Plugin für Statusanzeige (wie REC) (1 Viewer)

Kernel

Portal Member
May 10, 2007
5
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Server, der regelmäßig in den Standby versetzt wird. Ich muss ihn also wecken, bevor ich auf ihn zugreifen kann. Das funktioniert auch bereits hervorragend.
Es gibt da nur ein Problem: ich kann im voraus nicht erkennen, ob der Server bereits angeschaltet ist. Wenn ich jetzt einfach versuche auf die Netzlaufwerke (z.B. durch MyVideos) zuzugreifen und der Server ist nicht an, so dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich wieder zurück zum Home-Screen wechsels kann, um den Server zu wecken.

Ich möchte nun mit Hilfe eines Plugin und des Ping-Befehls zum Server herausfinden, ob der bereits an ist. Bis hierhin krieg ich das vl. ja noch hin, aber wie kann ich auf z.B. dem Home-Screen ein Status-Lampe erzeugen kann, die mir dann den Status des Servers (an oder aus) anzeigt. Dass so etwas funktioniert, ist ja durch das REC-Symbol bewiesen, das immer kommt, wenn gerade eine Aufnahme läuft!

Geht das direkt mit einem Plugin, oder müsste ich dazu auch das Skin anpassen?

Ich hoffe, meine Frage war verständlich und es kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schon einmal...
:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom