Plötzlich kein Ton mehr :( (1 Viewer)

Burundi

Portal Member
November 10, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows Vista ultimate x64
CPU Type: Amd x2 550@x4 550
HDD: 1 TB Samsung spinpoint
Memory: 4 Gb Corsair XMS
Motherboard: Asrock 790 GMH
Video Card: HD 4870
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: omboard
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: Scythe
Power Supply:
Remote: Silver Power SS-400
TV: LG 32LH3000
TV - HTPC Connection: DVI

HALLO !


hab im Menü,Tv,online und normalen Video und Radio im MP keinen Ton mehr! nur bei MP3 gings noch

Hab die Codecs die ich in der MP-Configuration zur Verfügung habe durchprobiert und wie ich auf die ursprünglich Einstellung zurückgegangen bin gehen jetzt die mp3 im MP auch nicht mehr:confused::confused:

ich hab weder an der Hardware noch an der Software Veränderungen durchgeführt

weiters ist der Lautstärkebalken bei lauter und leiser drehen nur grau unterlegt und sonst passiert nichts



vielen dank im voraus
B.
 

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Burundi,

schau mal in die Sound Einstellungen von Windows. Dort mal nachsehen, ob sich das Soundschema verändert hat. Bei mir stand das nämlich auch irgendwann mal auf "keine Sounds" mit ähnlichen Folgen :)

Marcus
 

Ganjaman

Portal Pro
August 24, 2008
65
4
52
Hamminkeln
Home Country
Germany Germany
AW: Plötzlich kein Ton mehr :(

Wenn der AC3 Filter installiert ist, könnte da die Auswahl MPEG Ton bei den SP-DIF Einstellungen schuld sein. hatte ich gestern.
 

Burundi

Portal Member
November 10, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
AW: Plötzlich kein Ton mehr :(

so ich weiss was es war
TuneUp Utilities 2010 hat bei der "Optimierung" etwas verändert wodurch der Sound nur mehr in MP nicht mher ging!!
Nachdem ich diese Veränderungen rückgängig gemacht habe läuft alles wieder 1a

Trotzdem danke für eure Hilfestellungen

lg
b
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlich kein Ton mehr :(

    Hi... :)

    Weißt Du was TuneUp verändert hat?
    Habe nämlich jetzt das gleiche Problem und kann nicht mehr wiederherstellen, da nur der letzte Schritt in der Herstellung vorhanden ist. Da ich auf dem Rechner aber schon länger kein MP mehr ausgeführt habe, hab ich nun ein kleines Problem... :)

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Denise van Hoorn

    New Member
    March 28, 2010
    2
    0
    Hallo...

    nun hab ich das gleiche Problem: Wenn MediaPortal gestartet ist, wird kein Radiosender abgespielt. Dankenswerter Weise wurde die letzte Frage nicht beantwortet, was nach dem Gebrauch von TuneUp-Utilities zurückgesetzt wurde... :(

    Wenn ich den MediaServer anweise die Sender zu suchen, werden auch welche gefunden. Im "Preview" werden die gefundenen auch gespielt. Wenn ich allerdings MediaPortal starte, sehe ich die gefundenen Sender, wähle ich sie aber an passiert NIX!

    Als ich alles eingerichtet hatte, funzte alles (bis auf Fernsehen, da es eine analoge Fernsehkarte ist)

    Irgendwo stimmt also scheinbar die Kommunikation zwischen MediaPortal und dem MediaServer nicht. Was kann ich falsch gemacht haben, dass MediaPortal offensichtlich den Radiosender nicht mehr abspielt?

    Noch eine Info: der Rechner hiess vorher "mm-pc". Bekam hier lediglich eine IP-Adresse (192.168.0.17). wenn ich "mm-pc" anpinge, wird er korrekt erkannt und ge"pongt".

