Plugin direkt über FB starten (1 Viewer)

Peter81

New Member
May 29, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Mediaportal installiert (hatte vorher eine Reelbox) und bin wirklich sehr begeistert. Nun habe ich nebenbei das Clickfinder-Plugin installiert und kann den Clickfinder auch aus dem Home-Menü aufrufen. Nun meine eigentliche Frage:
Wie kann ich Clickfinder direkt über eine beliebige Taster an der Fernbedienung (Harmony 700) starten, sodass ich nicht erst über den Home-Button, dann down, down.. und enter drücken muss? Ich habe auch schon in den Remote-Mapping-Settings in der TV-Server-Configuration alles durchgesucht, jedoch leider nichts gefunden, was einer solchen Aktion irgendwie ähnelt.

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Peter
 

Peter81

New Member
May 29, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi netexplorer,

danke für Deine ausführliche Anleitung! Nur leider habe ich dort nicht nachlesen können, wie ich z. B. ein Plugin (so wie Telefeon (Fritz.Box) oder Clickfinder Programguide) direkt über eine Taste auf der Fernbedienung starten kann. Hast Du hierfür noch einen Tip?

Viele Grüße
Peter
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Na ganz einfach, du definierst im Keyboard plugin für z.B. die rote Taste "No condition", dann ist die Einstellung immer aktiv und dann unter "Action" -> "Window" mit der Auswahl des entsprechenden plugins in dem Auswahlfeld.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    ...dann unter "Action" -> "Window" mit der Auswahl des entsprechenden plugins in dem Auswahlfeld.
    Wenn das geht, ist das natürlich noch einfacher. Bei mir tauchen allerdings nur die Standard-Plugins dort auf, und nicht die zusätzlich installierten wie z.b. OnlineVideos o.ä.
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, da ist das Keyboard Plugin flexibler, da tauchen installierte Plugins automatisch auf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom