Perfekte Hardware (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Da hätte ich noch was:

HP e-PC (mini pc) - 1,6 Ghz - 512 MB Ram

Von der Prozessorgeschw. wäre das Ding doch OK, oder? Nur die GraKa macht mir Sorgen: Nach meinen nachforschungen soll es eine ATI Rage 128 Pro 4XL VR-R (Mobility) mit 16MB sein. Welche DirectX unterstützt wird, hab ich noch nicht gefunden...
 

SunnyFunny

Portal Member
March 10, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Darf ich vorstellen, das bis dato beste Mainboard für einen HTPC :)

GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Überblick - GA-MA78GM-S2H (rev.1.0)

Hat alles was man braucht: HDMI, DTS Connect und eine OnBoard Grafikkarte die HD Inhalte vollkommen in Hardware beschleunigt :)

Habe das Board seit gestern in meinen HTPC drin. HD Filme (HD-DVD und Bluray) werden bei einen AMD X2 4200+ mit maximal 30% CPU Auslastung abgespielt :)
 

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Keine Frage, ein klasse Board.
Aber zu groß und zu "gut" für den Zweit-Client im Schlafzimmer. Ich suche was kleines, preiswertes womit ich im Schlafzimmer TV vom TVServer schauen kann. ITX Board mit einem kleinen Gehäuse (am liebsten weiß-silber)... :rolleyes:

Grüße
Damian
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    das gigabyte board ist schon mit das beste ... da reicht auch ein sempron LE-1600 (45 Watt TDP) für FUll HD ..da brauchts aber auch mehr als 50 Watt ...

    in dem ersten post steht noch was von einer Win TV-NOVA für den client?

    DAS versteh ich jetzt nicht so ganz ...

    wenn du sowieso einen Server mit MP drauf am laufen hast mit 2 Sat karten brauchst du doch keine weitere Sat karte mehr... also schon garnicht im client ....*grübel*

    oder hab ICH da was falsch verstanden?
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    @ polarie: der erste Post war nicht von mir ;)

    @ ashopedies: die auf diesem Board verbaute Grafikkarte unterstützt leider nur directx 7.0. Hast Du praktische Erfahrunmgen mit diesem Board?
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hmm da hab ich mich wohl im test irreführen lassen. weil es von "directx9c war bereits installiert" (oder so ähnlich) die rede. hab ich wohl fehl interpretiert :)

    nein ich habe keine erfahrung mit diesem board. ich habe mich lediglich in diesem threadzusammenhang an die epiaboards erinnert. mir kam aber die idee, das ich zum surfen eigentlich meinen spiele pc immer anschalten muss und über dieses board eine schnuckelige surflösung hätte mit wenig stromverbrauch. allerdings stellt sich die frage nach dem passenden gehäuse.

    jetzt aber gut bezüglich des boards und meinen ideen ist zu sehr off topic.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom