Plugin zum starten einer .exe vor und nach einer TV Aufnahme (1 Viewer)

HTPCede

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2008
    14
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal 1.1.0 RC 6

Hallo ,

ich habe lange Zeit den DVB Viewer für meine DVB-T Aufnahmen benutzt, bin aber jetzt auf den TV Server von Mediaportal umgestiegen .

Ich suche nun ein Plugin , das vor einer Geplanten TV Aufnahme eine EXE Datei starten kann und nach Abschluss einer Geplanten TV Aufnahme eine zweite EXE Datei startet .

Wie der ComSkipLauncher , nur eben vor und nach der Aufnahme .

Ich gebe mit den Autoit EXE Dateien eine Meldung zur Aufnahme aus und schalte per Relais meinen Touchscreen aus , wenn innerhalb von zwei Minuten keine Benutzerreaktion kommt .

Gruss Ede

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plugin zum starten einer .exe vor und nach einer TV Aufnahme

Vom externen PVR-Scheduler weiß ich mit Sicherheit das der in der Lage ist nach Resume und vor S3 ein Script, egal ob exe oder bat zu starten. Den verwende ich selber. Der GMPS müsste das ebenfalls können. Ganz schlicht und einfach, der Hibernate Trigger.

Der PVR-Scheduler bietet die Option zur Aufnahme nur den TV-Server zu starten. Wenn dein Touchscreen über MP angesteuert wird, dürfte der gar nicht erst angeschaltet werden. Mein VFD bleibt jedenfalls dunkel.

HTPCede

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2008
    14
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany

Der Touchscreen kennt keinen Standby . Wenn er nicht angesteuert wird habe ich ein Blaues Bild mit der Meldung No Signal .
    Deshalb habe ich ein USB Relais zwischen dem Netzteil und dem Touchscreen , und kann ihn so ein oder ausschalten .

Ich würde halt gerne ca 1 min vor einer geplanten Aufnahme ein Autoit Script starten , das Mediaportal kurz minimiert wird und eine Meldung zur Aufnahme ausgegeben wird.

Wenn diese Meldung innerhalb von 2 Minuten bestätigt wird, wird MP wieder maximiert.
    Wenn diese Bestätigung nicht erfolgt wird der Touchscreen über das Relais ausgeschaltet.

Nach Ende der geplanten Aufnahme soll wieder eine Meldung erscheinen, die mitteilt, daß die Aufnahme beendet ist.
    Dies wird durch ein zweites Skript erledigt.

Aus diesem Grund würde ich gerne vor und nach der geplanten Aufnahme ein Script starten können.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Bin nicht so der Profi aber meines Wissens nach gibt es da wohl nichts.
    In deinem Fall bleibt dir wohl nichts anderes über als schnell ein kleines Processplugin zu schreiben welches diese Events abfängt und dir deine Dateien startet.

Obwohl ich dann auf die Dateien verzichten würde sondern gleich das Plugin alles erledigen lassen würde.

Grüße
    Sascha

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Frag doch einfach mit AutoIt die MPTVDB ab. Die Tabelle heißt "Schedule" und die Spalte "startTime"
    Hier noch ein paar Code Schnipsel:
    Code:
    ; Global definitions =============================================================
    Dim $objADODB, $strServer, $strDatabase, $strUsername, $strPassword
    Dim $arrFields[1] = ["startTime"]
    $strServer = "127.0.0.1\SQLEXPRESS"
    $strDatabase = "MpTvDb"
    $strUsername = "sa"
    $strPassword = "MediaPortal"

; #Open SQL connection# ==========================================================
    $objADODB = ObjCreate("ADODB.Connection")
    $objADODB.Open("DRIVER={SQL Server};SERVER=" & $strServer & ";DATABASE=" & $strDatabase & ";uid=" & $strUsername & ";pwd=" & $strPassword & ";") ;<==Connect with required credentials

$strQuery = "SELECT * FROM Schedule" ;SQL query
    $objRecordset = ObjCreate('ADODB.Recordset') ;Create recordset
    $objRecordset.LockType = 3 ;Make recordset writeable
    $objRecordset.Open($strQuery, $objADODB) ;Open recordset

$arrResult = $objRecordset.GetRows(-1,0,$arrFields) ;Get all rows

$objRecordset.Close ;Close Recordset

In der Variable $arrResult sollten dann die Startzeiten der Timer sein. Der Code wird so wahrscheinlich noch nicht laufen, aber so hast du schon mal einen Startpunkt. Für mysql muss der Datenbanktreiber natürlich angepasst werden.

Gruß, Netexplorer.

HTPCede

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2008
    14
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany

Hallo netexplorer ,

habe mein AutoIt Script fast fertig .
    Als ich den DVB-Viewer benutzt habe , habe ich auch ein AutoIt Script zum beenden , standby und hibernate benutzt .

Abfrage der Datenbank funktioniert schon , ich muss nur noch so Sachen wie Tägliche Aufnahme rausfiltern und die Datums und Zeitangaben berechnen .

Gruß Ede

Users who are viewing this thread

Top Bottom