanns auch nicht liegen, meine Hardware ist bis auf die Graka 8 Jahre alt und es läuft absolut flüssig (ich bin da sehr empfindlich was das angeht). Haste vielleicht noch ein Backup von der Kiste? Edit: Sorry das ich das jetzt Frage: Stimmt der Empfangspegel? Ist das Kabel richtig angeschlossen? Stimmt die Bitfehlerrate, bzw. kannst du die ermitteln? So long... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
PC neu installiert - und der ärger fängt an
Contact us
RSS
Bottom