Philips / OrigenAE S16V Fernbedienung LCD Ansteuern möglich? (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi leute,
einige hier haben ja auch die Fernbedienung die beim OrigenAE S16V ( weisse philips Fernbedienung) ist ebenfalls.

Ist es möglich die Fernbedienung so zu Programmieren das ich mit der TV-Taste auch wirklich den TV anmache?

Hab einen Toshiba 37WL66 LCD

hab bei google nichts gefunden
evtl. kann mir das ja hier einer beantworten

danke im voraus

mfg

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja geht, man kann die Taste oben links "anlernen" .Ich hab Dir die Anleitung der originalen MCE angehängt. Das kannst Du 1 zu 1 übernehmen.

Attachments

• mce_remote_manual.pdf
      30.7 KB

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok danke ich versuch mein glück, meine englisch kenntnisse sind für die füße aber ich lese mir des ma durch

danke schonmal

sollte es nicht klappen meld ich mich nochmal

*edit*
    so ich habs mal mit einem online übersetzer probiert und was da raus kommt ähnelt nichtmal deutsch ^^
    meine tastatur soll angeblich blinzeln ?!

In der Anleitung habe ich heraus gelsen man soll die DVD-Menü und OK gleichzeitig drücken. Mal abgesehend afvon das ich keine dvd menü taste habe, verstehe ich nicht sondelrich mehr aus dem englischen text kann mir das wer auf deutsch erklären?

hier der auszug im englischen
    1 Place the remote control for Media Center PC head to head (2 to 3 inches apart)
    with the remote control from which it is learning.
    2 On the remote control for Media Center PC, press and hold the DVD MENU and OK
    buttons at the same time until the remote control lights turn off
    (2 seconds).
    The remote is now in learning setup mode.
    3 On the remote control for Media Center PC, press and release the TV,
    VOL +, or VOL – button, depending on which command you want it to learn.
    The remote control for Media Center PC lights blink once to confirm the selection.
    4 On the remote control that is teaching the command, press and hold the button that
    you want the corresponding button on the remote control for Media Center PC to
    learn.
    The remote control for Media Center PC lights blink twice to confirm the selection.
    If the remote did not learn the command, the lights blink quickly four times. To try
    again, repeat steps 1 through 4.
    5 Repeat steps 1 through 4 for the other buttons that can learn commands

nun habe ich diese anleitung gefunden

1) TV und OK gleichzeitig drücken
    2) TV drücken - LED blinkt einmal ganz kurz und leuchtet dann
    3) Dann die Fernbedienungen direkt gegenüber legen (ca. 1 cm Abstand).
    4) Jetzt On/Off an der TV-Fernbedienung drücken - wenn es klappt, blinkt es zweimal langsam (ca. im Halbsekunden-Takt), wenn nicht, entweder fünfmal ganz schnell (ca. 0,2 Sekunden-Takt), oder gar nicht.
    5) Jetzt AV an der TV-Fernbedienung drücken - wenn es klappt, blinkt es zweimal langsam (ca. im Halbsekunden-Takt), wenn nicht, entweder fünfmal ganz schnell (ca. 0,2 Sekunden-Takt), oder gar nicht.
    6) TV und OK gleichzeitig drücken - blinkt dreimal schnell.

Fertig. (Bei mir ist AV die Taste, die auf HDMI1 stellt, kann bei Euch natürlich je nach Fernsehmodell anders sein.) Hab irgendwo gelesen, dass es Sinn macht, irgendwo den Daumen drauf zu halten, um eine LED abzudecken, die zu hell ist. Weiß die Details aber nicht mehr.

wenn ich die TV+OK taste drücke egal wie oft ich es versuche, passiert aber nichts

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    1. Leg die beiden FB mit den Sendern gegenüber (ca 5 cm Abstand)
    2. Drück auf der MCE Remote DVD-Menü und OK gleichzeitig, bis die Beleuchtung ausgeht.
    3. Drück auf der MCE Remote die TV-An Taste (die oben links) Die MCE blinkt einmal
    4. Drück auf der FB des TV die "An" Taste, bzw die Taste die die MCE lernen soll und halte sie gedrückt.
    5. Die MCE Remote blinkt 2x zur Bestätigung

Hat die MCE den Befehl nicht gefressen blinkt sie 4x.

Manchmal ist das ein Geduldsspiel....

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok die dvd menü taste hab ich nun gefunden und seit 15 minuten verauche ich es auf die art die du gepostet hast und es gaht nichts

muss man im irtans evtl was einstellen?
    nur über die fernbedienung klappts nicht

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit mit der IR-Trans nichts zu tun. Ich hab glaub irgendwo noch ne deutsche Anleitung, Such sie nachher mal. Ich hab dieselbe FB (Origen) auch mit einem Toshiba und das geht problemlos.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich machs genau so wie du es geschrieben hast, DVD Menü drücken + TV taste bis die beleuchtung ausgeht, dauert 5-10 sekunden bei mir.
    dan einmal kurz die tv taste drücken auf der origen. dann die taste an auf der toshi fernbedienung. die kann ich aber drücken bis ich schwarz werde
    die origen fern. macht weder 2 mal blinken noch 5 mal blinken noch sonstwas, einfach garnix passiert da :(

*edit*

na wer sieht mein fehler :D

habs gefunden geht nun...
    ich pfosten drück als die DVD Menü + TV Taste und nicht DVD + OK Taste oO

besten dank mein guter. endlich geht alles wie ich es mir wünsche.

bis auf die Online Videos, die spielt er mir nicht ab

Users who are viewing this thread

Top Bottom