home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
PDVD9, Win7 und NVIDIA: Kein DXVA in Live-TV?!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schocker" data-source="post: 530024" data-attributes="member: 98168"><p>@ Dieselmeister:</p><p></p><p>Ich habe, soweit mir das PowerDVD anzeigt, die Version Power DVD 9.0.1501.0 Deluxe Version. Demnach sollte ich doch eine geeignete Version haben, oder?</p><p></p><p>Ich habe das Programm PowerDVD installiert, die beiden Dateien aus der RAR-Datei auf meinen Rechner kopiert und anschließend ausgeführt. Es wurde mir jeweils auch gemeldet, dass die Registrierung erfolgreich war. </p><p></p><p>Ich habe jetzt kein Programm, welches meine FPS zählt. Ich habe mal MediaPortal im Fenstermodus laufen lassen. Meine CPU- Auslastung liegt in der Regel unter 20%. Manchmal macht sie einen Sprung auf 50%, sinkt dann aber sofort wieder ab (warum auch immer). Wenn die CPU- Auslastung bei LiveTV so niedrig liegt, ist doch davon auszugehen, dass bei mir DXVA aktiviert ist, oder?</p><p></p><p>Eigentlich bin ich mit meiner TV- Wiedergabe ja ganz zufrieden. Das Bild ist sehr flüssig, nur die Laufschriften, beispielsweise bei Nachrichtensendern, scheinen nicht 100% flüssig durchs Bild zu laufen. Das wäre ja nicht so tragisch. Ich habe aber noch immer das Problem, dass ich im LiveTV Ruckler habe. Diese kommen pro Minute ca. ein Mal vor. Nicht allzu viel, aber es nervt doch schon. Das Bild bleibt dann jeweils eine Sekunde lang stehen und läuft dann an der richtigen Stelle weiter. Der Ton läuft flüssig, ohne Ruckler. Das bekomme ich einfach nicht weg, auch mit den PowerDVD9 Codecs anscheinden nicht.</p><p></p><p>CPU müßte ja genug Power haben, CPU- Auslastung ist ja wie gesagt weit unten (Dual Core 2x 2,5Ghz Intel)</p><p>Auch die Grafikkarte müßte mehr als genug Power haben (GeForce 8600 GT PCI-E mit 512MB)</p><p></p><p>Ich habe unter MediaPortal des Weiteren oftmals die Auswahl zwischen PowerDVD9 UND PowerDVD9UPnP Codes. Wo liegt der Unterschied bei den beiden Codecs? UND wie bekomme ich die Ruckler weg?</p><p></p><p>MfG</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schocker, post: 530024, member: 98168"] @ Dieselmeister: Ich habe, soweit mir das PowerDVD anzeigt, die Version Power DVD 9.0.1501.0 Deluxe Version. Demnach sollte ich doch eine geeignete Version haben, oder? Ich habe das Programm PowerDVD installiert, die beiden Dateien aus der RAR-Datei auf meinen Rechner kopiert und anschließend ausgeführt. Es wurde mir jeweils auch gemeldet, dass die Registrierung erfolgreich war. Ich habe jetzt kein Programm, welches meine FPS zählt. Ich habe mal MediaPortal im Fenstermodus laufen lassen. Meine CPU- Auslastung liegt in der Regel unter 20%. Manchmal macht sie einen Sprung auf 50%, sinkt dann aber sofort wieder ab (warum auch immer). Wenn die CPU- Auslastung bei LiveTV so niedrig liegt, ist doch davon auszugehen, dass bei mir DXVA aktiviert ist, oder? Eigentlich bin ich mit meiner TV- Wiedergabe ja ganz zufrieden. Das Bild ist sehr flüssig, nur die Laufschriften, beispielsweise bei Nachrichtensendern, scheinen nicht 100% flüssig durchs Bild zu laufen. Das wäre ja nicht so tragisch. Ich habe aber noch immer das Problem, dass ich im LiveTV Ruckler habe. Diese kommen pro Minute ca. ein Mal vor. Nicht allzu viel, aber es nervt doch schon. Das Bild bleibt dann jeweils eine Sekunde lang stehen und läuft dann an der richtigen Stelle weiter. Der Ton läuft flüssig, ohne Ruckler. Das bekomme ich einfach nicht weg, auch mit den PowerDVD9 Codecs anscheinden nicht. CPU müßte ja genug Power haben, CPU- Auslastung ist ja wie gesagt weit unten (Dual Core 2x 2,5Ghz Intel) Auch die Grafikkarte müßte mehr als genug Power haben (GeForce 8600 GT PCI-E mit 512MB) Ich habe unter MediaPortal des Weiteren oftmals die Auswahl zwischen PowerDVD9 UND PowerDVD9UPnP Codes. Wo liegt der Unterschied bei den beiden Codecs? UND wie bekomme ich die Ruckler weg? MfG Dirk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
PDVD9, Win7 und NVIDIA: Kein DXVA in Live-TV?!
Contact us
RSS
Bottom