Plötzlich kein Fernsehbild mehr (1 Viewer)

onki

Portal Member
June 9, 2006
12
0
124
Hallo

Habe endlich MP mit meiner TV Station DVB-S von KNC One zum laufen gebracht und nun das nächste Problem.
Während des Betriebes habe ich auf die Timeshift Fläche gedürckt und das Ding wurde inaktiv. TV war dann auch aus. Immer wenn ich nun TV wieder einschalten möchte kommt immer eine Dialogbox in der nur 'Fernsehen' steht. Die kann ich dann schließen aber nix is mit Fernsehen. Außerdem ruckelt das Bild sehr. Hier meine Konfig:

CPU: Athlon XP 2000+
MB ASUS A7V8X-X mit 512 MB RAM
GK: Geforce 4 MX 440 mit DX 9.0c
Win XP Pro SP2 mit akt. Updates
KNC One TV Station DVB-S
BDA Treiber (MCE) Vers. 4.7
MediaPortal 0.2 RC 4

Das Log ist angehängt.

Danke und Gruß

Onki
 

onki

Portal Member
June 9, 2006
12
0
124
So - ich hab mal ein bischen ausprobiert.

Der Fehler mit der Meldung "Fernsehen" tritt nur auf, wenn ich in der allgemeinen Konfiguration Vollbild anwähle. Wenn ich den Fernsehmodus als Fenster öffne sehe ich ein (extrem ruckeliges) Bild.

Weiß jemand warum das so ist. Ist mein System zu schmalbrüstig?

Gruß

Onki
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    problematisch ist in jedem Fall Deine Grafikkarte. MP nutzt DX9 ähnlich wie ein Spiel, um die Oberfläche zu rendern.

    Wenn es möglich ist, solltest Du Deinem PC also eine DX9 fähige Karte gönnen (ATi 9550+ oder nVidia 5200+).

    Gruß,
    Flip.

    + : oder höher
     

    onki

    Portal Member
    June 9, 2006
    12
    0
    124
    Hallo

    Hab mir gerade noch zusätzlich zum neuen Mainboard (ASROCK S939) mit Prozessor (Athlon 64 3500 Venice) eine Sapphire Radeon x1300 bestellt. Damit sollte die Performance dann hoffentlich ausreichen.

    Gruß

    Onki
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom