Plugin Vorstellung: SystemStateMenu

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, April 21, 2013.

  1. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,936
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,635 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das nächste Plugin das ich hier vorstelle ist Eines, das fester Bestandteil von MP2 wird/ist. In der Winter Release ist es noch nicht vorhanden, läuft aber problemlos damit. Es nennt sich SystemStateMenu Plugin und ist eigentlich nichts anderes als ein Shutdown Menu für den Home Screen. Im Prinzip gibt es das ganz ähnlich auch in MP1. In sofern nichts besonderes.
    Beenden-1.jpg

    Das Besondere daran kommt aber jetzt:
    Beenden-2.jpg

    Im Gegensatz zu MP1 kann man das Beenden Menu völlig frei konfigurieren. Somit kann man nur die Punkte, die man selbst braucht anzeigen lassen, und das auch noch in der bevorzugten Reihenfolge.

    Auch dieses Plugin gibt es noch nicht hochoffiziell zum Download. Man kann es sich selbst kompilieren, oder man lädt die Version, die ich hier angehängt habe und kopiert den Ordner in den Plugin Ordner des MP2 Klienten. Nach einem Neustart des Klienten steht einem dann das Menu sowie die Konfiguration sofort zur Verfügung. Ich hoffe, es ist OK, dass ich das Plugin hier anhänge. Ich habe es ausgiebig mit dem Winter Release getestet, es funktioniert einwandfrei damit.



    Nichts spektakuläres, aber ein unverzichtbares Bestandteil einer jeden guten Software. Hier in einer wunderbar leicht anzupassenden Art und Weise implementiert.
     

    Attached Files:

    • Like Like x 5
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Iwen

    Iwen Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2007
    Messages:
    464
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Tolle Idee, gefällt mir wirklich sehr gut. Es sind oft die kleinen unscheinbaren Dinge die man, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, nie mehr missen möchte.
    Danke für den kurzen Bericht, freu mich immer mehr darauf MP2 selbst bald einzusetzen :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!