    Langsam bin ich echt frustriert und wirklich am verzweifeln und drauf und dran das gesamte Projekt "Wohnzimmer-PC" in die Tonne zu treten, weil ich den Eindruck gewinne, dass kein System was ich probiert habe, wirklich stabil ist. Viele Wochen darin investiert, Stunden am Computer verbracht um nachzulesen was wie warum weshalb nicht geht... Ich mag langsam nicht mehr... :´(

    Denise
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlich kein Ton mehr :(

    Bei mir wars leider nicht sooo schlimm, da es sich hier um meinen Arbeits-PC gehandelt hat und da brauche ich MP eigentlich nicht wirklich. Den benutze eigentlich nur für die ganze Konfiguration und Einstellen neuer Filme und Musik.

    Habe allerdings zwischenzeitlich selber rausgefunden das es an dem Windowseigenen Mixer gelegen hat. (Habe auf der Maschine Win7 drauf) Hier kann man ja jedem einzelnen Programm eine Lautstärke "zuweisen" und die war beim MediaPortal auf Mute gestellt - Warum auch immer... Nu isses unmuted und funzt wieder einwandfrei. Habe die Lösung vergessen hier reinzuschreiben, da ich es erst um einiges später herausgefunden habe und nicht mehr daran gedacht hatte das ich hier deswegen mal ne Frage gestellt habe... :oops:

    Aber lass mal nicht den Kopf hängen. Wenn Du jetzt noch Deine Systemkonfiguration im Profil einstellst und Deine Probs in den richtigen Foren postest, dann wirst Du mit sicherheit bald richtig Spaß an Deinem HTPC finden. ;)

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Denise van Hoorn

    New Member
    March 28, 2010
    2
    0
    Hi Wondermusic,

    vielen Dank für Deine Antwort, leider hat die mir auch nicht weitergeholfen.

    Nachdem ich nun nochmals auch hier etliche Stunden im Forum verbracht habe, in der Hoffung auf eine Lösung zu stoßen, dabei aber noch frustrierter festgestellt habe, dass noch mehr User mit dem gleichen Problem auf der Rolle stehen und dazu KEINE Lösung (geschweige denn Ideen, was es denn sein könnte) gepostet wurde ist für mich eines klar:

    Das Thema Wohnzimmer-PC steckt wohl noch zu sehr in den Kinderschuhen. Schade nur, dass ich soviel Zeit damit vergeudet hab. Ich hab nach so vielen Wochen und Stunden am PC einfach keine Lust mehr. Darum werd ich hier auch keine Konfiguration oder Logfiles mehr posten. Das haben die anderen auch getan und standen dann trotzdem ohne Antwort da.

    Ich werd meinen Wohnzimmer-PC nun recht einfach einrichten:
    Die mitgelieferten Programme der TV-Karte nutzen, ein DVD-Abspielprogramm und diverse Links auf dem Desktop ablegen. DAS(!) funktioniert wenigstens.

    Echt satt und unzufrieden (auch mit sich selbst)

    verabschiedet sich

    Denise
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlich kein Ton mehr :(

    Ich möchte Dich ja zu nichts nötigen, aber es wäre echt hilfreich, auch für andere die sich besser auskennen als ich, wenn Du Deine Systemspezifikationen im Kontrollcenter einträgst. So kann man Dir eventuell auch schon sagen das es mit der Hardware eventuell nicht geht oder was geändert werden müsste.

    Es heist zwar immer das man die SuFu nutzen soll, aber wenn die nicht weiterhilft, kannst Du auch selber einen Beitrag aufmachen auf den dann auch speziell für Deinen Fall besser eingegangen werden kann. Und wenn ich mir Deine Beitragsmenge angesehen habe, so hast Du die SuFu richtig gequält aber wenns nicht weiterging auch nicht selber nachgefragt.

    Bei mir hat Anfangs auch ein bissel gehakt, aber was solls. Mittlerweile lüppt die Kiste wie ne Eins!
    Wie gesagt: Systemspecs eintragen hilft eventuell schon ne ganze Menge. ;)

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom