Plötzlich kein Ton mehr

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by ewms, July 13, 2013.

  1. ewms

    ewms Portal Member

    Joined:
    May 4, 2013
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Gestern hatte ich mir eine TV-Aufnahme problemlos angeschaut. Als der Film zu Ende war, hab ich ihn gestoppt und wollte dann eine andere Aufnahme anschauen. Doch da kam kein Ton! Natürlich dachte ich zuerst es liegt an der Aufnahme. Aber es ist tatsächlich so, dass im gesammten MediaPortal der Ton ausgefallen ist. Selbst die Töne beim Drücken der Fernbedienung kommen nicht mehr.
    Dazu muss ich sagen, dass andere Anwendungen problemlos Sounds abspielen können, sogar die Vorschau in der TV-Server-Konfiguration hat keine Probleme. Das Problem bleibt beim MediaPortal.
    Da ich ja auch nichts verstellt habe, kann ich mir das überhaupt nicht erklären, ausser dass vielleicht ein automatisches Windowsupdate dafür veranwortlich sein könnte.
    Ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und alle scheinen korrekt.

    Weiß irgendjemand, woran das liegen kann?
    Ich weiß nicht mehr weiter. So ist das MediaPrtal völlig unbrauchbar geworden.

    Ich nutze MP 1.3.0.0 auf Vista 32bit.


     
    Last edited: July 13, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    das macht man auf dem htpc sowieso nicht ;)
    hast du in der mp config unter den codec bei "audio renderer" mal getestet.
    weiterhin (da keine systemspecs ausgefüllt) könnte ein treiberupdate das probs in mp sein - dazu müssten wir wissen wie angeschlossen hdmi/spdif usw. (nvidia hdmi macht da ab und zu mal probs)
     
    Last edited: July 13, 2013
  4. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @ewms Kann es vielleicht sein, dass MediaPortal ausversehen stumm geschalten wurde?
     
  5. ewms

    ewms Portal Member

    Joined:
    May 4, 2013
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @Holzi: Kannst Du mir sagen, wie man das kann? An sowas hab ich auch schon gedacht, vielleicht bin ich irgendwo an meiner Fernbedienung auf eine Taste gekommen.[DOUBLEPOST=1373751956][/DOUBLEPOST]@mrbonsen: nvidia hab ich. HDMI hat zuletzt nicht mehr funktioniert. Ich habe aber den Ton bisher ganz normal über den analogen Ausgang abgegriffen. Bei audio renderer kann ich einstellen was ich will, das hilft alles nichts.
     
  6. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    M auf der Tastatur. :)
     
  7. ewms

    ewms Portal Member

    Joined:
    May 4, 2013
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @Holzi: Du bist der Größte. Das war's!

    Ich habe so eine Universalfernbedienung am Start und muss da wohl auf eine falsche Taste gekommen sein (find ich sicher noch raus).
    Dir erst mal vielen Dank. Das M werde ich mir jetzt gut merken, das war mir bisher nicht bekannt.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!