Plötzlich bei einigen Filmen Abspielen nicht möglich (1 Viewer)

BigTxT

Portal Member
December 15, 2009
7
0
Home Country
Austria Austria
MediaPortal Version: 1.0.4.23491
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Xp Proff. Sp2
CPU Type: Intel 2 Duo E6750
Memory: 2*Samsung M3 2GB DDR2-800
Motherboard: Asus P5Q
Video Card: GeForce 8800 GTS 640MB
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: ?
Sound Card Driver: 5.10.0.5628
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: MPC-Video Decoder

Ich hab plötzlich dass Problem, dass bei einigen Filme die Meldung Abspielen nicht möglich kommt. Habe in der Zwischenzeit keine neuen Codecs oder so installiert, vorher haben die Filme auf jeden fall funktioniert.
Da ich nicht weiß welche Infos noch benötigt werden hab ich mal mit Graphstudio nen Bild einer funktionierenden und den nicht funktionierenden gemacht.

Funktioniert:
http://img28.imageshack.us/img28/775/funktioniert.jpg

Abspielen nicht möglich:
http://img17.imageshack.us/img17/4760/abspielennichtmglich1.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/9217/abspielennichtmglich2.jpg

Mir ist überhaupt nicht klar was ich gemacht haben könnte, dass die Filme plötzlich nicht mehr abgespielt werden.

Wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte
Mfg
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Plötzlich bei einigen Filmen Abspielen nicht möglich

Ich habe seit dem RC1 Release das Problem, dass sämtiche .mpg Dateien unter TV-Serien nicht mehr abgespielt werden. In der Vorgänger Version konnte ich dieses Problem durch umbenennen der Dateien zu .avi beheben. Dies geht nun nicht mehr. Unter Movies werden alle Dateien abgespielt.

Fehlermeldung

Abspielen nicht möglich von ....
VideoCodec MPEG-1V
AudioCodec MPEG Audio Layer 2

keine Ahnung, woher dies kommt.
Versuche mal den SAF zu installieren und dann fddshow zu nutzen. Kann sein, dass dir die Codecs durch eine Windowsupdate verworfen wurden.
 

BigTxT

Portal Member
December 15, 2009
7
0
Home Country
Austria Austria
Ich benutze SAF und FFdshow für Audio

edit: Hab Mediaportal+SAF komplett deinstalliert und neu installiert.
Die 2 Filme die vorher nicht gingen gehen jetzt wieder, denk also dass Problem dürfte weg sein

Mfg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom