Pinnacle PCTV Dual DVB-S Pro 4000i (1 Viewer)

lwagner

Portal Member
November 2, 2006
12
0
Hallo

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit der "Pinnacle PCTV Dual DVB-S Pro 4000I" Karte hat. Media-Portal will sie einfach nicht erkennen! Die Karte funktioniert nur mit dem Pinnacle Media-Center (arggss)Gin es eine lösung für mein Problem!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.
    Falls es für die Karte BDA-Treiber gibt, was heute eigentlich der Standard ist, dann kannst du die Karte manuell hinzufügen. Dazu gibt es im Wiki eine Anleitung: Link
    Da es sich aber um zwei Tuner handelt, musst du auch zwei Definitionen hinzufügen, da sie in MP als zwei Karten angesehen werden.
    Die Alternative wäre, dass du die neue TVEngine benutzt, welcher die Karten automatisch erkennt. ABER die ist noch im Betastadium, weshalb sie nicht unbedingt so gut funktioniert wie die alte Engine, auch wenn diese bis jetzt die Karte nicht automatisch erkennt.

Gruß
    MisterD

lwagner

Portal Member
    November 2, 2006
    12
    0
    Hallo MisterD

Danke für den Tipp, aber ich hab schon versucht die Karte manuell hinzu zu fügen jedoch ist mir dies nicht gelungen. Nachdem ich auf "render" geklickt hab ist nix passiert, normalerweise fügt das Program doch noch einige filter hinzu!? Nebenbei muss ich sagen dass ich es nicht mit 2 Tuner versucht hab! Ich werde das heute abend nachhohlen und dir bescheid geben ob es geklappt hat oder nicht!

Gruß
    Luc

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das stimmt das eigentlich ein paar Filter hinzu kommen sollten. Evtl. hast du den Capture zu Tuner 1 mit dem zweiten Tuner verbunden, ist nur geraten. Oder gibt das Programm eine Fehlermeldung aus?

Gruß
    MisterD

lwagner

Portal Member
    November 2, 2006
    12
    0
    Hallo :)

Also Ich hab folgendes Proglem mit "GrapEdit": Ich nehme den "Microsoft DVBs NetworkProvider" und möchte diesen mit dem "Pinnacle Stargate Tuner" filter verbinden!
    Und den wiederum mit dem "Pinnacle Stargate Capture" Filter. Die Letzten zwei lassen sich ohne Probleme miteinander verbinden! Jedoch wenn ich versuche den Network Provider mit dem Tuner zu verbinden bekomme ich folgenden Fehler: "Thes filters cannot agree on a connection. Verfy type compatibilitypf inpoutpin an output pin. No combination of intermediate filters could be found to makethe connection. (return code: x80040217)
    Ach ja in der Anleitung ist der "Network Provider" Filter blau gefärbt! bei mir bleibt er weiss!
    :-(

.....

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich kann dich ein wenig beruhigen, bei meiner Karte funktioniert das auch nicht, aber in MP geht es. Ich weiß auch nicht warum.
    Das Problem ist halt nur, dass du die Pinnummer vom MPEG2 Demuxer "raten" musst. In der Regel sind die aber bei allen ähnlich. Schau mal in die CaptureCardDefinitions.xml und such dir Pinnacle DVB Karten raus und probier die Werte mal aus. Wenn es nicht funktioniert, einfach andere Werte in der Datei suchen und ausprobieren. Hoffe mal das es so funktioniert.

Gruß
    MisterD

lwagner

Portal Member
    November 2, 2006
    12
    0
    tja... funktioniert leider auch nicht! Hab einige pins versucht jedoch immer noch erfolglos! MP will einfach keine Karte finden! Jetzt hab ich es mit der Neuen engine versucht! Alle sender werden gefunden, jedoch stürtzt MP und MPserver ab oder ist halt sehr langsam. Pro 7 sat1 kabel1... usw. können nicht richtig dargestellt werden! Pixel bilder, und der ton wird dauernd unterbrochen....! Dann muss ich halt noch ein bisschen warten! :-(

lwagner

Portal Member
    November 2, 2006
    12
    0
    HI misterd

Ich hab nun die neue Engin ausprobiert. Ich amusiere mich täglich mit den neuen Updates und so weiter, naja es funktioniert nur teilweise und ist noch nicht reif für den Alltag, es werden nicht alle Sender erkannt, bei jedem zweiten Zapp stürtzt der Client ab, server stürzt auch gelegendlich ab, usw...

Hast du villeicht noch einen andern Tipp für mich damit ich meine Karte unter der alten engine zum laufen bringen kann? Will heissen dass ich die Karte unter Media Portal selbst nutzen kann und nicht über den Server. Vielen Dank

Gruss Luc

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also eine Idee habe ich. Das ganze ist aber rein theoretisch, da ich es noch nie ausprobiert habe.
    Du brauchst dazu die neue TVEngine und startest am besten im Setup-Tool manuell einen Timeshift. Sender ist völlig egal. Danach Graphedit starten und über das Menü "Connect to Remote Graph..." auswählen. Das ist auch der Knackpunkt, da die Graphs anderer Programme auftauchen können, aber nicht müssen. Falls das "Feature" in der TVEngine aktiviert wurde, kannst du hier den Graph deiner Karte auswählen und du solltest alles sehen und kannst damit die Definition entsprechende der Anleitung aus dem Wiki zusammenbauen.
    Da es sich um eine Karte mit 2 Tuner handelt, müsste die neue TVEngine auch 2 Karten erkennen, was bedeutet, dass du die ganze Aktion zweimal machen musst.

Wie gesagt, es ist reine Theorie. Ich habe mich noch nicht viel mit der neuen TVEngine beschäftigt.
    Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass du mal ein paar Screenshots aus Graphedit und deine Definitionsversuche hier postest und wir versuchen es gemeinsam zu lösen.

Gruß
    MisterD

Heiko123

Portal Pro
    August 29, 2006
    51
    0
    124
    schau malbei mce-community.de vorbei und nutze dort mal die suche.
    Dort ist beschrieben, wie Du die BDA-Treiber incl. Patch richtig auf dem System isntallierst und dann sollte es auch mit MP fkt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom