Plötzlich bei einigen Sender viele Continuty Errors (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    seit dem Update auf MP1.9 habe ich Probleme mit meinem Aufnahmen. Die Continuty Errors häufen sich seitdem in den Logs. Allerdings sind davon nur einige Sender betroffen.

    ZDFNeo HD - gelegentlich einzelne (ca. 5 pro Stunde) , ist zu vernachlässigen, hatte dort früher aber keine
    Sky AXN HD - einzelne bis viele (5-30 pro Stunde), hier hatte ich früher vielleicht 1 oder 2 Fehler
    Sky Fox HD - wie Sky AXN HD
    Sky Hits HD (aka Sky Star Wars im Moment) - viele bis sehr viele (30 - 500!!!! pro Stunde)
    KiKa HD - habe ich keine Aufnahmen, ruckelt aber beim LiveTV
    Bei den SD Kanälen von Sky (RTL Crime, RTL Passion) habe ich gar keine Probleme

    Mit Fehlern, meine ich die, die nach dem Schneiden mit dem TSDoctor angezeigt werden.

    Wenn ich beim TVServer mal die Sky Sender manuell den Timeshift starte, zeigt er mir volle Signalstärke und Qualität an und auch beim längeren laufen lassen keine Discontinutys an.

    Habe insgesamt 3 Antennenkabel im Keller liegen und davon 2 immer angeschlossen. Habe alle mal einzeln ausprobiert, trotzdem traten die Fehler auf. Scheint also nicht an den Kabeln (dann vielleicht Schüssel) zu liegen.

    Könnte es an der MP1.9 version liegen, oder habt ihr noch eine andere Idee, was ich testen oder ausprobieren könnte

    Gruß
    frankteb

    EDIT: Sorry hatte vergessen den LOG anzuhängen. Dort sieht man bei der aktuelle Aufnahme um 11:00 uhr auf Sky Star Wars die ganzen Continuty Errors.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Im Log wird ja schon "bad signal" als mögliche Ursache angedeutet. Ob es das wirklich ist, kannst du im System Event-Log überprüfen. Falls dort zu den gleichenZeiten DD-Einträge mit Signalverlust u.ä. angezeigt werden, ist das Problem zwischen PC und Satellit angesiedelt.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du mit System Eventlog den TVService.log. Dort kann ich kein [Error] finden, oder werden dort die Signalverluste nicht mit [Error] angezeigt. Wenn ich über die Zeit abgleiche ebenfalls nicht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Zu den Zeiten mit den Fehlern habe ich keine Ereignisse mit DD. Allerdings taucht in der Liste relativ regelmäßig DDTuner auf, stimmen aber niemals mit den Zeiten des LOGs überein. Zu den Zeiten habe ich aber öfter die Bezeichnung amdkmdag. Laut Google scheint es sich um das ATI External Event Utility zuhandeln. Habe es mal deaktiviert.

    Oder kann es daran liegen, das ich vom meinem unicam Deltacrypt auf softwäremäßig umgestellt, wegen des Zwangspairings?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings taucht in der Liste relativ regelmäßig DDTuner auf, stimmen aber niemals mit den Zeiten des LOGs überein.
    Werden dort itrgendwelche Fehler geloggt? Wenn nein, gibt es zwischen Sender und PC keine Probleme.

    Zu den Zeiten habe ich aber öfter die Bezeichnung amdkmdag.
    Das ware dann das nächste: Identifizierung und Deaktivierung periodisch ablaufender Tasks. Dazu zählen u.a. Windows Indexierung, Virenscan von MediaPortal-Vefzeichnissen, Leistungsindex u.ä. Solchen Prozessen kommt man mit Process Monitor oder dem eingebauten Windows-Ressourcen-Monitor auf die Spur.

    Oder kann es daran liegen, das ich vom meinem unicam Deltacrypt auf softwäremäßig umgestellt, wegen des Zwangspairings?
    Das könntest du selbst ausprobieren, indem du zurück stellst.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Werden dort itrgendwelche Fehler geloggt?
    Die hatten einen Ereigniscode, sowas wie 104 oder 121, waren verschiedene Werte. Leider hatte ich das Protokoll gelöscht (fast 70.000 Einträge) damit es übersichtlicher bleibt.

    Die Ereignisanzeige läuft jetzt seit einer Stunde und nur 2 Ereignisse (Service Control Manager) wurden gespeichert. In dieser Zeit lief auch eine Aufnahme auf Sky Star Wars HD. Hat trotzdem wieder jede Menge Continuty Errors.


    Das könntest du selbst ausprobieren, indem du zurück stellst.
    Wenn ich zurückstelle, könnte es sein das meine Karte gepairt wird, das wollte ich eigentlich vermeiden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom