PC startet für Aufnahme nicht. RC4 mit TV-Server. (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    1.: PC startet für geplante Aufnahmen nicht (weder aus StandBy noch Ruhezustand). Das sollte doch in der aktuellen Version möglich sein?! Muss ich noch was zusätzlich einstellen? Im Taskmanager wird nichts eingetragen.

    2.: Noch eine Frage: Wenn ich den PC manuell aus dem StandBy oder Ruhezustand "wecke", dann kommt immer der Windows-Bildschirm mit dem Kontoname und der Nachricht, das zwei Programme alufen. Wie kann ich den Bildschirm deaktivieren?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß


    TV-Server Version:
    MediaPortal Version: 1.0 RC4
    MediaPortal Skin: Blue3
    Windows Version: XP home
    CPU Type: Intel E5200
    HDD:
    Memory: 2GB
    Motherboard: ASUS Geforce9300-Chip
    Video Card: siehe Motherboard
    Video Card Driver: aktuell
    Sound Card: onBoard
    Sound Card AC3: ---
    Sound Card Driver: ---
    1. TV Card: WinTv PVR150 Hauppauge
    1. TV Card Type: analog
    1. TV Card Driver: aktuell
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: powerDVD
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: MCE
    TV:
    TV - HTPC Connection:
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    windowsupdate gemacht? unter bildschirmschon oder energieoptionen gibts eine option, wo du das anmelden mit passwort nach resume ausstellen kannst
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, kirkanos. Daszweite Problem konnte ich lösen. Aber das Erste bleibt.

    Ich hab die neusten Windows-Updates durchgeführt. Trotzdem tut sich gar nichts, wenn der Rechner für eine Aufnahme starten soll.

    - Braucht man kein Pugin?
    - Muss in den Taskmanager was eingetragen werden (durch MP)?
    - Kann es sein, dass das Wecken nicht zugelassener Programme untersagt wird, wenn sie nicht ausdrücklich die "Erlaubnis" haben (so wie z.B.: bei USB-Geräten im Geräte-Manager?)

    Was kann ich noch versuchen?

    Danke schonmal,

    Gruß
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mittlerweile den TV-Server mit der Version 1.0 RC4 installiert. PC fährt zwar in den StandyBy bzw. Ruhezustand runter, aber er startet nicht. Ich dachte das wäre ein TV-Engine-der-alten-Art-Problem. Aber beim TV-Server ist dass das gleiche. Hab die letzten Windowsupdates durchgeführt, auch ein Biosupdate. Woran kann es liegen? Trägt der TV-Server etwas in den Windows Task-Manager ein (bzw. sollte er das tun?)

    Danke schonmal

    Gruß
     

    ItsMe57

    Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Wie "schickst" Du denn den Rechner in den StandBy?
    Automatisches Aufwachen für eine Aufnahme klappt nur automatisch über MP Timer oder über das Menu im MP Basicscreen.
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    entweder ich fahre ihn über die mce-fb, die ich ausschliesslich für mediaportal benutze, oder über mediaportal >> "aktion ruhezustand" herunter. Also aus dem Basicmenü. Siehe Bild. Weder StandBy noch Ruhezustand funktionieren. Starten lässt er sich mit der Hand oder per Fernbedienung auch immer...

    Gruß

    P.S.: Die Timeraufnahme habe ich ganz normal über die TV-Funktion programmiert. Habe sowohl die Schnelle als auch die erweiterte Programmierung probiert. Bei keiner funktioniert es.
     

    Attachments

    • 1.gif
      1.gif
      62.6 KB

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe monetan das gleiche Problem, was unter RC3 bei mir funktioniert hat. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe komplett neu aufgesetzt. MP und TV PowerScheduler Plugin aktiv, auf 5 Minuten. Musste man da noch den Haken bei "wakeup for various events" setzen?
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Klassischer Dokumentationsmangel.... Also wenn man den Button aktiviert, und dem Rechner eine entsprechende Ruhezeit (mind. 1min) gönnt, dann klappt das auch mit dem rebooten. Danke an alle die geholfen haben.

    Zum Dokumentationsmangel: Die Übersetzung its sicher nicht das Problem. Aber oft weiss man nicht, worauf sich manche Optionen beziehen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom