"perfekte" DVB-C Karte + CI (2 Viewers)

24Shorty

Portal Member
February 19, 2008
19
1
Hallo,

nachdem ich nun monatelang versucht hab meine KNC1 DVB-C Karte zum laufen zu bringen udn am Ende immer am CI Modul gescheiter bin nun mein entschluss mir eine neue TV Karte zu kaufen.

Welche Karte kann den uneingeschränkt empfohlen werden?
Sie muss dringend die Möglichkeit besitzen ein CI-Modul zu betreiben (meinetwegen auch wie bei der KNC1 per extra Modul) und vor allem muss auch dieses bei Mediaportal unterstützt werden.
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab mich ja selbst laaaaaange zeit mit solchen Mistdingern von KNC, Twinhan, Technotrend und co. rumgeärgert.

    Aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen eine der TV-Karten von digital-everywhere zu kaufen.

    Die Dinger sind zwar alles andere als billig, aber Qualität kostet halt nun mal was, und "Geiz ist nicht Geil", wie du selbst schon mit deiner KNC bemerkt haben wirst. ;)

    Also kauf dir am besten eine floppy/firedtv (haben alle ein CI), denn da sind Hardware, Firmware, Treiber und vorallem der Support 1a. :)

    Onlineshop -> hier
     

    24Shorty

    Portal Member
    February 19, 2008
    19
    1
    Na nur ums zusammen zu fassen: Ich bin mit der KNC1 super zufrieden! Alles läuft spitze! Ausser MP! Und das liegt wohl eher am support von MP. Will mich nur nicht über Open Source Software rumärgern und bevor ich Software für viel Geld kaufe verticke ich meine Karte und kauf halt ne andere

    Wo bekommt man denn die FloppyDTV C/CI gekauft? Und was kostet die denn? Und die funzt mit MP zusammen? Auch mit CI?! Also einfach reinstecken und gut?!

    Gibts alternativen? Irgendjemand wird doch auch noch ne andere DVB-C Karte mit CI modul in MP zum laufen gebracht haben?

    Sehr wichtig wäre mir wenig Stromverbrauch!

    EDIT: Preis und beschaffung wäre über Amazon 170Eur. Is schon happig. Vor allem weil ich gerne 2 Stück im HTPC hätte.

    EDIT2: man kann sie wohl auch für 160eur mit versand bekommen. na ist immer noch viel für 2 und über alternativen wär ich dankbar. Wenn die aber definitiv funzt dann wirds wohl die werden.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

    24Shorty

    Portal Member
    February 19, 2008
    19
    1
    Danke Danke. 150Eur ist ja eigentlich ein guter Preis, dafür das das CI Slot Modul mit integriert ist. Viel Billiger ist da KNC1 auch nicht.

    Das Ding wird per Firewire angeschlossen?
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Kann ich daran 2 Karten betreiben und hab ich dann immer noch einen freien Firewire Anschluss?
    *öhm* warum liest du dir nicht einfach die technischen daten durch? :p

    read panel: 1 x IEEE 1394a port

    motherboard_productimageback_ga-ma78gm-s2h_big.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom