Plötzlicher Absturz bei EPG-Aufruf aus TV (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.2.0
MediaPortal Skin: Maya
Windows Version: 1x WHS + W7
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: Terratec Cinergy S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: TechniSat SkyStar HD2
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Microsoft
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:Microsoft
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE
TV: Sanyo Z5
TV - HTPC Connection: DVI -> HDMI


Moin zusammen,
ich habe mir die Tage nen neuen Client aufgesetzt.
Eigentlich einen "normale" Sache, OS drauf und MP-Client installiert, Pfade eingestellt und gut ist.
Läuft auch soweit alles, nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich aus dem TV heraus den Programmgiude aufrufe, dass mit MP komplett abstürzt, ohne Vorwahnung.
Da kommt dann nur noch der Hinweis eines Errors und ob ich online den Fehler suchen möchte oder die Sache debuggen und das war´s.

Mmmmhhhmmm
Was kann denn das sein?

Darum wollte ich erstmal nachfragen, ob mir jemand nen Tip geben kann, sonst mach ich die Inst. nochmal neu.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlicher Absturz bei EPG-Aufruf aus TV

    ok, haste gemacht. Aber machs anders: ;)

    - Logs Ordner leeren
    - Fehler reproduzieren
    - Logs erstellen.

    Sonst sind die so ewig voll. Und ich steh nicht auf das lesen von Logs. :D
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlicher Absturz bei EPG-Aufruf aus TV

    Supi!
    Ich les mal und schau was ich finde.

    seltsam.
    das einzige was ich finde ist das hier:
    2011-02-26 09:43:56.737304 [Info.][MPMain(1)]: xml:C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\tvOSD.xml image id:350 width:0 height:0 gfx:-
    2011-02-26 09:43:56.755859 [Info.][MPMain(1)]: OSD.SetRecorderStatus = False
    2011-02-26 09:43:57.533203 [Info.][MPMain(1)]: TsReaderPlayer: AudioDualMonoMode switching not available. Audioswitcher filter not loaded
    2011-02-26 09:44:01.895507 [Info.][MediaScanner(16)]: SQLLiteClient: database is remote
    2011-02-26 09:44:01.899414 [Info.][MediaScanner(16)]: SQLiteClient: Closing database: VideoDatabaseV5.db3
    2011-02-26 09:44:02.362304 [Info.][MediaScanner(19)]: SQLLiteClient: database is remote
    2011-02-26 09:44:02.367187 [Info.][MediaScanner(19)]: SQLiteClient: Closing database: VideoDatabaseV5.db3

    weiss aber nicht, wie das zustande kommt und ob der Absturz tatsächlic damit zusammenhängt.
    Schau auch mal in der Ereignis-Dingsbums-Anzeige von Windows, ob da was auffällt...

    Pony
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlicher Absturz bei EPG-Aufruf aus TV

    Mmmhhhhmmm, richtig logisch ist das alles nicht.
    Hatte erst soetwas wie "EPG-Grabber" im Verdacht, aber das läuft ja auf dem Server.


    Ich glaub ich probier mal den Client zu deinstallieren und dann bügel ich den neu drauf.
    Vielleicht erstmal ohne StreamedMP, um zu sehen, ob es läuft.

    Danke dir aber für´s Schauen.
    Sind immer recht verwirrden die logs und es hat bei mir eher den Zufallscharakter, wenn ich da was finde
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlicher Absturz bei EPG-Aufruf aus TV

    dieser "AudioDualMonoMode" scheint mir irgendwas damit zu tun zu haben, denke, dass das Aufrufen des EPG eher zufällig damit zusammenhängt und der Skin an sch nichts damit zu tun hat. Allerdings weiss ich nicht was das sein soll...

    Probier mal, ob das mit dem Blue-Skin auch passiert...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlicher Absturz bei EPG-Aufruf aus TV

    Hallo Vestus!

    Sind leider noch immer die falschen Logs :confused:
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg


    Viele Grüße
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom