Plötzlich kein Ton mehr (1 Viewer)

Smiley

Portal Member
April 15, 2008
15
0
Hallo zusammen,

seit letzter Woche hab ich plötzlich und ohne das ich Änderungen vorgenommen habe keinen Ton mehr im Mediaportal (RC1). Beim live Fernsehen und auch beim Ansehen von Aufzeichnungen kommt nur Bild. Windows-Sounds und PowerDVD Ton funktionieren.
Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von RC2 bringt keine Veränderung.
Was kann denn das sein?

Gruß Ralf
 

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn es vielleicht nicht mehr aktuell für Dich ist. Das Problem hatte ich auch und liegt nur indirekt bei Mediaportal. In Verbindung mit Vista und Realtek HD Audio wird ab und an der Windows-Mixer-Regler für Mediaportal auf 0 gesetzt. Das ist ziemlich verwirrend, da man bei einigen Codecs und bestimmten Soundformaten, die dann doch irgendwie nicht über den spezifischen Mediaportal Kanal im Mixer gesteuert werden noch etwas hören kann. Das Problem tritt sporadisch auf, kann aber auch systematisch herbeigeführt werden, wenn man z.B. bei einer laufenden TV-Sendung MP in den Tray minimiert. Dann flackert das Bild ein paar mal und dabei wird der Regler auf Null gesetzt.

    Hoffe es hilft Dir, wenn das Problem erneut auftauchen sollte!

    Beste Grüße,
    bb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom