Pinacle PCTV7010ix wird nicht erkannt (66 Viewers)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Das mit dem schwarzen Bild im Preview hatte ich auch mal.

Da hat eine Installation von PowerDVD auf dem Server Abhilfe gebracht.

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also mein Server macht im Preview auch ein schwarzes Bild, auf dem Client funktioniert alles aber super.

Ich habe das nie weiter verfolgt.

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    so jetzt habe ich alles deinstalliert und auch alle Ordner gelöscht, dann alles neu installiert und siehe da es funktioniert. ProSieben, ZDF,... alles läuft. Juchu ... Allerdings mit Einschränkung. Ich muß den TV-Ein Button mehrmals ein und aus klicken. Mal vier mal sechs oder sieben mal dann erst kommt ein Bild.

-Power DVD habe ich auch installiert, der Preview-Bildschirm bleibt aber auch bei mir schwarz, ist aber nicht so schlimm wenn der Rest funktioniert.-

Das Umschalten klappt nun auch gut, nur halt das mit dem Einschalten nervt noch.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muß den TV-Ein Button mehrmals ein und aus klicken. Mal vier mal sechs oder sieben mal dann erst kommt ein Bild.

-Power DVD habe ich auch installiert, der Preview-Bildschirm bleibt aber auch bei mir schwarz, ist aber nicht so schlimm wenn der Rest funktioniert.-

In der Konfiguration von MP/Television bei When entering MyTV, Turn MyTV und Directly show fullscreen TV anhaken.
    Nach dem Anlegen von Sendergruppen in der Konfiguration von MP/Television/TV-Clientm, Hide "All Channels" Group anhaken. Dann werden dir in Mein TV nur noch die angelegten und sortierten Senderlisten angezeigt.

Das bei Preview der Bildschirm schwarz bleibt, weisst auf ein Codec-Problem hin. Hast du irgendeinen Codec-Pack installiert ?

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Ich habe nun die zwei Häkchen bei "When entering MyTV, Turn MyTV und Directly show fullscreen TV" gemacht, nur bleibt MP jetzt nach anklicken des
    MEIN-TV Button hängen (Blaues MP-Hintergrungbild). Die Festplatte ist aber aktiv und versucht ständig auf etwas zuzugreifen.

Einen Codec-Pack habe ich nicht installiert.

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    weiß vielleicht jemand ob der Fehler mit dem mehrmaligen anklicken des TV-EIN Buttons ein Fehler der Karte sein kann oder kommt er von einer fehlerhaften Einstellung im MediaPortal.
    Gruß
    zahnmann

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zahnmann,

bei mir läuft die Karte unter XP SP3 einwandfrei. Häng doch mal bitte Logs von MP (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log) und TV-Server an.
    Gibt es Fehlermeldungen von Windows ?

Luna96

vestus

Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich wollte gestern meinen Server mal mit der Version 1.0.1.0 updaten. Gut, war der Ausbau der FireDTV (eigentlich nur Abziehen), um dann nur noch die DBV-S-Karte zu nutzen, auch mit dabei.
    Da das nicht lief, wollte ich in dem Zuge mit updaten.
    Das war ein Fehler, hat mich bis 1.30Uhr beschäftigt.
    Bin jetzt, nachdem die DVB-C-Karte raus ist, komplett auf DVB-S umgestiegen.

Nach einem Neustart war die Karte wieder raus und alle gemappten Sender waren weg.

Das habe ich mir 2x angesehen und dann die V 1.0.0.0 wieder installiert.
    die läuft.

von der V1.0.1.0 auf dem Server lasse ich erstmal die Finger.
    als Client läuft die gut.

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    also Fehlermeldungen von Windows gibt es nicht, läuft alles prima durch bis zum Button TV-EIN.
    Die Logs habe ich mal angehängt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom