Planung HTCP (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Planung HTCP

dann müsste ich ja ohne alles mit nur einem ramriegel im stand-by mind. 3,5W verbrauchen....
tue ich definitiv nicht und ich hab mehr als nur ramriegel im gehäuse.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hallo hioctane,

gemessen habe ich das nur mit nem "Stromsparmesser", also kein Präzisionsmessgerät. Ich habe davon 2 Stück geerbt. Mit einem zusätzlichen Verbraucher (Glühlampe 25 Watt) bleibt es auch beim Ergebnis von 4.8 Watt.
Es handelt sich bei der Kiste um ein Albatron K7 Board mit einem Sempron 3000+, Graka ist eine 6600er Geforce und es sind 3 Ramriegel mit jeweils 500 MB verbaut. Das ist wirklich kein Stromsparwunder, der Rechner zieht fast 100 Watt bei TV. Bei S3 wird, außer dem Arbeitsspeicher, noch USB versorgt. Sonst ist nichts weiter aktiv. Mein seriell angeschlossenes Eigenbau VFD ist nicht aktiv.

Luna96

hioctane

Portal Pro
May 17, 2009
247
42
Home Country
Germany Germany

Hallo hioctane,

gemessen habe ich das nur mit nem "Stromsparmesser", also kein Präzisionsmessgerät. Ich habe davon 2 Stück geerbt. Mit einem zusätzlichen Verbraucher (Glühlampe 25 Watt) bleibt es auch beim Ergebnis von 4.8 Watt.
Es handelt sich bei der Kiste um ein Albatron K7 Board mit einem Sempron 3000+, Graka ist eine 6600er Geforce und es sind 3 Ramriegel mit jeweils 500 MB verbaut. Das ist wirklich kein Stromsparwunder, der Rechner zieht fast 100 Watt bei TV. Bei S3 wird, außer dem Arbeitsspeicher, noch USB versorgt. Sonst ist nichts weiter aktiv. Mein seriell angeschlossenes Eigenbau VFD ist nicht aktiv.

Luna96

Hmm... also mit einen ganz normal strommesser vebraucht mein htpc 5W im Standby ( nur Ram ), 7W mit Voltcraft 3000, ich bin auch etwas geschockt wenn ich ehrlich bin. Findet sich jemand der noch ein Gigabyte 780g Board im Einsatz hat und seine Standbywerte posten könnte?

JohnWorks

Portal Member
March 17, 2010
6
0
Home Country
Germany Germany
Erstmal :D

Also größere Festplatte stimme ich wohl zu und bei den Preisen... Habe jedoch vor meine Filme auf die ich nicht im ständigen Zugriff haben möchte, auf eine externe Platte zu packen, diese kann ich dann abschalten, wenn ich sie nicht brauche. Kritik zum Gehäuse kam auf? Gibt es eine preislich sinnvolle Alternative? Macht es Sinn auf 4GB Kit aufzurüsten???

Dann habe ich noch eine Frage zum aufnehmen:
Wie legt MediaPortal die aufgenommen Filme ab? Ist es möglich die direkt in einem Format zu speichern, was sich problemlos auch mit jedem anderen Multimedia DVD Player abspielen lässt?

Lg John

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

die werden als unkomprimierte .ts abgespeichert.
mehr hab ich mich damit nicht befasst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom