[solved] PCTV Dual Sat PCI+Mediaportal funktioniert nicht (1 Viewer)

gregmaster95

Portal Member
July 19, 2015
7
0
25
Germany Germany
moin,

ich habe die Dual SAT Pci 4000i von PCTV und da es ja nun kein WMC mehr gibt auf win 10 wollte ich auf meida portal umsteigen.
Die karte wird erkannt, aber ich finde über 19,2 Astra nur 161 Sender. Ich habe als suchkriterien:
Diseqc: none
Band: Ku-Linear (universal)
Satellite: 19,2 Astra
außerdem sind die meisten sender als unknow makiert und im media portal kann ich mir die trotzdem nicht ansehen.da dreht nur ein rad kurz.

Ich habe gestern über den Geräte manger überprüft dass alle treiber aktuell sind. Über das PCTV programm kann ich tv gucken
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo und willkommen,

    Ohne das Posten deiner Logs kann ich hier nur spekulieren.

    Scan.JPG

    • Hast du vor dem Scan "Update satellite list" durchgeführt
    • Hast du "Enable DVB-S2" angehakt?
    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Ohne das Posten deiner Logs kann ich hier nur spekulieren.
    Gilt weiterhin: Bitte Logs (hier tv Server.log) hochladen.

    Hast du vor dem Scan "Update satellite list" durchgeführt?
    Antwort steht aus...

    Deine Sender landen unter Umständen in verschiendenen Gruppen. Hast du geprüft, ob weitere Gruppen vorhanden sind? Wieviele Sender stehen in All Channels? Ohne ein vollständiges Log lässt sich wirklich nicht beurteilen, was hier passiert.
     

    gregmaster95

    Portal Member
    July 19, 2015
    7
    0
    25
    Germany Germany
    Ich habe den Scan durchgeführt.
    Ich habe insgesamt 116 Channels
    Wo finde ich die Server.log Datei?.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Auf deinem Desktop sollte sich ein Icon "Watchdog" finden. Aufrufen und die Option "Collect all available logs" (oder so ähnlich) auswählen, ablaufen lassen und das anschließend auf dem Desktop angelegtezip-File hier hochladen.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    hast du vorher alle Astra-Sender in einwandfreier Qualität empfangen können? Der Scan zeigt z. T. sehr schwache bzw. gar keine Signalstärken. Meldungen der Form

    [INFO ] - dvb: LockInOnSignal could not lock onto channel - no signal or bad signal

    sind sehr häufig.

    Überprüfe mal die Verkabelung. Vielleicht haben die F-Stecker an der Karte keine richtige Verbdingung oder du hast ein Äderchen der Schirmung in Kontakt mit dem Leiter. Falls du einen Standard-SAT-receiver hast, kannst du ersatzweise mal den anschließen und prüfen, ob Sender gefunden werden.
     

    gregmaster95

    Portal Member
    July 19, 2015
    7
    0
    25
    Germany Germany
    ich habe vorher halt das windows media center genutzt und da ging alles ohne probleme. ich werde gleich die leitung und verbindung mal checken
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Das heißt, du verwendest den selben Computer mit denselben TV-Karten? Und vorher konntest du alle Sender auf demselben PC problemlos empfangen? Du hast also keine SAT-Stecker gelöst oder sonstige Umbauten vorgenommen?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom