Pinacle PCTV7010ix wird nicht erkannt (66 Viewers)

grobjo

Portal Member
April 10, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo vielleicht hat jemand eine idee für mein problem:

Ich hab Mediaportal unter XPMCE installiert, aber meine tv-karte wird nicht erkannt. Mit der Cyberlink Software TV-Enhanced läuft sie und findet auch Sender. (also ist die Karte wohl nicht defekt). Leider finde ich das prog recht schlecht und würde lieber Mediaportal nutzen.

Fernbedienung,Videos oder Musik abspielen läuft super mit Mediaportal, zu meinem Glück bräuchte ich nur noch TV und Radioempfang.

Ich hoffe jemand hat sie unter Mediaportel zum laufen gekriegt und kann mir helfen :D

ich4711

Portal Member
August 11, 2007
19
0
76
probier mal diese capturecarddefinitions.xml
hab ich mal bei meiner 7010ix anpassen müssen als ich noch ohne TVE3 war...
TVE3 erkennt die 7010ix ab_werk

grobjo

Portal Member
April 10, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank, habs mir runtergeladen und werds probieren :D

Könnte ich auch TVE3 installieren und so die Karte zum laufen kriegen ?

grobjo

Portal Member
April 10, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Die capturecarddefinitions.xml von ich4711 hab ich getestet (nochmals vielen Dank:) ), die Karte wurde auch erkannt, leider gabs beim scannen nach Sendern ein freeze, noch bevor der erste sender gefunden wird.

Hab mich dann mal an TV-Server versucht, installation völlig problemlos, Karte wird auch richtig erkannt, aber Sender werden immer noch nicht gefunden.

Mal ne blöde Frage: braucht das programm internet verbindung ? Es kommt die Meldung das er keine Transponerdaten downloaden kann (ich dachte er kriegt alles über das LNB).

Ich hatte bisher in meinem Arbeitsrechner ne hauppauge nexus-s da klappte der sendersuchlauf immer problemlos unabhängig von internetverbindung. :confused:

Ich weiss ich stell mich warscheinlich ein bischen blöd an, aber ist mein erster "Wohnzimmer PC".

Mattes

New Member
September 13, 2008
1
0
ich hab das gleiche problem mit der pctv 7010ix
die wird bei mir auch nicht erkannt.
hab auch schon die capturecarddefinitions.xml datei ersetzt, hat aber nix gebracht
wer weiß ne lösung?

schraeer

Portal Member
January 11, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Pinnacle 7010ix mit Originaltreibern problemlos

Hallo,
ich betreibe die 7010ix in einem Asus Pundit 2 AMD-Barebow ohnejegliche Probleme.
Ich habe die Originaltreiber installiert (incl. der Mediacenter-Suite von Pinnacle) und mir dann das aktuelle Treiber-Update von der Pinnacle-Website gezogen (war nicht so einfach, die zu finden. Ging nur über Suchfunktion).
Damit lief die Karte dann einwandfrei. Weil das Pinnacle media Center sich immer neben MP im Hintergrund selber aktivierte, habe ich die Pinnacle-Software dann wieder deinstalliert, die Treiber sind aber noch aktiv..
Der TV Server von MP hat die Karte einwandfrei erkannt und ich betreibe sie im DVB-T und DVB-S Modus.
TV Server erkennt alle 6 Tuner (2 x Hybrid=4 und 2 x Sat) einwandfrei. Lediglich Aerial-Radiosender kann ich nicht empfangen, was mich aber nicht weiter stört.
Ich kann diese Karte nur wärmstens empfehlen. Komprimierter kann man Aerial-Analog (wer braucht das noch?), DVB-T und DVB-S kaum bekommen. Lediglich DVB-S2-fähigkeit wäre noch ein schönes Sahnehäubchen, das mir zusätzlich noch gut gefallen würde.
Das Einbauen in das knapp bemessene Pundit-Gehäuse ist etwas fummelig und die Karte sitzt etwas eingequetscht, da sie doch sehr hoch ist. Ich musste eine kleine Blechlasche am Gehäuse abbrechen, damit die Karte mit dem Riser unter sanfter Nachhilfe in Position rutschen konnte.
Ansonsten: highly recommended!!!

silvio65

New Member
January 7, 2009
3
0
Könntest du das Treiber-Update hier zur Verfügung stellen oder zumindest einen Link. Welches Media-Center hast du verwendet.:)

:sorry:
Ach ja. Und welche Revision der Karte hast du. Es gab da verschiedene Ausführungen soweit ich weis.:confused:

schraeer

Portal Member
January 11, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Ich hatte die Suite Power Cinema 5 installiert, die bei der Karte dabei war.
Treiber-Link für Vista und Win32: http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV Drivers/PCTV 716x/32_bit.zip

Ich betreibe die Karte derzeit unter Vista Home Premium mit TVServer und MP1.0
MP selber kann die Karte nicht voll ansprechen, habe ich gelesen, vielleicht auch gar nicht erkennen? Daher Betrieb über TV Server.

Die Rev.No. habe ich nicht parat und kann sie ohne den PC zu öffnen auch nicht herausfinden. Die Revisionsunterschiede, die ich kenne betreffen auch nicht den Kernbereich mit den Tunern, sondern lediglich Abspeckvarianten, die z.B. nicht die Steckkontakte zum kartengesteuerten Ein- und Ausschalten nach Timer enthalten.
Das wurde nach meiner Kenntnis aber ohnehin nur von der Originalsoftware unterstützt. Habe es selber nie ausbrobiert. Meine hat auch diese Stiftleisten zum Einschleifen in den On-Button des PC nicht, sondern nur die dafür vorgesehenen Lötstellen.
Aus meiner Sicht eine tolle Karte, die es so von keinem anderen Hersteller gibt, die aber aus unerfindlichen Gründen nie separat verkauft wurde und immer nur in Herstellerbundles steckte. Vier Digitaltuner auf einer Karte ist schon ein Knaller und mit aktuell gut 50 Euro auch extrem preiswert.

grobjo

Portal Member
April 10, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
läuft jetzt wunderbar

kann mich schraeer nur anschliessen seit mp 1.0.0.0 keine problem mehr, benutze aber nur dvb-s mit 2 tunern einfach wunderbar. Wer auf dvb-s2 verzichten kann aber wert auf doppeltuner legt wird hier bestens bedient.

gruss grobjo , (der dank doppeltuner keine sendung mehr verpasst :p)

Users who are viewing this thread

Top Bottom