Pinnacle dvb-t Stick in Media Portal einbinden (1 Viewer)

madubo56

Portal Member
October 5, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe mir gestern die Mediaportal software runtergeladen und brauche nun Hilfe bei der Konfiguration.

Und zwar krieg ich keine Fernsehsender rein.
TV streams = keine Streams aktiv
Unter Kanal steht aktuell und die Uhrzeit
Unter TV Programm ist zu finden : Keine Kanale / Keine Programminformationen verfügbar.

Bin beim Stöbern auf dieser Seite auf den Beitrag von schroeder1 aufmerksam geworden, habe diese xml. Datei aber nicht gefunden.
Nachstehend die Kopie: Hallo slam ,

füge folgende Zeilen in die Datei " CaptureCardDefifitions.xml " mit einem Editor ein :

<capturecard commercialname="PCTV 72e" capturename="PCTV DiBcom BDA Digital Capture (Dev1 Path0)" devid="vid_2304&amp;pid_0236">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"></interface>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="tunerdevice" name="PCTV DiBcom BDA Digital Tuner (Dev1 Path0) " checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="PCTV DiBcom BDA Digital Capture (Dev1 Path0)" checkdevice="true"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>



Einfach unter <capturecards> einfügen, MP configuration starten und Karte auswählen. Fertig.

Diese Einstellung bzw. Script ist nicht von mir. Es wurde schon des öfteren hier im Forum gepostet.
Ich finde aber zur Zeit den Link dazu nicht.

viel Spass noch - von schroeder1
__________________
Silverstone Gehäuse GD01-MX mit LCD und Imon Software, Board = MSI NEO 965, HDD = Samsung 320GB, DVD = LG H42L, TV-Karte = HVR4000, RAM = 2048MB Infinion 800Mhz, Grafik = Asus 7800GS ( Fanless ), Lüfter in Box auf Intel E6600[/i].
schroeder1 is offline Report Post Thanks Reply With Quote


Weise daraufhin, dass ich den vorstehenden Beitrag kopiert habe, um darauf aufmerksam zu machen und vielleicht Hilfe bei der Problemlösung zu bekommen. Es scheint ja zu gehen, die Frage ist nur wie.

Muss aber dazu sagen, dass ich eher Anwender als Entwickler bin, kenn mich im allgemeinen besser mit Office aus als mit solchen Sachen.

Aber das Windows Media Center hat mich genervt, weil die aufgenommenen Sendungen in einem komischen Format gespeichert wurden - Windows Mowie, welcher mein Sony DVD-Player nicht lesen kann.

Mit der Aufnahme über die Software des Pinnacle Sticks sah es genau so aus, da bekam ich ein MPEG Movie, kann mein DVD Player auch nicht lesen. Ich möchte aber gern Fernsehsendungen aufnehmen, damit ich mir die anschauen kann, wenn ich Zeit habe, und ich möchte es bequem im Wohnzimmer auf dem Sofa tun. Eigentlich verständlich - oder?

Ich hab mich auch schon im Newcomer Forum versucht, aber mich wohl nicht klar genug ausgedrückt in englischer Sprache.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, der Ahnung davon hat. Danke
:confused:
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die capturecard.xml ist aber nur für die alte tv-engine, die ist im neusten mp aber nicht mehr vorhanden.
wenn der stick bda-treiber verwendet sollte es eigentlich ohne probleme funktionieren,
einstellungen macht man unter setuptv bzw. tvserver-config.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Und zwar krieg ich keine Fernsehsender rein.
TV streams = keine Streams aktiv
Unter Kanal steht aktuell und die Uhrzeit
Unter TV Programm ist zu finden : Keine Kanale / Keine Programminformationen verfügbar.
Aber das Windows Media Center hat mich genervt, weil die aufgenommenen Sendungen in einem komischen Format gespeichert wurden - Windows Mowie, welcher mein Sony DVD-Player nicht lesen kann.

Mit der Aufnahme über die Software des Pinnacle Sticks sah es genau so aus, da bekam ich ein MPEG Movie, kann mein DVD Player auch nicht lesen. Ich möchte aber gern Fernsehsendungen aufnehmen, damit ich mir die anschauen kann, wenn ich Zeit habe, und ich möchte es bequem im Wohnzimmer auf dem Sofa tun. Eigentlich verständlich - oder?

Es gibt ein Manual. MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation
Trotzdem noch ein paar Erläuterungen. Die MediaPortal TV-Engine ist etwas anders als die vom MCE/VMC. Die TV-Sektion wird in der Konfiguration vom TV-Server durchgeführt. Einen Einrichtungsassistenten wie bei MCE/VMC gibt es nicht. Das geht auch so viel schneller. Der Aufwand lohnt sich, du kannst dann mit deinem Stick alle Sender einer Gruppe gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen nutzen. Z.B. gleichzeitig Pro7 anschauen und Kabe1 und Sat aufnehmen.

Zu deinem grundlegenden Problem. Das Aufnahmeformat von MCE/VMC und der alten TV-Engine von MP ist DVR-MS. Um eine von deinem standalone DVD-Player abspielbare DVD zu bekommen, musst du eine Video-DVD z.B. mit Nero Vision oder einem anderen Authoringtool erstellen. Das Aufnahmeformat des TV-Servers sind TS-Files. Die können in mpg umbenannt werden, ob diese dein Player "frisst" kann ich nicht sagen.
Warum machst du dir die Umstände die Aufnahmen auf DVD zu brennen ? Deshalb habe ich unter anderem einen HTPC, damit ich die TV-Aufnahmen direkt von HDD abspielen kann.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom