Performance (1 Viewer)

maltesz

Portal Member
March 7, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe leider mit meiner MediaPortal Konfiguration noch ein paar Probleme.
Senderwechsel beim Radio (DVB-S) dauert sehr lange.
Senderwechsel beim TV dauert lange.
Das Aufrufen der AllChannel List dauert bei TV und Radio sehr lange.

Die Wartezeiten auf dem TV Server System sind genauso lang wie am abgesetzten Client. Von der Hardware sollte die Konfig doch ausreichend sein:

TV Server:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+
2GB RAM
Technisat DVBS TV Karte
Windows Vista

Client:
Intel Core2 Duo T6400
4GB RAM
Windows XP Professional

Abschließend noch eine Frage:
Gibt es für MediaPortal ein gutes Webbrowserplugin. Bei Sceneo TVCentral V4 ist der Webbrowser sehr gut. Eingaben und Mausbedienung über FB laufen hervorragend.

Vielen Dank

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Deaktiviere die AllChannel Liste am besten in der MP-Konfiguration. Und wie immer gilt: ohne Logs kann man nicht helfen. Bei der aktuellen SVN sollten die Umschaltzeiten bei ca. 2-3 Sekunden liegen. Bei MP 1.0 kann es deutlich drüber sein nach meiner Erfahrung.

maltesz

Portal Member
    March 7, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da ich nun einen neuen Rechner mit der MP Version 1.0.2 aufgebaut habe, habe ich wieder das Problem mit den langen Umschaltzeiten. Mit der SVN und der Version 1.0.1 hatte ich den Fehler nicht. Muss man bei der 1.0.2 noch etwas einstellen?

Danke

maltesz

Portal Member
    March 7, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe das Problem noch mal näher untersucht. Nach dem Senderwechsel wird das Bild schwarz, der Ton läuft aber noch ca. 15 Sekunden weiter. Erst dann wechselt das Programm. Der Fehler tritt mit dem eingebauten Codec genauso auf, wie auch mit dem von PowerDVD 9.

Woran kann es liegen? Die Konfiguration ist wie folgt:

AMD Phenom 2 X4 955
    4GB RAM
    2x Technisat Skystar 2 HD
    2x 1TB HDD
    Windows XP SP3

maltesz

Portal Member
    March 7, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort. Das Problem lag an der zweiten DVB-S Karte. Da diese nicht angeschlossen war. Leider habe ich in der Bastelstube nur einen DVB-S Anchluss. Nach dem Ausbau der DVB-S Karte läuft es nun einwandfrei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom