Playstation 3 mit Windows Server 2008 und Media Portal

MATZI

New Member
March 1, 2012
2
1
Hallo Zusammen,

ich habe einen WIndows Server 2008 den ich mit meiner PS3 über LAN verbunden habe. Derzeit schaue ich Filme mitz dem PS3 Media Server, ist aber nicht so toll denn wenn ich einen Film unterbreche fängt er wieder von vorne an :-(. Jetzt meine Frage kann ich das Media Portal auf meinem Server installieren und somit meine Filme auf der PS3 anschauen ?

Vielen Dank im vorraus !
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
43
Trier, Germany
?

Also MediaPortal läuft nur auf einem Windows PC.
Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich irgend eine Art von Stream der auf deiner PS3 abgespielt wird aber UPNP (Server) kann Mediaportal 1 nicht und das einzige was per RTSP Stream übertragen wird sind die Aufnahmen und das Fernsehen.

Was du aber machen kannst ist die Daten auf deinem Windows Server per UPNP freizugeben. Das kann z.B. der Windows MediaPlayer und diese dann per UPNP Stream auf deiner PS3 zu schauen, vorausgesetzt die kommt mit UPNP klar.
Des Weiteren können auch viele aktuelle Fernseher UPNP Streams empfangen, vielleicht kann deiner das?! Das hätte aber dann streng genommen nix mit MediaPortal zu tun.
Und ob das dein "An der Stelle weitergucken" Problem löst sei auch mal dahin gestellt.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom