"Plötzlich" Probleme mit SD Sendern (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    nach einer kompletten Neuinstallation von MP 1.18, habe ich das Problem, dass beim LIVE-TV auf SD Sendern, das Bild nach ein paar Minuten anfängt ganz strak zu ruckeln und sich dann irgendwann aufhängt. Das Stoppen und Neustarten vom LIVE-TV behebt den Fehler nur kurzfristig wieder für ein paar Minuten. Die FPS schwanken ganz stark zwischen 1 und 41 und ca. jedes 3 bis 4 Frame wird gedroppt. Das komisch ist, alle HD-Sender (Ör, SKY) laufen einfandfrei mit konstant 50FPS und nur wenigen dropped Frames.

    Habe früher mit dem Microsoft DTV Decoder nie Probleme gehabt, jetzt aber schon. Mit LAV Filtern ist das Problem sogar noch größer, da kann ich LIVE-TV manchmal noch nicht einmal starten. In meiner Verzweifelung habe ich sogar einen alten Thread von hoborg ausgegraben und SAF6 installiert. Aber auch mit dem PowerDVD 13 Filter, tritt das Problem auf.

    Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

    Gruß
    Frank
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wie immer in solchen Fällen würden aussagekräftige logfiles helfen, das Problem einzugrenzen.

    Wie sieht es denn bei Wiedergabe von TV-Aufnahmen aus, ruckeln da auch die SD-Aufnahmen und die HD-Aufnahmen laufen ruckelfrei?
    Wenn ja, würde ich mal im Bereich Interlacing / Hardwarebeschleunigung gucken, ob da im LAV-Filter alle Häkchen richtig gesetzt sind und ob die aktuellen Grafiktreiber installiert sind.
    Wenn nein, hast Du vielleicht bei der Neuinstallation vergessen, Ausnahmen für den Virenscanner zu definieren oder der Timeshift-Ordner liegt auf einer (zu) langsamen Platte...
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hast natürlich recht. Werde sobald ich Zeit habe mal ein paar Logs generieren. Aufgenommene SD und HD-Aufnahmen laufen ruckelfrei. Und da ich nicht den LAV Filter sondern den Microsoft DTV Filter genutzt habe, sollten die Einstellungen bei LAV eingentlich keine Rolle spielen. Unter LAV habe ich alles auf den Standardeinstellungen stehen lassen und nur die NVIDIA CUDA aktiviert (habe ein ZOTAC ION330 Board mit Geforce 9400 on Board). Virenscanner und zu langsame Platte (habe Mediportal-Standard und UNC Pfade für TV ausprobiert) schließe ich aus, da HD-LIVE-TV einwandfrei funktioniert und dort die Ansprüche ja wesentlich höher sind.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So anbei nun ein paar Logs. Immer nach folgenden Schema:

    MP starten --> Live-TV starten (SD-Sender in diesem Fall SuperRTL) --> warten bis das Bild anfängt zu ruckeln und dann komplett einfriert (dauert manchmal ein paar Minuten) --> Dann Live-TV stoppen und direkt wieder neu starten --> wieder warten bis der Fehler auftritt --> dann Live-TV beenden und MP beenden.

    Habe das mal für den LAV-Filter, für Microsoft DTV und für PDVD13 gemacht.

    Dank schon einmal im voraus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom