Pinacle PCTV7010ix wird nicht erkannt (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Moin,
ich habe bisher eine Fire DTV DVB-C-Karte genutzt und habe mir jetzt so einen Pinnalce geholt.
Auch die Treiber installiert, die es bei Pinnacle und in dem Link gibt.
Doch leider wird die Karte vom TV-Server nicht erkannt.

Da tauch nur die DVB-C-Karte auf.

Die xml-Datei habe ich jetzt noch nicht ausgetauscht und PowerCinemahabe ich nicht installiert.

Kann es daran liegen?

ein grübelnder vestus

Edit:
mein TV-Server läuft auf WHS.
jetzt bekomm ich noch nichtmal mehr die Treiber installiert, nachdem ich sie gestern rausgeworfen habe.

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
so ich habe nun auf die Skystar gewechselt und die Karte wurde im TV-Server sofort erkannt. Dann habe ich die Karte wieder Herausgezogen, die Pinnacle in einen anderen Slot eine gesteckt und danach wurde die Pinnacle im Gerätemanager nicht mehr aufgeführt. Ich habe dann die Pinnacle wieder in den alten Slot und die die Grafigkarte in den Slot weiter von der TV-Karte entfernt umgesteckt, da wird die Pinnacle im Gerätemanager auch nicht mehr erkannt. Also TV-Karte und Grfigkarte müssen wohl nebeneinander stecken. Nun alles wieder gesteckt wie es am Anfang war, Pinnacle wird im Cinema erkannt findet aber unter DVB-S
keine Sender, im MP TV-Server wird die Karte weiterhin nicht erkannt.
Vestus hat wenigstens eine DVB-C im TV-Server.
Hat noch jemend eine Idee?
Gruß zahnmann

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Ich habe irgendwo gelesen, das die Karte kein Signal zum LNB schickt.

Kann das das Problem sein? Hast du einen LNB mit Multiswitch und die Karte direkt angeklöppelt?

Nun, DVB-c ja, aber ich will ja auch Sat umstellen.
Doch mom. bekomme ich die Karte nicht mal mehr installiert im System. Gleiche treiber wie Freitag Abend und jetzt nicht mal mehr das. Unbekanntes Gerät.
ich komm mit der Sat-Welt irgendwie nicht klar

:confused::D

Ha ha, Fuchs wie ich ja bin, habe ich mir 2 Karten bestellt.

1. Karte raus, 2. Karte reingehangen und zack, sofort erkannt.

Jetzt versuche ich mal nen Suchlauf.
Werde berichten

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
Ich habe mal spaßeshalber PROGDVB installiert und schau an, Karte erkannt, Sendersuchlauf gestartet und jede Menge Sender gefunden. Also Karte in Ordnung.
Aber warum findet TV-Server die Karte nicht.
Die Karte ist übrigens direkt am LNB angeschlossen.

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
wie gesagt, ich habe da irgendwo was von diesem 22khz-Generator gelesen.

Aber soll es nen Patch für geben.

Habe mal nen suchlauf gestartet. über 900 Sender.
Was für einen Sch... da im Orbit rumgesistert, das ist unglaublich.
Der totale Schwachsinn wir da gesendet.

ich geht jetzt mal frühstücken. ;)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal spaßeshalber PROGDVB installiert und schau an, Karte erkannt, Sendersuchlauf gestartet und jede Menge Sender gefunden. Also Karte in Ordnung.
    Aber warum findet TV-Server die Karte nicht.
    Die Karte ist übrigens direkt am LNB angeschlossen.

nachdem die karte eingebaut wurde den tvservice mal neugestartet ?

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    ja klar, ich habe den TV-Server mehrfach neu gestartet aber leider keine TV-Karte zu sehen. Kann die Karte vielleicht doch kaputt sein obwohl in PROGDVB alles funkioniert?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    so ich habe nun auf die Skystar gewechselt und die Karte wurde im TV-Server sofort erkannt. Dann habe ich die Karte wieder Herausgezogen, die Pinnacle in einen anderen Slot eine gesteckt und danach wurde die Pinnacle im Gerätemanager nicht mehr aufgeführt. Ich habe dann die Pinnacle wieder in den alten Slot und die die Grafigkarte in den Slot weiter von der TV-Karte entfernt umgesteckt, da wird die Pinnacle im Gerätemanager auch nicht mehr erkannt. Also TV-Karte und Grfigkarte müssen wohl nebeneinander stecken. Nun alles wieder gesteckt wie es am Anfang war, Pinnacle wird im Cinema erkannt findet aber unter DVB-S
    keine Sender, im MP TV-Server wird die Karte weiterhin nicht erkannt.
    Vestus hat wenigstens eine DVB-C im TV-Server.
    Hat noch jemend eine Idee?
    Gruß zahnmann

Was hast du für ein Mainboard ? PCIe 1x habe ich 2 Stück und PCIe 16x einen Slot. Eigentlich habe ich gar keine Möglichkeit die Slots zu tauschen. Wir reden hier auch von PCIe-Variante der TV-Karten ?
    Klar, wenn du die Karte umsteckst ist die für den Rechner ein neues Gerät. Treiber müssten eigentlich automatisch gefunden werden, wenn nicht kann man mit aktualisieren nachhelfen.

Wenn die Karte mit allen Tunern mit ProgDVB läuft, ist wohl anzunehmen das die ok ist. PowerCinema habe ich nie getestet. Verwendest du die aktuelle Version von MP ? Version 1.0.0 schon mal probiert ?

Alchemi

Portal Member
    April 17, 2009
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Probiert mal diesen Fix. Damit wird bei mir die Karte im TV-Server mit den Originaltreibern zumindest gelistet - zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen. Bin aber zuversichtlich. :)

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Hey, das mit dem Fix von Alchemi war Goldrichtig. Fix ausgeführt, TV-Server gestartet und alle Tuner gelistet, scan gemacht und siehe da viele , viele Sender gefunden. Schonmal ein Erfolg. Vielen Dank an alle. Freu...
    Nun habe ich mich durch die Einstellungen geklickt und MP gestartet, nur wenn ich im TV-Modus-Kanal z.b. auf -Das Erste- gehe kommt die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden - Keine freie Karte verfügbar", bzw wenn ich -TV ein- anklicke friert MP ein.

So nun habe ich Media Portal und TV-Server neu Installiert und schau an bewegte Bilder, DAS ERSTE läuft. Das sah schon mal ganz gut aus.
    Dann habe ich versucht umzuschalten, MP friert ein. MP über Task-Manager geschlossen, Rechner aus, Rechner neu gestartet, MP neu gestartet und nach "TV ein" Button friert MP wieder ein. Schade...
    Jemand eine Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom