Pinacle PCTV7010ix wird nicht erkannt (66 Viewers)

silvio65

New Member
January 7, 2009
3
0
Das mit dem TV Server ist sowieso eine Tolle Sache . Kann auf diese weise mit dem Notebook Fernsehen ohne eine TV Karte drin zu haben. Was meine 7010ix betrift so sollte sie eigentlich unter XP MCE laufen. Durch die Treiber wird sie auch erkant aber leider Stürzt der Server beim Scan ab. Werde also mal eine Neuinstallation machen müssen und dann Testen. Es gibt noch eine Treiber alternative von BlackGold. Aber leider finde ich keinen Link der noch geht.
Wenn da einer was hätte. Es gab da zwei Treiber. Einen für ein baugleiche Karte in Black und einen Treiber für das MC. So zum ausprobieren währen sie aber interessant.:mad:
Habe übrigens noch TVC 4 drauf. Da macht die Karte was sie soll. :mad:

Das ist die Karte (wenn der link mal geht)

http://shop.blackgold.tv/product/3540.html

Und ab hier komme ich nicht weiter weil ich die Karte nicht von denen habe

http://blackgold.tv/support/download.htm

grobjo

Portal Member
April 10, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
meine treiber hab ich hier gefunden Pinnacle PCTV drivers

ich hatte auch probleme mit dem Sendersuchlauf :mad:, mir hat das geholfen: TV-Server/Configuration/TVServers/HybridCards - MediaPortal Manual Documentation

ich hab einfach je ein DVB-s,DVB-t und analog als einen hybrid definiert (keine Ahnung ob das richtig ist) und schon lief alles :)

hab selbst wenig Ahnung aber bei mir funzt es, ist jetzt im täglichen Einsatz und ich hatte seit dem keinen absturz oder freeeze mehr ( sogar meine Frau beginnt sich mit MP anzufreunden) :rolleyes:

gruss grobjo

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
Ein freundliches Hallöchen,
ich habe mir auch die 7010ix TV-Karte geholt und in meinen neuen HTPC eingebaut. In meinem anderen Rechner mit einer Skystar2 läuft MP prima. Ich habe mir heute das aktuelle MP und den aktuellen Treiber der Karte installiert, aber leider wird die Karte vom TV-Server nicht erkannt. Hatte vorher mal das mitgelieferte Power Cinema drauf gehabt, da wurde die Karte zwar erkannt, aber keine Sender gefunden.
Was kann ich nun tuen um irgendwie die Karte unter MP ans laufen zu kriegen ?
Ihr schreibt ja, einfach einbauen, Mp installieren und Karte wurde erkannt, schade bei mir nicht!!???
Gruß
zahnnmann

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ihr schreibt ja, einfach einbauen, Mp installieren und Karte wurde erkannt, schade bei mir nicht!!???

Genau so habe ich das gemacht. MP hatte ich allerdings schon eingerichtet und mit einer Terratec DVB-S laufen. Die TV-Karte ausgewechselt, die Treiber installiert, TV-Sender auf die Karte gemappt und fertig war es.
Schau mal im Gerätemanager ob alle Tuner da sind und mit BDA-Treibern installiert sind. Wenn nicht mal PowerCinema funktioniert wird da wohl ein Fehler vorliegen.

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
In meinem Gerätemanager ist die Karte so " Pinnacle PCTV 7010ix Dual Analog+DVB-T+DVB-S" eingetragen, aber wo sollen die BDA-Treiber aufgeführt sein?
Ist das so richtig oder fehlt da noch was?
Ich habe übrigens XP Prov. mit SP3 installiert, kann es vielleicht am SP3 liegen?
Gruß
zahnmann

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
In meinem Gerätemanager ist die Karte so " Pinnacle PCTV 7010ix Dual Analog+DVB-T+DVB-S" eingetragen, aber wo sollen die BDA-Treiber aufgeführt sein?
Ist das so richtig oder fehlt da noch was?
Ich habe übrigens XP Prov. mit SP3 installiert, kann es vielleicht am SP3 liegen?
Gruß
zahnmann

Steht bei mir genau drin. Welcher Treiber installiert ist siehst du wenn du auf Eigenschaften/Treiber/Treiberdetails gehst.
Die Tuner müssten dann in der TV-Server Konfiguration/TV-Servers auftauchen.
XP mit SP3 verwende ich auch.

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
die Treiberversion ist 1.0.4.1 vom 17.07.2007. Bei den Treiberdetails sind 24 Treiberdateien aufgeführt. Die zweite "C:\Windows\System32\BDAPlgln.ax und die dritte C:\WINDOWS\System32\drivers\BdaSup.sys" sehen so aus, ist das richtig ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ja, das ist korrekt. Noch mal, wo wird die Karte nicht gefunden ? Im Setup von MP oder im Setup vom TV-Server ?

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
Ich habe das MP V1.0.1 ohne den aktuellen Snapshot installiert aber das müßte ja funktionieren. Die Karte fehlt im Setup vom TV-Server.
Gruß
zahnmann

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Runterfahren, Karte raus und mal deine Skystar rein. Dann siehst du ob es an der Installation liegt oder vielleicht die Karte defekt ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom