home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
PC neu installiert - und der ärger fängt an
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="flon" data-source="post: 1079809" data-attributes="member: 115962"><p>Hi,</p><p></p><p>soooooo verückt ist das gar nicht mit dem Kabel aber direkt am Hausanschluß ging es ja auch nicht. Meistens machen aber die Dosen Zirkus und die können dann auch alle anderen dahinter UND davor beeinflussen. Evtl. müssen ja nach dem Umstellen des Anschlusses (früherer Post) die Dosen neu angepasst werden. Da zum testen kein anderer Kabelanschluss zur verfügung steht, würde ich jetzt noch mal ALLE Kabel aus ALLEN Dosen entfernen und den PC an ALLEN Dosen testen. An dem Anschluss sollte NUR der PC angeschlossen sein. Wenn das nichts bringt müsste um die Verkabelung und die Dosen auszuschließen, direkt am Hausanschluss das Kabel was dann zu den Dosen führt abgeklemmt und dafür eine Dose gesetzt werden, an der man dann testet ob auch bei unbeeinflusstem Signal der Fehler auftritt. Falls ja, müsste der Anbieter nach der Anschlussumstellung noch mal Pegel und Signalqualität messen. Falls der Fehler dann weg ist, müsste mann sich die Hausverkabelung und Dosen noch mal anschauen.</p><p>Das ist allerdings ein ganz schöner Aufwand. Alternativ kann man auch eine andere DVB-C karte testen(auf Rückgaberecht achten).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flon, post: 1079809, member: 115962"] Hi, soooooo verückt ist das gar nicht mit dem Kabel aber direkt am Hausanschluß ging es ja auch nicht. Meistens machen aber die Dosen Zirkus und die können dann auch alle anderen dahinter UND davor beeinflussen. Evtl. müssen ja nach dem Umstellen des Anschlusses (früherer Post) die Dosen neu angepasst werden. Da zum testen kein anderer Kabelanschluss zur verfügung steht, würde ich jetzt noch mal ALLE Kabel aus ALLEN Dosen entfernen und den PC an ALLEN Dosen testen. An dem Anschluss sollte NUR der PC angeschlossen sein. Wenn das nichts bringt müsste um die Verkabelung und die Dosen auszuschließen, direkt am Hausanschluss das Kabel was dann zu den Dosen führt abgeklemmt und dafür eine Dose gesetzt werden, an der man dann testet ob auch bei unbeeinflusstem Signal der Fehler auftritt. Falls ja, müsste der Anbieter nach der Anschlussumstellung noch mal Pegel und Signalqualität messen. Falls der Fehler dann weg ist, müsste mann sich die Hausverkabelung und Dosen noch mal anschauen. Das ist allerdings ein ganz schöner Aufwand. Alternativ kann man auch eine andere DVB-C karte testen(auf Rückgaberecht achten). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
PC neu installiert - und der ärger fängt an
Contact us
RSS
Top
Bottom