home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
PDVD9, Win7 und NVIDIA: Kein DXVA in Live-TV?!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schocker" data-source="post: 530606" data-attributes="member: 98168"><p>So, habe es gerade mal getestet. Folgendes ist mir aufgefallen...</p><p></p><p>Wenn ich den Rechner boote (Win Vista 32 Bit Ultimate), dann startet ja im Anschluss direkt MediaPortal, da ich es ja im Autostart hinzugefügt habe. Wenn ich direkt nach dem Start von MediaPortal LiveTV einschalte, dann ist die HDD noch lange nicht fertig mit dem Laden. Diese ist noch ca. 30Sek. heftig am laden. In dieser Zeit stockt das LiveTV sehr. Die FPS lagen dann bei ca. 35FPS. Das ist ja nicht schlimm, sondern verständlich, da der Rechner noch am Rödeln ist.</p><p></p><p>Nachdem die HDD sich beruhigt hat, steigt die FPS recht schnell auf 45FPS und wenigs später auf 50 FPS. Sie bleibt meist auch auf 50 FPS, sinkt aber ab und zu stark ein. Meistens geht sie bis auf 45 FPS runter, manchmal sogar auf 35 FPS. </p><p></p><p>Die Ruckler habe ich aber immer, egal ob mir 50FPS, 45 FPS oder 35 FPS angezeigt werden. Die Ruckler tauchen mal mehr, mal weniger auf. Gerade eben hatte ich mal wieder ca. alle 15 Sek. heftige Ruckler. LiveTV und Aufnahme machen so leider nur wenig Sinn. Das ist schlecht für mich, da MediaPortal mein einzigstes Gerät zur Aufnahme von TV ist. Woran kann das liegen? Habe mal Screenshots angehängt, mit den FPS und meinen Einstellungen. Habe nur die MediaPortal Codecs und die von PowerDVD installiert. Des Weiteren stehen noch Codecs von Nero zur Verfügung, da Nero auf dem Rechner ist, die Codecs sind aber nicht in Verwendung.</p><p></p><p>Aufgrund der niedrigen CPU Belastung und der recht guten FPS ist jetzt davon auszugehen, das DXVA eingeschaltet ist, oder? Trotzdem ist LiveTV nicht möglich, da viele Ruckler es ungenießbar machen. Hatte sogar schon eine RAMDISK von 1GB angelegt und Timeshift darein gelegt, da ich dachte, es könnte was bringen - war aber auch Fehlanzeige. Bekomme die Ruckler einfach nicht weg, dabei sollte Hardware und Software doch stimme. HIIIIIIIIIIIIIILFE !!!</p><p></p><p>Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.</p><p></p><p>MfG</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schocker, post: 530606, member: 98168"] So, habe es gerade mal getestet. Folgendes ist mir aufgefallen... Wenn ich den Rechner boote (Win Vista 32 Bit Ultimate), dann startet ja im Anschluss direkt MediaPortal, da ich es ja im Autostart hinzugefügt habe. Wenn ich direkt nach dem Start von MediaPortal LiveTV einschalte, dann ist die HDD noch lange nicht fertig mit dem Laden. Diese ist noch ca. 30Sek. heftig am laden. In dieser Zeit stockt das LiveTV sehr. Die FPS lagen dann bei ca. 35FPS. Das ist ja nicht schlimm, sondern verständlich, da der Rechner noch am Rödeln ist. Nachdem die HDD sich beruhigt hat, steigt die FPS recht schnell auf 45FPS und wenigs später auf 50 FPS. Sie bleibt meist auch auf 50 FPS, sinkt aber ab und zu stark ein. Meistens geht sie bis auf 45 FPS runter, manchmal sogar auf 35 FPS. Die Ruckler habe ich aber immer, egal ob mir 50FPS, 45 FPS oder 35 FPS angezeigt werden. Die Ruckler tauchen mal mehr, mal weniger auf. Gerade eben hatte ich mal wieder ca. alle 15 Sek. heftige Ruckler. LiveTV und Aufnahme machen so leider nur wenig Sinn. Das ist schlecht für mich, da MediaPortal mein einzigstes Gerät zur Aufnahme von TV ist. Woran kann das liegen? Habe mal Screenshots angehängt, mit den FPS und meinen Einstellungen. Habe nur die MediaPortal Codecs und die von PowerDVD installiert. Des Weiteren stehen noch Codecs von Nero zur Verfügung, da Nero auf dem Rechner ist, die Codecs sind aber nicht in Verwendung. Aufgrund der niedrigen CPU Belastung und der recht guten FPS ist jetzt davon auszugehen, das DXVA eingeschaltet ist, oder? Trotzdem ist LiveTV nicht möglich, da viele Ruckler es ungenießbar machen. Hatte sogar schon eine RAMDISK von 1GB angelegt und Timeshift darein gelegt, da ich dachte, es könnte was bringen - war aber auch Fehlanzeige. Bekomme die Ruckler einfach nicht weg, dabei sollte Hardware und Software doch stimme. HIIIIIIIIIIIIIILFE !!! Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. MfG Dirk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
PDVD9, Win7 und NVIDIA: Kein DXVA in Live-TV?!
Contact us
RSS
Bottom