Plötzlich kein Ton mehr (1 Viewer)

ewms

Portal Member
May 4, 2013
5
0
30
Home Country
Germany Germany
Gestern hatte ich mir eine TV-Aufnahme problemlos angeschaut. Als der Film zu Ende war, hab ich ihn gestoppt und wollte dann eine andere Aufnahme anschauen. Doch da kam kein Ton! Natürlich dachte ich zuerst es liegt an der Aufnahme. Aber es ist tatsächlich so, dass im gesammten MediaPortal der Ton ausgefallen ist. Selbst die Töne beim Drücken der Fernbedienung kommen nicht mehr.
Dazu muss ich sagen, dass andere Anwendungen problemlos Sounds abspielen können, sogar die Vorschau in der TV-Server-Konfiguration hat keine Probleme. Das Problem bleibt beim MediaPortal.
Da ich ja auch nichts verstellt habe, kann ich mir das überhaupt nicht erklären, ausser dass vielleicht ein automatisches Windowsupdate dafür veranwortlich sein könnte.
Ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und alle scheinen korrekt.

Weiß irgendjemand, woran das liegen kann?
Ich weiß nicht mehr weiter. So ist das MediaPrtal völlig unbrauchbar geworden.

Ich nutze MP 1.3.0.0 auf Vista 32bit.
 
Last edited:

mrbonsen
Country flag

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,448
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ausser dass vielleicht ein automatisches Windowsupdate dafür veranwortlich sein könnte.
    das macht man auf dem htpc sowieso nicht ;)
    hast du in der mp config unter den codec bei "audio renderer" mal getestet.
    weiterhin (da keine systemspecs ausgefüllt) könnte ein treiberupdate das probs in mp sein - dazu müssten wir wissen wie angeschlossen hdmi/spdif usw. (nvidia hdmi macht da ab und zu mal probs)
     
    Last edited:

    Holzi
    Country flag

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @ewms Kann es vielleicht sein, dass MediaPortal ausversehen stumm geschalten wurde?
     

    ewms

    Portal Member
    May 4, 2013
    5
    0
    30
    Home Country
    Germany Germany
    @Holzi: Kannst Du mir sagen, wie man das kann? An sowas hab ich auch schon gedacht, vielleicht bin ich irgendwo an meiner Fernbedienung auf eine Taste gekommen.[DOUBLEPOST=1373751956][/DOUBLEPOST]@mrbonsen: nvidia hab ich. HDMI hat zuletzt nicht mehr funktioniert. Ich habe aber den Ton bisher ganz normal über den analogen Ausgang abgegriffen. Bei audio renderer kann ich einstellen was ich will, das hilft alles nichts.
     

    ewms

    Portal Member
    May 4, 2013
    5
    0
    30
    Home Country
    Germany Germany
    @Holzi: Du bist der Größte. Das war's!

    Ich habe so eine Universalfernbedienung am Start und muss da wohl auf eine falsche Taste gekommen sein (find ich sicher noch raus).
    Dir erst mal vielen Dank. Das M werde ich mir jetzt gut merken, das war mir bisher nicht bekannt.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom