Pinacle PCTV7010ix wird nicht erkannt (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Moin,
ich wollte gestern meinen Server mal mit der Version 1.0.1.0 updaten. Gut, war der Ausbau der FireDTV (eigentlich nur Abziehen), um dann nur noch die DBV-S-Karte zu nutzen, auch mit dabei.
Da das nicht lief, wollte ich in dem Zuge mit updaten.
Das war ein Fehler, hat mich bis 1.30Uhr beschäftigt.
Bin jetzt, nachdem die DVB-C-Karte raus ist, komplett auf DVB-S umgestiegen.

Nach einem Neustart war die Karte wieder raus und alle gemappten Sender waren weg.

Das habe ich mir 2x angesehen und dann die V 1.0.0.0 wieder installiert.
die läuft.

von der V1.0.1.0 auf dem Server lasse ich erstmal die Finger.
als Client läuft die gut.

Sieht so aus als ob bei dir der Client keine Verbindung zum Server kriegt. Evtl. liegt das an MP 1.0.1.0.
Hast du mal die Vorgängerversion probiert ?
Bei Vestus hat es geholfen.

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
das mit der 1.0.0.0 habe ich mir auch schon gedacht und würde das nun auch versuchen, aber ich finde nur die 1.0 RC3. Wenn ich die RC4 anklicke werde ich zur 1.0.1.0 geleitet. Oder ist die RC3 auch OK?

Ich habe da aber noch ein Problem. Meine alten VHS-Bänder wollte ich mit der Karte auf meinen Rechner kopieren, nur bekomme ich keine Verbindung über den S-Video Anschluß zu stande. Ich habe es mit der PowerCinema und VirtualDub versucht, aber der Recorder wird nicht gefunden. Gibt es da noch irgendwelche speziellen Treiber oder einen anderen Trick.
Gruß
zahnmann

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Halo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer dual DVB-S Karte. HD brauche ich nicht unbedingt. Dual sollte mindestens sein.

Bei Amazon gibt es eine Kritik. Pinnacle 7010ix PC-TV Karte DVB-T/DVB-S & analog: Amazon.de: Elektronik
Hier scheint es ja auch Leute so geben die ebenfalls Probleme mit der Karte aber eher mit der Installation haben.

Mir kommt es auf Bildqualität und Umschaltzeiten an. Zuverlässigkeit und Kompatibilität versteht sich von selber. Könnt ihr die Karte empfehlen?

Setzte Win Vista 32, Media Portal 1.0.1.0 mit TV server ein.

Danke
Gruß Juro

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Juro,

hab mir mal die Kritik durchgelesen. Von PowerCinema kann ich nichts Nachteiliges sagen, habe mit der Karte allerdings nicht getestet.
Mit MP 1.0, da habe ich eine Terratec durch die Pinnacle ersetzt, gab es keine Probleme. Eingebaut, Treiber installiert und Kanäle auf die DVB-S Tuner gemappt. Lief sofort ohne Gefrickel. Dann DVB-T Antenne gebastelt, Suchlauf und auch hier alle Sender gefunden. Die analogen Tuner habe ich deaktiviert. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch keine Probleme mit MP 1.0.1.0 wie Zahnmann oder Vestus gehabt. Die Datenbank von MP 1.0 ist ja erhalten gebleiben. Die Probleme mit den analogen Tunern sind ein bekannter Bug von MP 1.0.1.0, es gibt auch einen Patch dafür.
Abgesehen davon das die Pinnacle keine DVB-S2 Karte ist, durchaus empfehlenswert. Bei Pollin (bei Mainboards Steckkarten) kriegst du die für 39 €. Preis und Leistung sind unschlagbar.
Beachte das du für einen vernünftigen Dual-Tunerbetrieb bei DVB-S, 2 Anschlüsse brauchst.

Luna96

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi Juro,

hab mir mal die Kritik durchgelesen. Von PowerCinema kann ich nichts Nachteiliges sagen, habe mit der Karte allerdings nicht getestet.
Mit MP 1.0, da habe ich eine Terratec durch die Pinnacle ersetzt, gab es keine Probleme. Eingebaut, Treiber installiert und Kanäle auf die DVB-S Tuner gemappt. Lief sofort ohne Gefrickel. Dann DVB-T Antenne gebastelt, Suchlauf und auch hier alle Sender gefunden. Die analogen Tuner habe ich deaktiviert. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch keine Probleme mit MP 1.0.1.0 wie Zahnmann oder Vestus gehabt. Die Datenbank von MP 1.0 ist ja erhalten gebleiben. Die Probleme mit den analogen Tunern sind ein bekannter Bug von MP 1.0.1.0, es gibt auch einen Patch dafür.
Abgesehen davon das die Pinnacle keine DVB-S2 Karte ist, durchaus empfehlenswert. Bei Pollin (bei Mainboards Steckkarten) kriegst du die für 39 €. Preis und Leistung sind unschlagbar.
Beachte das du für einen vernünftigen Dual-Tunerbetrieb bei DVB-S, 2 Anschlüsse brauchst.

Luna96

Hallo Luna,

da werde ich mal schauen. Das hört sich gut an. Die analogen Tuner würde ich nicht einsetzen. HDTV Sender gibt es eh noch so gut wie keine und entsprechende Dual Karten schon gar nicht. Nur die hier für 169 euro: Media-Pointer MP-S2²
Bei AMAZON kostet die Karte ab 56 Euro. Die Karte scheint allerdings auch nicht mher im Programm zu sein. Nur diese als DVB-S Dual Karte: Pinnacle PC TV Dual Sat Pro PCI 4000I: Amazon.de: Elektronik
Bei Alternate gibt es diese Karte gar nicht mehr. Ich werde mal sehen was ich hier mache. Meine Topfield will ich in jedem Fall bald einmotten, damit ich nur noch eine Kiste im Regal stehen habe.

Danke! Gruß

Juro

Edit: Schade, bei Pollin scheint es die Karte nicht mehr zu geben!

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

Käse!. Wollte eben die Karte einbauen, Sie passt nicht weil ich den hier habe: MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® High Definition Entertainment PC S4503
also ein sehr flaches Gehäuse. Die Karte passt nicht rein, weil sie zu hoch ist und ich muss sie jetzt wieder zurück schicken. Mist!

Die Frage ist nach was muss ich hier schauen? Gibt es so ne Art Höheneinheit bei den Karten. Auf was muss ich beim nächsten Mal achten.

Danke!

Gruß
JuRo

Users who are viewing this thread

Top Bottom